Community für alleinerziehenden Vater

Danke
Na dit jeht ja noch...
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Hallo,

....was hat mich das gekostet ??
Nicht viel, weil es bei mir zum Glück keine Reichtümer zu holen gab.

Ich habe meine GMBH zu gemacht mit 1€ Gewinn - die ich auch gerne geteilt hätte.

Alle Verfahren in Bezug auf Kindes Unterhalt - der mir zustand, weil ich die Kinder hatte, musste sie zahlen.
Das Verfahren wegen der Kontoplünderung inkl. aller Verfahrenskosten, sowie meinen Anwalt musste sie bezahlen.

Mir sind lediglich die Kosten entstanden, wo ein Anwalt bei der Scheidung dabei war - zu regeln gab es lediglich die Vereinbarung, das man im Alter nicht mehr für die Pflege
des anderen belangt werden kann - was sie natürlich nicht unterzeichnet hat.
Mittlerweile wurde ihr diese gesetzlich geregelte Zusicherung entzogen, wegen dem ganzen Unsinn ( Kontoplünderung etc) .........das nennt man glaube ich groben Undank - damit war das
auch erledigt.

Die Nerven die mich das alles gekostet hat, kann man in Geld nicht aufwiegen - deshalb würde ich in Zukunft einen Jäger vorziehen.

Gruß
Claus
 
Hey Jungs!

An dieser Stelle mal ne Frage:
Ich hab ja mit der Ex-Liebevollen ein gemeinsames Haus!
Dieses nutzt sie nun komplett... Ick bin ja ausgezogen!
Nun haben wir uns über Unterhalt und so verständigt, die Rate fürs Haus zahlt sie erstmal...

Jetzt hatte sie die Idee, dass wir uns den Tilgungsanteil an der Annuität teilen sollten, da das Darlehen ja durch die Tilgung sinkt und dies mir in einem späteren Verkauf zugute käme...

Ich bin mir unsicher, ob ich diesem Argument folgen kann?!
Ich könnte doch im Gegenzug zu meinem Tilgungsanteil eine mutzungsentschädigung von ihr verlangen, oder!?

LG Bex
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Hallo Bex,

....ich hatte zum Glück nix - ich hätte es mir locker leisten können, hatte aber nie Zeit mich da drum zu kümmern.
Das Bargeld was vorhanden war und ein entsprechender Dispo wurde von meiner Ex entwendet, mit dem Argument, das sie ja auch leben müsste.
Die Kohle wurde mir per Gerichtsverfahren auf jeden Cent zurück geführt.=)
Im nach hinein bin ich froh, das da in materieller Hinsicht nichts zu teilen war - weil dann hätte vermutlich über mich etwas in der Bild Zeitung gestanden.

Ich kann dir nur dringend empfehlen, wenn es denn eine endgültige Trennung ist unter alles einen Schlussstrich zu ziehen - insbesondere über finanzielle Lasten, die unter Umständen dir ( und nur dir) zum Verhängnis werden könnten.
Darüber solltest du ganz dringend mit einem Anwalt sprechen - auch über Unterhalt etc. hier ist jegliche Gutmütigkeit fehl am Platz, weil es dir nie gedankt wird - damit meine ich nicht den gesetzlich geregelten Kindesunterhalt.

Vermeintliche gütliche Vereinbarungen, oder die Hoffnung das sich da noch was kitten lässt sind in 95% der Fälle ein Trugschluss - deshalb sollte man derartige Angelegenheiten ganz schnell aus der Welt schaffen - und damit du da raus bist, müsstest du aus der Finanzierung raus - egal wie.
Geht das nicht, müsste das Haus eben verkauft werden.

Lässt du das so weiter laufen - kann es sein, das du da für viele Jahre gerade stehen musst und im schlimmsten Fall für etwas haftest, wovon du nie mehr was haben wirst.
Weder du noch deine Exfrau mit den Kindern wird ohne so ein Haus vor die Hunde gehen.
Auch werden derartige bleibenden Verpflichtungen immer eine große Belastung für eine evtl. neue Beziehung werden - auch du musst da ein wenig an dich selbst denken.

Nicht das sich jetzt hier die ein oder andere alleinerziehende, oder noch glücklich gebundene Frau auf den Schlips getreten fühlt, aber das wahre Leben zeigt, das es nicht funktioniert.
Einer ist der dumme - und wenn alle ganz fair sind, trifft man hier eine Vereinbarung die für alle tragbar ist.
Im Prinzip war auch ich damals viel zu gutmütig, dumm und Unvernünftig - erst ein Anwalt hat mir da mal die Augen geöffnet.

Ich habe damals eigentlich alles wenige Materielle verloren, was ich hatte - dafür hatte ich plötzlich 3 Kinder die mit der Ex nichts mehr zu tun haben wollten - und bin sehr dankbar, das ich meine Kinder ab einem Alter von 10-12+13 verziehen durfte=) - und das war teilweise sehr lustig - das hat mir erheblich bei der ganzen Frust Bewältigung geholfen.

Nicht das ihr denkt ich würde jetzt Schwul oder so - keine Panik !!!
Bei mir ändern sich aber in kürze die Haftbedingungen in meiner langjährigen Beziehung =)=).

Gruß
Claus
 
Claus, dit is ja nett, dass du allet so schilderst wie et bei dir war, aber meine frage war nur: tilgung hälfte ja oder nein...

;-)

GLG Bex
 
Hallo Bex,

Claus hat Dir schon was geraten, sogar mehreres...
Von welchem Unterhalt redest Du, den an die Kids oder den an sie? An sich solltet Ihr ja die komplette Rate gemeinsam zahlen und Du könntest dann gegen Deine Mietforderung gegen sie aufrechnen. Haften müsst Ihr beide, jeder jeweils voll, siehe Claus. Das mit dem Wiederverkaufswert kann man imho so oder so sehen. Aus Deiner Sicht verlierst Du wahrscheinlich immer gleich viel...

Grüße

bonsai
 
Sorry leute wollt gestern nicht so rumkeksen...

Ich denke auch, dass sich die tilgung mit dem fiktiven mietanteil verrechnet!
Andererseits wäre die übernahme der halben tilgung ja sowas wie ein sparbuch?!

Bye, happy Weekend euch allen...
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Hallo,

Andererseits wäre die übernahme der halben tilgung ja sowas wie ein sparbuch?!

...ein Sparbuch so sicher wie Griechische Staatsanleihen. :mad:
An dem Tag, wo es evtl. krachen sollte - ist das Sparbuch nix mehr wert.

Fakt ist, an dem Tag der getrennten Betten, gilt auch alles andere als getrennt - d.h. Haus Wert Stand Tag X, Schulden Stand Tag X .........da kannst du nix sparen.

Suche dir dringend einen fachlichen Rat - sonst wird da nie mehr was mit einem T5:rolleyes:.

Gruß
Claus
 
Merci!
Kuss!
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Nach oben hol...
Habt Ihr mir eigentlich schon zur Scheidung gratuliert?

Mitte November Termin, zugestellt Anfang Dezember, Einspruchsfrist abgelaufen ziemlich genau zu Heilig Drei König -> ergo geschieden.
 
Glückwunsch, ich hoffe es ging für die Kinder und Dich erträglich ab!? So wie Du schreibst gehe ich mal davon aus, dass Du was aus der Situation machst :)
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Hallo,

Mitte November Termin, zugestellt Anfang Dezember, Einspruchsfrist abgelaufen ziemlich genau zu Heilig Drei König -> ergo geschieden.

...es gäbe auch: Mitte November Jäger gebucht - Anfang Dezember Mutti mit Geweih ins Revier getrieben - Jäger verwechselt Objekt mit Rotwild > ergo erschossen =)=).

Das Angebot mit dem Jäger hat mir seinerzeit ein Zahnarzt gemacht =)

Gruß
Claus
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Hallo,



...es gäbe auch: Mitte November Jäger gebucht - Anfang Dezember Mutti mit Geweih ins Revier getrieben - Jäger verwechselt Objekt mit Rotwild > ergo erschossen =)=).

Das Angebot mit dem Jäger hat mir seinerzeit ein Zahnarzt gemacht =)

Gruß
Claus

......lohnt sich nur bei hartnäckigen Fällen!!! :):)
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

So wie Du schreibst gehe ich mal davon aus, dass Du was aus der Situation machst :)

Na, Ihr kennt die Vorgeschichte ja...

Also, die Kids bleiben bei mir. Irgendeine Zahlung meinerseits an sie gab es gar nicht.

(Andersrum aber auch nicht. Das wird sich aber ab Herbst ändern. Die Gute weiß nur noch nichts davon. Dann werde ich mal nach dem monatlichen Unterhalt fragen und im Notfall die Beistandschaft im JA machen lassen.)
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Na, Ihr kennt die Vorgeschichte ja...

Also, die Kids bleiben bei mir. Irgendeine Zahlung meinerseits an sie gab es gar nicht.

(Andersrum aber auch nicht. Das wird sich aber ab Herbst ändern. Die Gute weiß nur noch nichts davon. Dann werde ich mal nach dem monatlichen Unterhalt fragen und im Notfall die Beistandschaft im JA machen lassen.)

..........wenn du den Kindesunterhalt von der Unterhaltsvorschusskasse beziehst, muß "SIE" den irgend wann mal zurück zahlen!:D
 
AW: Community für alleinerziehenden Vater

Das weiß ich. Aber das treiben "SIE" ein.

:)
 
So, mal ein informativer Zwischenstand:

Vor genau einem Jahr und einem Tag hat mich meine Traumfrau im Internet angemailt. Wir sind sehr glücklich zusammen und passen wirklich in jeder Hinsicht perfekt. Ich verbringe alle meine "Kinder bei der Mutter"-Wochenenden mit ihr, wir telefonieren jeden Abend mindestens eine Stunde und essen während der Woche mit den Kindern ein- oder zweimal zusammen.

Ihre drei Kinder (2. Klasse, 3. Klasse, 5. Klasse) und meine (3. Klasse und 6. Klasse) vertragen sich perfekt miteinander. Deswegen wird sicher auch das nächste und das übernächste Auto ein T5 oder Tx.

Wir wohnen noch getrennt, aber mittelfristig werden wir zusammenziehen.
 
Hallo ELW-Fahrer ich wünsche dir alles Glück dieser Erde und falls du mal mit deiner großen Liebe allein nach Venedig möchtest, bin ich gern im Juli/August(Union Lido) bereit eure Rasselbande zu Beschäftigen!! Gruß Torsten
 
Zurück
Oben