chrompaket optisch verschwinden lassen ;-)

Wirklich super Bilder und Erklärung

Danke nochmals

Aber wie ist das mit den chromleisten? Die kann man abmachen und dann sieht das so aus wie bei dir auf den Bildern? Das man von Löchern oder ähnlichem nichts sieht?
 
Ja hab leider vergessen bei den leisten Bilder zu machen. Hier bin ich wie folgt vorgegangen. Am äusseren Ende von oben angesetzt, von innen mit der Hand etwas mitgedrückt, bis sich die Leiste etwas löst. Dann aussen unten an der Leiste angesetzt und wieder von innen mit der Hand unterstützt. Es hat zwei Reihen von so Einrastelementen. Dann wenn das äussere ende achon etwas absteht mit dem Keil gegen Mitte fahren und vorsichtig weiterlösen. Mit etwas Geduld und Vorsicht lässt sich das ganz gut machen. Damit man begreift, wie die festgemacht sind, lohnt sich der Blick/Griff hinter den Grill. Falls ich farblich wieder was ändere, mach ich Fotos.
 
Ja hab leider vergessen bei den leisten Bilder zu machen. Hier bin ich wie folgt vorgegangen. Am äusseren Ende von oben angesetzt, von innen mit der Hand etwas mitgedrückt, bis sich die Leiste etwas löst. Dann aussen unten an der Leiste angesetzt und wieder von innen mit der Hand unterstützt. Es hat zwei Reihen von so Einrastelementen. Dann wenn das äussere ende achon etwas absteht mit dem Keil gegen Mitte fahren und vorsichtig weiterlösen. Mit etwas Geduld und Vorsicht lässt sich das ganz gut machen. Damit man begreift, wie die festgemacht sind, lohnt sich der Blick/Griff hinter den Grill. Falls ich farblich wieder was ändere, mach ich Fotos.
Super danke dir und ja wäre super wenn da Fotos nochmals machst...
Ich habe meinen leider noch nicht aber würde dann auch die Leisten weg machen aber nur wenn man es danach nicht sieht das dort Halterungen für Nasen waren.. Sollte glatt alles sein
Trotzdem danke
 
ach so, jetzt habs ich kapiert. du möchtest die leisten gar nicht mehr anmontieren. ich glaube das sieht nicht so toll aus. obs auffällt oder nicht, kann ich jetzt har nicht sagen. hat aber sicher löcher für die Halterungen. An deiner Stelle würd ich die Leisten einfach schwarz matt machen.
 
ach so, jetzt habs ich kapiert. du möchtest die leisten gar nicht mehr anmontieren. ich glaube das sieht nicht so toll aus. obs auffällt oder nicht, kann ich jetzt har nicht sagen. hat aber sicher löcher für die Halterungen. An deiner Stelle würd ich die Leisten einfach schwarz matt machen.
Ja so meinte ich es... Sorry falsch ausgedrückt
Aber dachte mir schon das ich sie nicht einfach weg lassen kann.
Danke dir
 
hat keine Löcher, meine Chromleisten sind ab- G6 Modell, ging super 3 Stunden erledigt
 
stell doch mal ein Foto ein, wie das ausschaut ohne Leisten. Du jast 3h gebraucht um die Grill-Leisten zu entfernen??
 
ja mach ich wenn ich Ihn wieder habe steht noch in der Werkstatt
die Leisten vorn im Grill sind foliert, die Leisten seitlich und hinten komplett entfernt- dafür 3 h
 
Moin!
Ich melde mich a ich mal wieder, nachdem ich ja an Ostern die Sachen polieren lassen wollte hat es diese Woche endlich geklappt :D
Hier mal die Bilder nachher. Endgültige Rechnung habe ich noch nicht, reiche ich dann nach...

bus_foliert_vorne_klein.jpg bus_foliert_seite_klein.jpg bus_foliert_hinten_klein.jpg
 
Schaut gut aus.:)
Mich würden nur die grauen Flecken am Heck stören...:-)
 
Schaut gut aus.:)
Mich würden nur die grauen Flecken am Heck stören...:-)

Die sind mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, muss mal schauen ob die abgehen, aber jetzt darf ich ja erst mal nicht die Waschanlage aufsuchen... :D
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
So jetzt auch alles schwarz gemacht.. Mit sprühfolie.
 
schick so siehts bei mir auch aus:pro:8)
 
@Bulli9 Und wie hat das vorne mit den Leisten am Grill geklappt ?
Hast du den Grill abgebaut oder konntest du dahinter greifen und die Teile rausklipsen ?
 
@Bulli9 Und wie hat das vorne mit den Leisten am Grill geklappt ?
Hast du den Grill abgebaut oder konntest du dahinter greifen und die Teile rausklipsen ?
Hallo Kobelka
den Grill selber kannst du leider nur raus bauen wenn du den Stossfänger abmontierst.
ich habe nur oberhalb die Clipse weg und habe von hinten her durch gegriffen. Geht relativ gut. Von hinten es raus zuklipsen.
Bei mir ist nichts abgebrochen. Nur wegen Verkratzen am Grill das Glanzschwarz musst aufpassen. Ich habe leider beim einbauen einen kleinen Kratzer verursacht.:-(
 
@Bulli9 Und die Chromleiste ganz unten ? Kommt man da von unten ran und kann diese auch rausklipsen ?
 
@Bulli9 Und die Chromleiste ganz unten ? Kommt man da von unten ran und kann diese auch rausklipsen ?
Die habe ich nicht da ich keinen G6/Highline habe. Sondern nur normalen Comfortline mit allem drum und dran.
Aber ich vermute das dies genauso geht. Vor allem denke ich das die unteren Gitter besser raus gehen.
 
Meiner geht morgen zum Folieren - Kühler, Seiten und Heckleisten in GunMetall Matt und die untere Leiste vorn in RedMetall...
Der Betrieb will alles am Auto machen ohne was abzubauen. Fotos folgen.....
 
@Bulli9 Hat ja ganz gut geklappt! Sieht sehr gut aus.
 
Zurück
Oben