Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Israel hat 2,5 Mio. Dosen nicht bezahlt und die letzte Lieferung über 700.000 wurde gestoppt.


Die Söder-Meldung. Vorbei an der EU, vorbei am Bund, Kauf bei Putin! 👎🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Söder-Meldung. Vorbei an der EU, vorbei am Bund, Kauf bei Putin! 👎🏻


Nun, da hat einer die Marktwirtschaft offensichtlich verstanden und/oder aus den Fehler des letzten Jahres gelernt: Man bestellt vor den anderen um es nach der EU-Zulassung als erster zu bekommen.

Ja der Mann tut alles um Kanzler zu werden. Das läuft wohl auf einen Zweikamp Markus vs. Annalena hinaus. Mal kucken wer Chef und wer Co-Chef von denen beiden wird.
 
das "Attribut" halte ich in dem Zusammenhang für unangebracht.
Ein "Forentroll" agiert anders.

Das ist schlichte Kritik, etwas hart an der Kante, aber quellenseitig untermauert.
Ich nutze zwar nicht den Begriff "Staatsfunk" bin aber in meiner Ansicht über den ÖR-TV& Radio durchaus in seiner Nähe.
Du hast recht. Ich hätte besser "trollende/trollige Beiträge" schreiben sollen. Die Beiträge vom Bullenpaule gehen nämlich leider nicht inhaltlich auf die seines Diskussionsgegners ein. Stattdessen wirft er mit Betriffen wie "totalitär", "protektionistisch" und "nicht kritikfähig" um sich, die nichts mit der Gegenrede zu tun haben. Dass Kritik an den Medien durchaus angebracht ist, bestreitet hier ja niemand. Mit Begriffen wie "Staatsfunk" sorgen deren Benutzer selbst dafür, dass sie von kaum jemandem als Diskussionspartner ernst genommen werden und die inhaltliche Seite ihrer Kritik unter den Tisch fällt. Darüber wird sich dann aber wieder lauthals beschwert.
 
Er bestellt für Bayern, nicht für D gesamt.

Da würde ich ihm als Merkel die Liefermengen aus dem Bundesbestand entsprechend kürzen und an die anderen Bundesländer verteilen.
 
Man kann eine Kalenderwoche benennen, aber nicht vorhersagen ob 250.000 Impfdosen mehr oder weniger kommen?
Kann das daran liegen, dass die Hersteller ihre Impfstoffe zu einem großen Teil von Lizenznehmern produzieren lassen? Und je nachdem, mit welcher Kapazität die einzelnen Fabriken produzieren, schwankt die Liefermenge? Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Ausschuss in der Qualitätskontrolle so hoch ist, dass man nicht sicher vorhersehen kann, wieviel brauchbarer Impfstoff am Ende dabei herauskommt.
 
Er bestellt für Bayern, nicht für D gesamt.

Da würde ich ihm als Merkel die Liefermengen aus dem Bundesbestand entsprechend kürzen und an die anderen Bundesländer verteilen.
Das wäre auch mein erster Impuls. Aber andererseits: Wenn die EU-Kommission nach dem gleichen Muster handeln würde, bekämen Staaten wie Deutschland, die in der zweiten Bestellrunde exklusiv für sich selbst ohne die Kommission Impfstoff geordert haben, weniger von der ersten Lieferrunde. Solidarität ist immer toll, wenn sie mir hilft und immer schlecht, wenn sie mir die Taschen leert. Man wird einen Mittelweg finden müssen.
 
Du hast recht. Ich hätte besser "trollende/trollige Beiträge" schreiben sollen. Die Beiträge vom Bullenpaule gehen nämlich leider nicht inhaltlich auf die seines Diskussionsgegners ein. Stattdessen wirft er mit Betriffen wie "totalitär", "protektionistisch" und "nicht kritikfähig" um sich, die nichts mit der Gegenrede zu tun haben. Dass Kritik an den Medien durchaus angebracht ist, bestreitet hier ja niemand. Mit Begriffen wie "Staatsfunk" sorgen deren Benutzer selbst dafür, dass sie von kaum jemandem als Diskussionspartner ernst genommen werden und die inhaltliche Seite ihrer Kritik unter den Tisch fällt. Darüber wird sich dann aber wieder lauthals beschwert.

ja aber warum schreibst Du das dann nicht so und lässt einfach alles persönliche und die Stimmung anheizende weg? Offensichtlich hast Du doch jede Menge sachliche Argumente. Die sollten doch für einen guten Beitrag völlig reichen.
 
ja aber warum schreibst Du das dann nicht so und lässt einfach alles persönliche und die Stimmung anheizende weg? Offensichtlich hast Du doch jede Menge sachliche Argumente. Die sollten doch für einen guten Beitrag völlig reichen.
Bei Debatten mit dir spendiere ich natürlich gerne ein paar echte Argumente. Aber ich will eben auch keine Perlen vor der Säue werfen. @kermit_t_f war mit sachlichen Argumenten gegenüber dem Bullenpaule ja schon nicht sparsam aber was hat er dafür zurückbekommen? Ein paar haltlose Unterstellungen und stumpfsinniges Geplärr. Da weiß ich dann schon, wem gegenüber sich eine sachliche Antwort lohnt oder eben nicht.
 
Er bestellt für Bayern, nicht für D gesamt.

Da würde ich ihm als Merkel die Liefermengen aus dem Bundesbestand entsprechend kürzen und an die anderen Bundesländer verteilen.

Nun ist der Russensaft ja noch nicht einmal zugelassen. Am Ende wird das noch eine Spende für Afrika, wer weiß das heute schon.

Ich habe für die Familie bei Lidl und bei Aldi online jeweils die maximale Menge an Schnelltests für den Hausgebrauch gekauft. Bin ich jetzt ein schwäbischer Mini-Markus-Söder in Berlin?
 
Ich habe für die Familie bei Lidl und bei Aldi online jeweils die maximale Menge an Schnelltests für den Hausgebrauch gekauft. Bin ich jetzt ein schwäbischer Mini-Markus-Söder in Berlin?
Nur dann, wenn du die Tests bei Nichtgebrauch vom Staat bezahlt haben willst. ;)

Ich traue dem fränkischen Original nämlich durchaus zu, dass er den Impfstoff nicht aus seiner Landeskasse bezahlen will, sollte Sputnik in der EU keine Zulassung erhalten.
 
Selbsttest bei Aldi-Nord im Shop? Hast du einen Link dazu?
 
Wer hätte gedacht, dass Deutschland mal Impfstoff bei den Russen bestellt....
Bisher immer nur als Witz in den verschiedensten Runden aufgetaucht, wird es nun Realität.
 
 
Das ist der an der Kasse. Den bekomme ich nicht online bestellt.
 
Selbsttest bei Aldi-Nord im Shop? Hast du einen Link dazu?


war aber recht schnell ausverkauft. Du kannst Dich aber auf eine Benachrichtigungsliste setzen lassen, musst dann aber zügig reagieren wenn die sich meldet.

Bei Lidl gibt es aktuell aber noch Tests online zu bestellen:

 
Nur dann, wenn du die Tests bei Nichtgebrauch vom Staat bezahlt haben willst. ;)

Ich traue dem fränkischen Original nämlich durchaus zu, dass er den Impfstoff nicht aus seiner Landeskasse bezahlen will, sollte Sputnik in der EU keine Zulassung erhalten.

Das ist ein Vorvertrag - ohne Zulassung keine Lieferung und keine Zahlung.
 
Das ist ein Vorvertrag - ohne Zulassung keine Lieferung und keine Zahlung.

Nicht nur das, das Werk im bayerisch-schwäbischen Illertissen ist ja noch nicht einmal fertig gestellt und zur Zeit ist dort sogar Baustopp, siehe

 
Ein paar haltlose Unterstellungen und stumpfsinniges Geplärr. Da weiß ich dann schon, wem gegenüber sich eine sachliche Antwort lohnt oder eben nicht.

Aha. Sehr schlechter Stil, erst beleidigen und dann obendrein noch nachtreten. Sonst fühlst du dich noch gut? Ich bin keine Meldemuschi.
Alte Schule. Das wird auf dem Platz geregelt. Bei dem nächsten Boardtreffen kannst du mir dann nochmal persönlich ins Gesicht sagen, wie du das mit „Hanswurst“ und „Troll“ gemeint hast. Mal schauen welche „Argumente“ du dann hast. Für mich ist das Thema, in diesem Thread, erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben