- Ort
- Lüneburg
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline-LR
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Leider noch keine
- Umbauten / Tuning
- Auch noch keine
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebe Bulligemeinde,
Leider hat es mich jetzt nach dieser doch beachtlichen Kilometerleistung getroffen. Anfangs war ich unsicher, jedoch wollte ich gerne meine Gedanken, mit der Hoffnung auf eure Meinungen, mit euch teilen. (Vielleicht muss ich einfach mal auf den Arm )
Der Freundliche hat mich heute unterrichtet, dass es in einem Zylinder eine geringere Kompression gibt als das Minimum(19). Zwei weitere liegen direkt am Minimum. Einzig ein Zylinder läuft bei 21. Er stottert auch im Leerlauf. Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass es nur das Raildruck Regelventil ist. Fehlanzeige.
Nun hat der Dicke halt auch seine Historie, Motortechnisch immer gut gelaufen, vor 100tkm eine Kennfeldoptimierung eingespielt und ein neues Fahrwerk bekommen. Vor 200tkm ein Aufstelldach, eine Standheizung und weitere Kleinigkeiten. Vor 50tkm kam das ZMS. Sonst nur Regelwartungen.
Was ich noch nicht gemacht hatte aber in diesem Jahr vor hatte, ist ein neuer Unterbodenschutz.
Zu dem Bulli habe ich eben auch eine hohe emotionale Bindung. Viele Ausbauten selbst gemacht etc.
Nun zu meiner Überlegung:
Ich warte derzeit auf ein Angebot für einen ATM-Einbau(nicht von VW, die machen das nicht), dazu kommt noch ein Turbo der dann eben auch noch gewechselt werden sollte und die Arbeitsstunden.
Habt ihr das schon mal gemacht?
Habt ihr diese Entscheidung bereut / nie bereut?
Haltet ihr das für sinnvoll? Eben nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht. Der gleiche Komfort würde mich Unmengen kosten.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße,
Jens
Leider hat es mich jetzt nach dieser doch beachtlichen Kilometerleistung getroffen. Anfangs war ich unsicher, jedoch wollte ich gerne meine Gedanken, mit der Hoffnung auf eure Meinungen, mit euch teilen. (Vielleicht muss ich einfach mal auf den Arm )
Der Freundliche hat mich heute unterrichtet, dass es in einem Zylinder eine geringere Kompression gibt als das Minimum(19). Zwei weitere liegen direkt am Minimum. Einzig ein Zylinder läuft bei 21. Er stottert auch im Leerlauf. Anfangs hatte ich die Hoffnung, dass es nur das Raildruck Regelventil ist. Fehlanzeige.
Nun hat der Dicke halt auch seine Historie, Motortechnisch immer gut gelaufen, vor 100tkm eine Kennfeldoptimierung eingespielt und ein neues Fahrwerk bekommen. Vor 200tkm ein Aufstelldach, eine Standheizung und weitere Kleinigkeiten. Vor 50tkm kam das ZMS. Sonst nur Regelwartungen.
Was ich noch nicht gemacht hatte aber in diesem Jahr vor hatte, ist ein neuer Unterbodenschutz.
Zu dem Bulli habe ich eben auch eine hohe emotionale Bindung. Viele Ausbauten selbst gemacht etc.
Nun zu meiner Überlegung:
Ich warte derzeit auf ein Angebot für einen ATM-Einbau(nicht von VW, die machen das nicht), dazu kommt noch ein Turbo der dann eben auch noch gewechselt werden sollte und die Arbeitsstunden.
Habt ihr das schon mal gemacht?
Habt ihr diese Entscheidung bereut / nie bereut?
Haltet ihr das für sinnvoll? Eben nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht. Der gleiche Komfort würde mich Unmengen kosten.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße,
Jens