Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hätte gedacht, dass Deutschland mal Impfstoff bei den Russen bestellt....
Bisher immer nur als Witz in den verschiedensten Runden aufgetaucht, wird es nun Realität.

Hängt vielleicht auch ein bissl mit der Gasleitung zusammen ? Ein Schelm, wer böses denkt.
In Bayern produziert, Steuergelder, ein Bayer der Kanzler werden könnte ... aber ich fabuliere wieder.
 

Zur Problematik der Luca App. Siehe auch heute Morgen meine Beiträge dazu.
 

Zur Problematik der Luca App. Siehe auch heute Morgen meine Beiträge dazu.

Müsste man da eigentlich in Quarantäne, wenn sich ein positiv getesteter irgendwo missbräuchlich einloggt und man ist zu dem Zeitpunkt dort? Oder müsste der Betreiber den Laden schließen?
 
„Tritt ein Infektionsfall ein, werden alle Gäste dieser Location informiert, die sich zur betreffenden Uhrzeit dort aufgehalten haben. Parallel werden die Gesundheitsämter informiert, die dann automatisch Zugriff auf die Daten der übrigen Gäste haben.“

Wie meldet man einen Fall oder macht das das GA? Keine Ahnung....

 
„Tritt ein Infektionsfall ein, werden alle Gäste dieser Location informiert, die sich zur betreffenden Uhrzeit dort aufgehalten haben. Parallel werden die Gesundheitsämter informiert, die dann automatisch Zugriff auf die Daten der übrigen Gäste haben.“

Und was macht das GA dann?
 
Müsste man da eigentlich in Quarantäne, wenn sich ein positiv getesteter irgendwo missbräuchlich einloggt und man ist zu dem Zeitpunkt dort?
Wenn man nicht vollständig geimpft ist wird das vermutlich angeordnet.

Wegen so einem Scheiß gehe selbst ich als Geimpfter nirgendwo rein, wo eine wie irgendwie auch immer geartete Registrierung gefordert wird.

Und was macht das GA dann?

Das ist völlig unkalkulierbar und hängt von den jeweiligen Nasen im jeweiligen GA ab. Selbst innerhalb eines Bundeslands.

Übrigens: Das gesamte Personal auf den Coronastationen hat den ganzen Tag innigsten Kontakt zu Infizierten/hochgradig Ansteckenden - und wird nicht quarantänisiert.
 
war aber recht schnell ausverkauft.
Moin,
den verkaufen wir auch, allerdings liegt der ALDI VK brutto bereits unter unserem netto-EK, da kann man mal sehen, was Großmengenabnahme so bewirkt.
müsste der gleiche sein wie beim Aldi, ,nur etwas teurer.

Ja, zähneknischend ziehen die Leute dann weiter und wenn alle "gig" Quellen erschöpft sind, dann fragt man in der Apotheke, regt sich noch ein wenig über den Preis auf und kauft.
wir nehmen tatsächlich 8,-- für einen Einzeltest und für den 5er Pack: 35,--

so nehmen die meisten jetzt 5 St. und man hat mehr Ruhe vor solchen Nachfragen, die bei "real" unausweichlich sind:
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an Firelia unter info@firelia.de
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an wortek unter real@wortek.de
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an mobil-and-fun unter support@eqone.de
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an ShopForYou47 unter ShopForYou47@Gmail.com
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an keepontrading unter service@kontra.eu
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an NVVersand unter info@fbmci.de
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an Halm-Handel unter halm@halmhandel.de
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an health_and_medishop24 unter shop@hms24.eu
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an XXLKoffer24 unter info@xxlkoffer.de
Bitte wenden Sie sich zur fachlichen Beratung an -AP- unter info@shop-ap.de

es vergeht kein Tag, wo die Leute nicht mit der Bitte: "ich hab hier 'n Test, können Sie den mal eben bei mir durchführen...?" aufschlagen.
 
Es vergeht kein Tag, wo die Leute nicht mit der Bitte: "ich hab hier 'n Test, können Sie den mal eben bei mir durchführen...?" aufschlagen.

Sei froh, dass man dazu keinen Enddarmwandabstrich machen muss!

Mensch...immer am Meckern, diese Deutschen.
 
dass man dazu keinen Enddarmwandabstrich machen muss!
ich hab schon mehrfach überlegt, Teile des Baumarktsortimentes im Geschäft zu integrieren... speziell "Dübel... durch den Dickarm jagen..." 😉
 
ich hab schon mehrfach überlegt, Teile des Baumarktsortimentes im Geschäft zu integrieren... speziell "Dübel... durch den Dickarm jagen..." 😉

Aber auch dann nur in der Variante zur Selbstanwendung durch den Kunden.
 
Sei froh, dass man dazu keinen Enddarmwandabstrich machen muss!

Mensch...immer am Meckern, diese Deutschen.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob es das hier oder im Lustig-Bilder-Tröd schon gab, aber es kam heute beim mir wieder in einer Signal-Gruppe vorbei. Passt hierzu ja perfekt.

1617821104432.png


Mal kucken ob so eine "Endabnahme" auch noch Voraussetzung für Lockerungen für vollständig Geimpfte wird. 🤣
 
Corona-TÜV
 
Leute Leute, ihr müsst eure innere Balance finden in diesen schweren Zeiten.
Schon mal mit Yoga versucht ?
Dann könnt ihr eure Mokkahöhle selber inspizieren...

 
+++ 21:48 Deutschland plant bilateralen Vertrag zum Sputnik-V-Ankauf +++
Deutschland will nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters einen bilateralen Vertrag für den Ankauf des russischen Impfstoffes Sputnik V aushandeln. In der Sitzung der EU-Gesundheitsminister habe die EU-Kommission erklärt, keinen Vorvertrag zu Sputnik V wie mit den anderen Impfstoffanbietern schließen zu wollen, hieß es demnach aus Teilnehmerkreisen. Bundesminister Jens Spahn habe bei dem Treffen angekündigt, dass Deutschland nunmehr bilateral einen Vertrag verhandeln werde, um sich den Impfstoff zu sichern.

Aber jetzt: Söder bestellt für Bayern und Spahn nochmals für D?
 
+++ 21:48 Deutschland plant bilateralen Vertrag zum Sputnik-V-Ankauf +++
Deutschland will nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters einen bilateralen Vertrag für den Ankauf des russischen Impfstoffes Sputnik V aushandeln. In der Sitzung der EU-Gesundheitsminister habe die EU-Kommission erklärt, keinen Vorvertrag zu Sputnik V wie mit den anderen Impfstoffanbietern schließen zu wollen, hieß es demnach aus Teilnehmerkreisen. Bundesminister Jens Spahn habe bei dem Treffen angekündigt, dass Deutschland nunmehr bilateral einen Vertrag verhandeln werde, um sich den Impfstoff zu sichern.

Aber jetzt: Söder bestellt für Bayern und Spahn nochmals für D?
Danke für das Überbringen der Nachrichten. :confused:
 
Was zeigen uns die sinkenden Zahlen?

Gestern war kein Feiertag, trotzdem wesentlich weniger Infektionen als vor einer Woche.

Offensichtlich sind Ansteckungen am Arbeitsplatz ein großer Faktor.

Eventuell zeigenuns die Zahlen auch bloß, dass man wieder Schulferien sind, denn kurioserweise steht ein Rückgang der Infektionen immer in einem Zusammenhang mit geschlossenen Schulen.
Obwohl es bereits im Mai letzten Jahres Untersuchungen dazu gab, hat Lauterbach da, bis heute, noch kein schlüssiges Konzept entwickelt.
 
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das Merkel kürzlich noch schwadroniert hat, dass die Maßnahmen nachvollziehbar sein müssen, da man sonst beim Volk das Vertrauen und die Akzeptanz der Maßnahmen verlieren würde.

Da war die Dreyer vermutlich mit Lächeln beschäftigt und konnte nicht zuhören.
Ein anderer Grund fällt mir für eine Ausgangssperre bei einem politischen Wert von 67, nicht ein.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben