Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Impfung unter 12 - mit den vorhandenen Impfstoffen - ist verantwortungslos und entbehrt jeglicher Grundlage.
Wenn die Alten sich nicht so zimperlich mit ihrer Fruchtbarkeit gehabt hätten, wär das auch nicht ein so ernstes Thema geworden.
 
Das beginnt schon richtig nach 4 Monaten.
Das beginnt am Tag nach der Impfung und ist u.U. nach 4 Monaten durch.... siehe AZ, da ist nach 4 Monaten von Wirksamkeit nicht mehr soviel da.
Aber Biontech ist auch nicht so doll.. und so wie aktuell ja noch viele Geimpfte deren II.Impfung mehr als 7 Monate her ist, macht es das nicht besser.

Man muß nicht nur boostern zum Wohle von Pharma, sondern Pharma muß Deltaresistente Impfstoffe entwickeln
 
Im Gegensatz zu der Corona Impfe wirken diese….und über einen langen Zeitraum
Ach, die mRNA-Impfstoffe wirken nicht?
Erzähl mal.
Oder besser: Verlinke ein Paper (das du ja sicher hast).
Bis wir einen noch besser angepassten Impfstoff haben, sind die bisherigen trotz gewisser Schwächen ein Geschenk des Himmels und haben uns allein in D wohl zehntausende Tote erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die mRNA-Impfstoffe wirken nicht?
Erzähl mal.
Oder besser verlinke ein Paper (das du ja sicher hast).
Bis wir einen noch besser angepassten Impfstoff haben, sind die bisherigen trotz gewisser Schwächen ein Geschenk des Himmels und haben uns allein in D wohl zehntausende Tote erspart.

Vielleicht noch so eines wie er vorhin brachte, das auch wieder so am Thema vorbei geht?
 
1637851546102.png

Kann mir mal jemand erklären, warum die Anzahl der Todesfälle bei Kindern so niedrig ist, aber die Inzidenz bei Kindern so hoch?

1637851665921.png
Edith: Todesfälle, nicht Fälle
 
Das beginnt am Tag nach der Impfung und ist u.U. nach 4 Monaten durch.... siehe AZ, da ist nach 4 Monaten von Wirksamkeit nicht mehr soviel da.
Aber Biontech ist auch nicht so doll.. und so wie aktuell ja noch viele Geimpfte deren II.Impfung mehr als 7 Monate her ist, macht es das nicht besser.

Man muß nicht nur boostern zum Wohle von Pharma, sondern Pharma muß Deltaresistente Impfstoffe entwickeln

B.1.1.529 taucht am Horizont auf. Das Ding hat 32 Mutationen und es gibt erste Fälle. Kommt aus Botswana und Südafrika. Setzt sich angeblich gegen Delta in SA durch. So weit zur Theorie…
 
Hier noch die Fallzahlen (also nicht Todesfälle). Leider geht die Gruppe hier nicht bis 19, sondern bis 35
1637852071560.png
 
Kann mir mal jemand erklären, warum die Anzahl der Todesfälle bei Kindern so niedrig ist, aber die Inzidenz bei Kindern so hoch?
Weil Kinder Corona besser (aber auch nicht völlig ohne Probleme) wegstecken.
Das sollte selbst dir bekannt sein.
Aber diese geringeren Probleme sind in Einzelfällen so schwerwiegend, dass auch für sie über einen Impfschutz nachgedacht werden muss.
 
Natürlich wird Impfung 5-11 sich auf die Zahlen auswirken.

Impfschema ist 2. Dosis nach 3 Wochen und volle Wirksamkeit 4 Wochen nach 2. Dosis.

Rechnet aus, wann je nach Impfstart eine Wirkung da ist.

Termine sind knapp und der Booster ist wichtiger momentan.
 
Termine sind knapp und der Booster ist wichtiger momentan.
Die Kinderärzte sind mit dem Impfen gut vertraut.

Das Blöde ist nur: Die Zulassung ist da, aber nicht der Impfstoff, in guter Spahn´scher Tradition. Wenn man etwas versemmeln kann, kann man sich drauf verlassen, dass es auch versemmelt wird.

Wenn der Impfstoff dann da ist, falls wir uns nicht wieder was für andere Länder abzwacken lassen, haben die meisten Pädiater Ferien bis zum 10. Januar.
 
Aber diese geringeren Probleme sind in Einzelfällen so schwerwiegend, dass auch für sie über einen Impfschutz nachgedacht werden muss.
Es bleibt ein abwägen zwischen Risiko und Nutzen und ich hoffe, dass die Entscheidung den Eltern überlassen bleibt,
denn Probleme, die in Einzelfällen schwerwiegend sind, gibt es sowohl bei der Erkrankung, als auch bei der Impfung.

Schwere Nebenwirkungen selten​

Bei 22,4 Prozent der Verdachtsfallmeldungen handelte es sich laut PEI allerdings um "schwerwiegende unerwünschte Reaktionen". Darunter fünf äußerst seltene Fälle mit tödlichem Ausgang. Ein Todesfall betrifft dem Bericht zufolge ein 16-jähriges Mädchen, das im Zusammenhang mit einer Herzrhythmusstörung gestorben ist. Bei drei gestorbenen Jungen bestanden laut Bericht schwere Vorerkrankungen. Ob ihr Tod in ursächlichem Zusammenhang mit der Impfung steht, ist laut PEI "nicht beurteilbar".

Auch bei einem vierten gestorbenen zwölfjährigen Jungen kann der Tod nicht zweifelsfrei auf die vorangegangene Impfung zurückgeführt werden.

 
Und weil der Kinderarzt keine Erwachsene impfen mag macht das der Apotheker?
 
Es bleibt ein abwägen zwischen Risiko und Nutzen und ich hoffe, dass die Entscheidung den Eltern überlassen bleibt,
denn Probleme, die in Einzelfällen schwerwiegend sind, gibt es sowohl bei der Erkrankung, als auch bei der Impfung.

Na ja, als Laie im medizinischen Bereich würde ich hier eher meinem Arzt als mir selbst vertrauen und mich an die Empfehlung des Arztes halten.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Und weil der Kinderarzt keine Erwachsene impfen mag macht das der Apotheker?
Du weißt schon, dass Kinder- und Jugendärzte in der Regel nur 0 - 17 - Jährige behandeln sollen/dürfen? Das ist sozial- und berufsrechtlich so geregelt, also vom Gesetzgeber und von der Kammer.

Ausnahmen sind möglich, aber nur bei speziellen Fragestellungen, zu denen so eine banale Corona-Impfung sicherlich nicht gehört.

Außerdem würden die anderen Doc´s schon das Messer wetzen, wenn ihnen die Kinderärzte die Impfungen wegnehmen.
 
Es bleibt ein abwägen zwischen Risiko und Nutzen und ich hoffe, dass die Entscheidung den Eltern überlassen bleibt,
denn Probleme, die in Einzelfällen schwerwiegend sind, gibt es sowohl bei der Erkrankung, als auch bei der Impfung.
Ja, aber bei der Erkrankung sind sie sehr viel häufiger.
Auch bei einem vierten gestorbenen zwölfjährigen Jungen kann der Tod nicht zweifelsfrei auf die vorangegangene Impfung zurückgeführt werden.
Bis Sept. 21 liegen bei u. 19 Jährigen 25 gesicherte Todesfälle an Corona vor, aber bei den 4 Toten in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung wurde bisher kein kausaler Zusammenhang nachgewiesen.
Dazu kommen bei den erkrankten U19 ca. 420 PIMS-Fälle, die oft bleibende Schäden hinterlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben