Codierung Composition für 4 Kanal LS gesucht

Hallo Christoph,
unserer wurde im Juli 2020 ausgeliefert, ist also ein 2020er. Nachdem ich die LS verbaut und angeschlossen hatte, war da erstmal nichts zu hören - also augenscheinlich gibt es Unterschiede. Vielen Dank für die PN mit der Info zu deinem Freundlichen, mal sehen, ob die untereinander klären können, ob es bei unserem auch geht.

Ich habe keinen riesigen Druck, etwas zu ändern, die Zeiten, wo hinten (und nur da!) Benjamin Blümchen zu hören sein sollte, sind zum Glück bei uns durch. Die Basiseinstellung ist so, dass z.B. ein Podcast vorne und hinten verständlich ist.

Danke dir, viele Grüße (gerade aus Norwegen, nahe dem Trollstigen)
Jochen
 
Topp, das wusste ich bisher nicht. Mein Freundlicher hat immerhin fertiggebracht, dass hinten etwas zu hören ist, nachdem ich alles verbaut habe. Ich habe einen 2020er California Beach Camper. Gibt es eine mögliche Hilfestellung, damit er nach dem Fader suchen kann?
Viele Grüße, Jochen
Die Frage ist, wie er das gemacht hat. Bei unserem MJ 2021 habe ich testweise mal was an die hinteren PINs gehängt und da kam auch ohne Codierung was. Nicht, dass er bei Dir Kabeldiebe genutzt hat.

Evtl. brauchte ich aber Busruhe, bevor die hinteren gingen, da bin ich mir nicht mehr sicher.
 
Hallo flo,
den Anschluss habe ich mit den Anweisungen und Kabeln von @Gack gemacht, daran habe ich keine Zweifel. Ich habe eigentlich nur gebibbert, als dann erstmal nix zu hören war, ob ich selbst alles richtig gemacht habe, das Ab- und Anbauen von Verkleidungen wird kein Hobby von mir. Das Ergebnis zeigte sich ja erst nach der Freischaltung. Aber dann ging es, ich bin zufrieden.
Viele Grüße, Jochen
 
Hallo, habe einen T6.1 mit dem Radio Composition Color 3G0 035 869 B. War beim Händler und der konnte meine selbst eingebauten Hecklautsprecher im VCDS freischalten.
Wahrscheinlich haben einige Screenshots aus diesem Viedeo geholfen.
Gruß Peter
 
Cool, danke! Das werde ich mit meinem Freundlichen durchsprechen, spätestens beim nächsten Service, wenn das VCDS eh' dranhängt. Ich habe leider keins und denke auch die Hürde ist für einen Ölfinger wie mich zu hoch, das dann selbst hinzubekommen.
Viele Grüße, Jochen
 
Zurück
Oben