Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem sind da andere Dinge zu berücksichtigen: Die Inzidenzen an den Schulen sind gigantisch. Örtlich geht das in Brandenburg derzeit bis an die 5.000. Auch an der Schule meiner Söhne gibt es inzwischen täglich neue Fälle - obwohl da schon sehr viele Schüler geimpft sind.
Die Frage ist doch auch, was passiert mit den vielen infizierten Schülern, die bisher ja nunmal eher nicht von schweren Verläufen betroffen sind/sein sollen ?
Eine Inzidenz alleine finde ich in diesem Fall nicht zielführend.
Ja, kann man mit in die Familie schleppen. Sollen sich die "Alten" halt impfen lassen 🤷‍♂️
Du kennst die Antwort anscheinend ja schon...
Vielleicht nicht im Detail. Fakt soll aber wohl sein, dass diese Altersgruppe kein kritisches Klientel ist.
Finde es eben nur nicht so eindeutig bei den "Kleinen".
 
Hört auf die Experten 🥺

Fachärzte für Intensivmedizin!
Was wissen die denn schon...

BoSchmi und BulliPaul: Erklärt denen doch mal, was Sache ist.
 
Hätten sich genug Erwachse impfen lassen müssten wir diese Frage nicht stellen ☹️☹️☹️

Mahlzeit!

Vielleicht doch.


Keine Ahnung, ob da bereits nachlassende Wirkung mit einkalkuliert ist oder nicht.


Das beginnt schon richtig nach 4 Monaten.
 
Ok, Impfstoff von der EMA aktuell für ab 5jährige freigegeben.
Erst Impfpflicht für Erwachsene. Später für Kinder....
Daher nochmal: Wie sehr sind 5 jährige gefährdet ? ;)

Hoi,
zuerst mal, bei deiner Sichtweise über die schlechten/unvollständigen Zahlen bin ich absolut bei dir.

Bei der Frage der Kinderimpfung nicht. Du machst offenbar den Sinn der Impfung an den Hospitalisierungs-/Todeszahlen fest. Aber genau darum geht's doch nur sekundär.
Es gilt den Übertragungswege der Ansteckung abzudämpfen/zu verlangsamen. Bei Kindern gilt das nicht anders, als bei Erwachsenen. Dieses Thema hatten wir hier auch schon vermehrt durch. Gerade die Kinder waren in der Vergangenheit mit die größten Treiber.
Es ist also nicht so wichtig, wieviele Kinder letztendlich in den Klinikstatistiken auftauchen.

Ich fand es durchaus richtig, die Kinderimpfungen noch mal gesondert und sensibler zu prüfen.
Das wurde gemacht und es gibt auch wieder internationale Vorreiter zur Betrachtung. Da ich nicht an der Seriösität der wissenschaftlichen Prüfung der Impfstoffe zweifle, gibt's mMn auch keinen Grund an der Seriösität des jetzt freigegebenen Kinderimpfstoffs. Auch, wenn ich verstehe, dass man bei den Sprösslingen besonders vorsichtig ist.
 
Hoi,
zuerst mal, bei deiner Sichtweise über die schlechten/unvollständigen Zahlen bin ich absolut bei dir.

Bei der Frage der Kinderimpfung nicht. Du machst offenbar den Sinn der Impfung an den Hospitalisierungs-/Todeszahlen fest. Aber genau darum geht's doch nur sekundär.
Es gilt den Übertragungswege der Ansteckung abzudämpfen/zu verlangsamen. Bei Kindern gilt das nicht anders, als bei Erwachsenen. Dieses Thema hatten wir hier auch schon vermehrt durch. Gerade die Kinder waren in der Vergangenheit mit die größten Treiber.
Es ist also nicht so wichtig, wieviele Kinder letztendlich in den Klinikstatistiken auftauchen.

Ich fand es durchaus richtig, die Kinderimpfungen noch mal gesondert und sensibler zu prüfen.
Das wurde gemacht und es gibt auch wieder internationale Vorreiter zur Betrachtung. Da ich nicht an der Seriösität der wissenschaftlichen Prüfung der Impfstoffe zweifle, gibt's mMn auch keinen Grund an der Seriösität des jetzt freigegebenen Kinderimpfstoffs. Auch, wenn ich verstehe, dass man bei den Sprösslingen besonders vorsichtig ist.
Wenn die Risikoklientel, Erwachsene ab einem gewissen alter, sich alle impfen lassen, sind die Risiken doch weitestgehend eingedämmt ? Kinder sollen sich zwar anstecken, aber eben meist symptomlos...Es gibt immer Einzelfälle und es darf von mir aus die freiwillige Möglichkeit der Impfung geben.
Bei unserer Regierung allerdings könnte ich mir früher oder später aber durchaus eine Pflicht für Kinder vorstellen. Da bin ich halt dagegen. Kann sich natürlich mit Variante xy im laufe der Zeit auch ändern.
Aktuell aber eben nicht.
 
Mahlzeit!

Vielleicht doch.


Keine Ahnung, ob da bereits nachlassende Wirkung mit einkalkuliert ist oder nicht.


Das beginnt schon richtig nach 4 Monaten.
Das sagt mir nix anderes als das wir boostern müssen, und zwar pronto… Kinder sind nicht die Treiber der Pandemie 😷
 
Sehe ich nicht so. Vorher ist tatsächlich eine Impfpflicht für ab 18 dran.

Sehe ich auch so. Aber, weil uns dieses Salamiprinzip schon seit Anfang an nicht vorwärts brachte und uns schon längst die Zeit davon läuft, bin ich für eine generelle Impfpflicht.

Aber, ich respektiere deine Meinung. War ich in der Vergangenheit auch gegen jegliche Pflichten. Ich bin halt schon einen Schritt weiter. Weil Salamischeiben zu lange gehen.
 
Sehe ich auch so. Aber, weil uns dieses Salamiprinzip schon seit Anfang an nicht vorwärts brachte und uns schon längst die Zeit davon läuft, bin ich für eine generelle Impfpflicht.

Aber, ich respektiere deine Meinung. War ich in der Vergangenheit auch gegen jegliche Pflichten. Ich bin halt schon einen Schritt weiter. Weil Salamischeiben zu lange gehen.
Vielleicht würde ich anders denken, wenn mich die kleinen Kulleraugen jeden Tag nicht so anschauen würden...
 
Das sagt mir nix anderes als das wir boostern müssen, und zwar pronto… Kinder sind nicht die Treiber der Pandemie 😷

Das sagt mir: Bei einem R-Wert von 6 für Delta reduziert sich der Wert auf 3,6 im Herbst/Winter nach Wegfall der Saisonalität. Dann hilft auch nicht 100% zu impfen.

Wie möchte das China machen? Zero-COVID für immer?
 
Das sagt mir: Bei einem R-Wert von 6 für Delta reduziert sich der Wert auf 3,6 im Herbst/Winter nach Wegfall der Saisonalität. Dann hilft auch nicht 100% zu impfen.

Wie möchte das China machen? Zero-COVID für immer?
Stimmt alles, werden dann auch noch immer viele dran sterben, genau wie bisher an einer Grippe… aber die Intensivstation laufen nicht mehr über, und das ist was zählt, an Corona werden wir uns gewöhnen müssen 😷
 
Vielleicht würde ich anders denken, wenn mich die kleinen Kulleraugen jeden Tag nicht so anschauen würden...

Hört sich vielleicht brutal an, aber das darf die Entscheidung nicht beeinflussen.

Umgekehrt auch nicht, dass man manchmal Tage hat, wo man Teenagern Schmerz zufügen möchte :eek:
 
Stimmt alles, werden dann auch noch immer viele dran sterben, genau wie bisher an einer Grippe… aber die Intensivstation laufen nicht mehr über, und das ist was zählt, an Corona werden wir uns gewöhnen müssen 😷

Genau das. In einer vollständig geimpften Gesellschaft spielt das dann keine große Rolle mehr.
 
Da sind die Kollegen aus UK führend - deren Medizinstatistik ist Topp.
Ja, die wissen somit exakt, dass ihr NHS nichts taugt und ein verlotterter Saustall dagegen ein feudaler Palast ist.

Die Medizinstatistik in UK ist die Grundlage für die Ausgrenzung sehr vieler Leistungen, die für uns selbstverständlich sind.

In England brauchst Du mit Ü60 und einer dicken Prostata gar nicht mehr zum Arzt schlurfen. Die Medikamente, die jeden Monat ein paar Tausend EUR kosten gibt Dir der NHS nicht, da ist zum Schreiner gehen angesagt, um für den Sarg Maß zu nehmen.
 
Umgekehrt auch nicht, dass man manchmal Tage hat, wo man Teenagern Schmerz zufügen möchte :eek:
Da bin ich noch wenige Jahre von entfernt. Die geben mir aber manchmal eine "Sneak-Preview" von dem, was mir bevorsteht, wenn sie Teenager sind 🤣
 
Vielleicht würde ich anders denken, wenn mich die kleinen Kulleraugen jeden Tag nicht so anschauen würden...
Hast Du deinen Kulleraugenträgern denn wenigstens die Standardimpfungen gegönnt? Kinderlähmung, Tetanus, Masern, Keuchhusten usw.?
 
Hört sich vielleicht brutal an, aber das darf die Entscheidung nicht beeinflussen.

Umgekehrt auch nicht, dass man manchmal Tage hat, wo man Teenagern Schmerz zufügen möchte :eek:

Um das etwas zu entschärfen: Meine Söhne waren, vor allem jetzt während der Pandemie absolut super. Sehr vernünftig, einsichtig und auch keine Diskussionen über notwendige Maßnahmen. Wir haben aber auch alles immer offen besprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben