Climair Windabweise Einbau- Temperatur?

Und wenn's ohne bohren nicht klappen sollte: Nadel über einer Kerze heiß machen(mit Zange!!!) und das Loch "einbrennen".
 
arrg nein..dummerweise auch kein Uhrmacherwerkzeug dabei danke euch fur die schnelle Hilfe,ich werd dann mal einen Baumarkt suchen.
 
Ich hab die Dinger letztes Wochenende eingebaut. Super! Einbau total easy. Allerdings sind vier Hände beim Befestigen der Schraube besser als zwei. Der Partner hält den kleinen Metallsteg in der Position wo dann die Schraube rein kommt. der andere bohrt mit 1 mm Bohrer. Zum Schluß hab ich je einen Tropfen Klarlack auf die Schrauben gegeben.
d015.gif
 
Habe auf der beiderseits durch Climair windgeräusche. Hatte jmd so was auch?
 
Sagen wir mal so: eindeutig leiser ist er durch die Climairs nicht geworden...
 
so, nun mit richtiger Tastatur (shyce smartphones) :D
Auf der rechten Seite habe ich ab 90-100 km/h einen Pfeifton - da ich meist alleine unterwegs bin, kann ich nicht lokalisieren warum es pfeift. Der Climair ist genauso verbaut wie auf der Fahrerseite....Klar - es kann ein falscher Einbau sein oder ein Materialdefekt - hatte von Euch schon mal jemand sowas?
 
bei mir hat sich ggü. vorher gar nichts geändert. Auch nicht bei den Windgeräuschen. Auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Geht mir genauso.
 
Hi

Ich hab die Dinger jetzt auch .. und ihr seid schuld :) ... für den Anbau hab ich fast 2 Stunden gebraucht. Alles sauber machen.. noch mehr sauber machen... rechten Spiegel an und abbauen (der lies sich nimmer klappen und hatte noch so nen kleinen Spiegel oben drauf). Die zwei Teile gingen super rein. Bischen schauen wie die unten aufliegen. Ich hatte sogar meinen Makitaminischrauber mit nem kleinen Bohrer gefunden ...

Sieht cool aus.. weißer Bus .. schwarze Windabweiser! Probefahrt gabs noch keine.. aber ich hoffe das die Aktion meiner Gesundheit förderlich ist..

Frank
 
Also Windgeräusche entstehen auf jeden Fall bei den Windabweisern. Wir haben das dritte Fahrzeug mit Climair und die Geräusche sind, abhängig vom Wetter, schon deutlich. Allerdings überwiegen für uns die Vorteile. Ein Bekannter hat einen Ford Tourneo und der hat auch deutlichere Windgeräusche.

Jürgen
 
Hi

Ich hab die Dinger jetzt auch .. und ihr seid schuld :) ... für den Anbau hab ich fast 2 Stunden gebraucht. Alles sauber machen.. noch mehr sauber machen... rechten Spiegel an und abbauen (der lies sich nimmer klappen und hatte noch so nen kleinen Spiegel oben drauf). Die zwei Teile gingen super rein. Bischen schauen wie die unten aufliegen. Ich hatte sogar meinen Makitaminischrauber mit nem kleinen Bohrer gefunden ...

Sieht cool aus.. weißer Bus .. schwarze Windabweiser! Probefahrt gabs noch keine.. aber ich hoffe das die Aktion meiner Gesundheit förderlich ist..

Frank
Zwei Stunden? So lange. Hat bei mir ne halbe Stuinde gedauert. Und warum die Klappspiegel schlapp gemacht haben?
 
Hi
Naja.. erst mal die ganze Region gewaschen... usw. sowas dauert :) ... keine Ahnung was mit dem Spiegel ist.. ich vermute sowas wie Kontaktkorrosion. Der rechte Spiegel lies sich von Anfang an ned einklappen. Das ist ziemlich doof weil ich dann den Bus ned gleichmässig in die Waschanlage stellen kann. Jetzt gehts.. passt ...

Frank
 
Ich habe die Climair-Windabweiser jetzt auch angebracht. Mit einer Edelstahlschraube befestigt. Ohne Schraube hält es dann auch in der Waschanlage?
 
Hi

Ich hab die Schräubchen angebracht... und sollten sie sich unschön verändern.. organisier ich auch was aus Edelstahl.

Frank
 
ich hab auf die Schrauben einen Tropfen Klarlack gegeben...
 
Bei mir halten sie in der Waschanlage auch ohne Schrauben.
Wenn die Fenster zu sind, braucht es schon einen grösseren Gewaltakt, dass man die Dinger rauskriegt.
 
Die Climairs sind ganz easy zu montieren (eben gerade gemacht, bei 10° C), man muss sie nur wenig biegen. Ich habe die Innenflächen der Climairs, da wo oben die Scheiben im Tührrahmen drübergleiten, mit etwas Silikongleitöl (Aldi) abgewischt, die Fixierschienchen aufgeschoben (wie in Anleitung), die Climairs eingesetzt und vorne am Spiegel sorgfältig reingeschoben. Dann alles nachgedrückt auf Sitz und dann die Scheiben zugefahren. Dann nochmals gut nachgeschoben, dass die Abweiser richtig in den Türschlitz oben reinrutschen. Dann hab ich unten dieses Befestigungsteil ausgerichtet (mittig auf der Spiegelverkleidung) und durch die Öse ein 1mm Löchelchen gebohrt. Da kommt dann die Schraube (nicht magnetisch, mittlerweile schwarz eloxiertes Alu?) durch und fertig ist das. Ohne Schrauben leben die mE gefährlich (auf der AB), da die eigentliche Steckung nicht sehr stramm ist. Mit der Schraube wird die Blende quasi leicht eingespannt. Mit dem Werkzeug zur Hand reichen 30min für alles. Passt!
 
Ohne Schrauben leben die mE gefährlich (auf der AB)...
...nö, hält! :D
Meine Climair sind mittlerweile auch befestigt, bin aber tausende Kilometer ohne die Halterung gefahren. Sogar mit offenem Fenster auf der Landstrasse kein Problem.

Gruß
Mike
 
...nö, hält! :D
Meine Climair sind mittlerweile auch befestigt, bin aber tausende Kilometer ohne die Halterung gefahren. Sogar mit offenem Fenster auf der Landstrasse kein Problem.

Gruß
Mike


Hallo Kollegen,

Vorsicht ohne Schraube. Solange das Fenster geschlossen ist, oder das Auto keine Schläge ab bekommt, kein Problem. Nun fuhr ich aber ohne Schraube, weil ich die Spiegel getauscht habe, eine Proberunde über schlechte Straßen. Hab nicht dran gedacht und zur Zigarette das Fenster auf gemacht. Nach dem x ten Schlagloch hat sich dann der Abweiser aus der Fensterführung los gerüttelt, Fahrtwind dazu und tschüss. Der entgegen kommende Sprinter drüber und ich letzte Woche einen neuen für 26 Tacken montiert. Was stört denn an der Schraube?
Besondere Windgeräusche hab ich nicht, ein Pfeifen schon zwei mal nicht. Ich finde es nur blöd, dass die Dinger bei geöffnetem Fenster den Zug, der von der B Säule an den Hals/Kopf bläst, nicht ab hält. Windabweiser ist also bei den Dingern die völlig falsche Bezeichnung. Aber sie sind ein sehr guter Wasserabweiser, es tropft bei Regen nicht mehr ins Auto, wenn man das Fenster einen Spalt auf lässt. Für mich als Raucher sehr gut. Aber Wind...........?????

Grüße - Zigeuner
 
Zurück
Oben