Corona - Berg- und Talfahrt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben doch versprochen, dass wir uns drum kümmern 😬
@MarcusMüller
ich bin jetzt 51 und falle in keine Priogruppe. Habe mich zwar mal bei der Hausärztin als impfwillig gemeldet, aber selbst zur Anmeldung im Impfzentrum in RLP bin ich leider noch nicht mal berechtigt.
Wenn du da vielleicht was in die Wege leiten könntest? Meine Frau hätte auch Interesse.
Wenn das doch alles so einfach wäre…..

Jürgen
 
@MarcusMüller
ich bin jetzt 51 und falle in keine Priogruppe. Habe mich zwar mal bei der Hausärztin als impfwillig gemeldet, aber selbst zur Anmeldung im Impfzentrum in RLP bin ich leider noch nicht mal berechtigt.
Wenn du da vielleicht was in die Wege leiten könntest? Meine Frau hätte auch Interesse.
Wenn das doch alles so einfach wäre…..

Jürgen

😆

Ich bin selbst 54 und ungeimpft und werde es wohl noch eine Weile bleiben, da in keiner Prioritägsgruppe.
 
Genau, die Grafik.

Zuerst gesehen habe ich die aber schon im Januar/Februar. Ich weiß leider nur nicht mehr wo.

Hier ein paar Beiträge von mir dazu (waren allerdings im 2. Welle Thread):




Gruß, Marcus

Die Grafik wurde im Laufe der Zeit um Datenpunkte ergänzt. Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie erstmalig vor einer MPK den Beteiligten präsentiert und erst später veröffentlicht.

War auch in einem Bulletin des RKI zu sehen. Das ich leider momentan nicht finde. Nachdem die Entwicklung nicht ganz so eingetreten ist wurde die Grafik nicht weiter beachtet mit der Begründung die britische Variante sei über 95% und eine gesonderte Betrachtung nicht mehr notwendig.

Bis Mitte April bewegten wir uns am unteren Ende der Vorhersage.
 
@MarcusMüller
ich bin jetzt 51 und falle in keine Priogruppe. Habe mich zwar mal bei der Hausärztin als impfwillig gemeldet, aber selbst zur Anmeldung im Impfzentrum in RLP bin ich leider noch nicht mal berechtigt.
Wenn du da vielleicht was in die Wege leiten könntest? Meine Frau hätte auch Interesse.
Wenn das doch alles so einfach wäre…..

Jürgen
Kleiner Tipp für RLP:
Melde dich als Wahlhelfer für die Bundestagswahl im September und du bekommst eine Priorisierungsgruppe 3 und kannsst dich gleich zum Impfen anmelden.
In den anderen Bundesländern weiß ich nicht, ob es auch so geht.
 
😆

Ich bin selbst 54 und ungeimpft und werde es wohl noch eine Weile bleiben, da in keiner Prioritägsgruppe.
@MarcusMüller
dann sitzen wir ja im selben Boot. Wenn man täglich alle gängigen Medien verfolgt und auch hier im Forum die Impfmeldungen liest, hat man manchmal den Eindruck, das fast alle schon geimpft sind und man selber nur vergessen wurde oder zu blöd war, sich zu kümmern.
Dann hoffen wir mal, das die Priorisierung aufgehoben wird und wir die Möglichkeit bekommen, uns überhaupt im Impfzentrum anmelden zu dürfen. Wir nehmen auch AZ, denn die „Alten“ möchten das ja nicht.
Dann warten wir mal gemeinsam.

Jürgen
 
Kleiner Tipp für RLP:
Melde dich als Wahlhelfer für die Bundestagswahl im September und du bekommst eine Priorisierungsgruppe 3 und kannsst dich gleich zum Impfen anmelden.
In den anderen Bundesländern weiß ich nicht, ob es auch so geht.
@Leogonzo
ja, das Wahlhelfer in Prio 3 sind, habe ich schon gelesen. Aber ich hatte nicht vor, Wahlhelfer zu werden und möchte mir auf diese Art auch keinen Vorteil verschaffen, um dann zur Wahl eventuell „unpässlich“ zu sein.
Aber wahrscheinlich gibt es demnächst auch genausoviel Wahlhelfer wie „pflegende“ Angehörige.😁

Jürgen
 
@Leogonzo
ja, das Wahlhelfer in Prio 3 sind, habe ich schon gelesen. Aber ich hatte nicht vor, Wahlhelfer zu werden und möchte mir auf diese Art auch keinen Vorteil verschaffen, um dann zur Wahl eventuell „unpässlich“ zu sein.
Aber wahrscheinlich gibt es demnächst auch genausoviel Wahlhelfer wie „pflegende“ Angehörige.😁

Jürgen
Ich vermute, dass ab Ende Juni in RLP die Prio aufgehoben wird. Wissen tu ich es aber nicht.
 
Ich vermute, dass ab Ende Juni in RLP die Prio aufgehoben wird. Wissen tu ich es aber nicht.
@Leogonzo
mal sehen, ob es so kommt und ob die Hausarztpraxen dann überrannt werden. Da machen es sich die Verantwortlichen auch ein bisschen leicht, denn in den Impfzentren wird die Priorisierung beibehalten und die Hausarztpraxen werden zum Ab“Schuss“ freigeben und müssen sehen, wie sie den Ansturm gehändelt kriegen….

Jürgen
 
bei der Hausärztin sind wir schon angemeldet
Da fällt mir gerade ein, dass wir in RLP in den Arztpraxen vor der Aufhebung der Prio stehn. In Ba-Wü wird es wohl schon umgesetzt.
Ab“Schuss“ freigeben
Deshalb werden die erstmal ihre Patienten durchimpfen.
Läuft --- du wirst sehen

Edit: "in den Arztpraxen" eingefügt
 
Ein Bekannter sitzt gerade im Restaurant in Strande und Kubicki sitzt 4 Tische weiter. Irgendwelche Wünsche was auf den Bierdeckel geschrieben wird, der gleich fliegt? 😉
 
Ein Bekannter sitzt gerade im Restaurant in Strande und Kubicki sitzt 4 Tische weiter. Irgendwelche Wünsche was auf den Bierdeckel geschrieben wird, der gleich fliegt? 😉
Sie sollen auf keinen Fall mit Rot oder Grün koalieren.
 
Magersucht ist auch eine ernsthafte Erkrankung, die zur Impfberechtigung führt, unter Punkt: "Sonstige Gründe"

So dünn bin ich auch nicht - ich bin halt groß.
 
@MarcusMüller
ich bin jetzt 51 und falle in keine Priogruppe. Habe mich zwar mal bei der Hausärztin als impfwillig gemeldet, aber selbst zur Anmeldung im Impfzentrum in RLP bin ich leider noch nicht mal berechtigt.
Wenn du da vielleicht was in die Wege leiten könntest? Meine Frau hätte auch Interesse.
Wenn das doch alles so einfach wäre…..

Jürgen
Wer sich an die Corona-Regeln gehalten hat, sich keine Infektion eingefangen hat, eigentlich Alles Richtig gemacht hat, ist nun auf der Zielgeraden der Letzte.
 
Wer sich an die Corona-Regeln gehalten hat, sich keine Infektion eingefangen hat, eigentlich Alles Richtig gemacht hat, ist nun auf der Zielgeraden der Letzte.
Ich (bzw. meine Frau und ich) ärgern uns zwar, aber irgendwie können wir damit leben. ABER: unser Nachwuchs, Anfang 20, hat Diplom etc. in der Tasche, aber bekommt keinen Job. Bei den Bewerbungstelefonaten bzw. Videokonferenzen heisst es dann entweder: "bei uns sind alle im Home - Office. So können wir keine Berufseinsteiger einarbeiten", oder ganz eindeutig: "melden Sie sich wieder, wenn sie durchgeimpft sind."
Wielange soll diese Generation noch warten????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben