eincremer
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Moin liebes Forum,
Unser T6 Multivan (ca. 115.000 km) Ist mit Kühlwasserverlust zum Freundlichen gegangen. Jetzt wurde an einem Zylinder ein Haarriss im Motorblock (nicht im Zylinderkopf) gefunden. Die VW Werkstatt sieht jetzt als einzige Möglichkeit den Einbau eines neuen Rumpfmotors. Nach erster Schätzung soll die Reparatur ca. 10.000 € kosten.
Auf Kulanz sei seitens VW nicht zu hoffen, da ich den letzten Ölwechsel selbst gemacht hab und das Auto zu alt ist (EZ Anfang 2016). Ein Antrag wurde jedoch nicht gestellt. Bis auf diesen Ölwechsel ist das Auto Scheckheftgepflegt.
Ich bin gerade „etwas“ verzweifelt.
Habt ihr Ideen, was ich jetzt tun könnte? Gibt es Alternativen? Habt ihr Werkstatt Empfehlungen oder ähnliches?
Bereits jetzt vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Unser T6 Multivan (ca. 115.000 km) Ist mit Kühlwasserverlust zum Freundlichen gegangen. Jetzt wurde an einem Zylinder ein Haarriss im Motorblock (nicht im Zylinderkopf) gefunden. Die VW Werkstatt sieht jetzt als einzige Möglichkeit den Einbau eines neuen Rumpfmotors. Nach erster Schätzung soll die Reparatur ca. 10.000 € kosten.
Auf Kulanz sei seitens VW nicht zu hoffen, da ich den letzten Ölwechsel selbst gemacht hab und das Auto zu alt ist (EZ Anfang 2016). Ein Antrag wurde jedoch nicht gestellt. Bis auf diesen Ölwechsel ist das Auto Scheckheftgepflegt.
Ich bin gerade „etwas“ verzweifelt.
Habt ihr Ideen, was ich jetzt tun könnte? Gibt es Alternativen? Habt ihr Werkstatt Empfehlungen oder ähnliches?
Bereits jetzt vielen, vielen Dank für eure Hilfe!