chrompaket optisch verschwinden lassen ;-)

Hallo Multivanrookie,
ich habe das Emblem mit Felgen Sprayfolie von Foliatec lackiert.
Gruß
Olaf
 
So, das Heck ist nun fertig...
Hast du das Emblem runtergenommen zum Dippen? Habe das Emblem vorne mal gedippt ohne Demontage. Geht grundsätzlich, nur die Ränder werden halt nicht so schön, da der Gummi an der Kante ja von der Sprühabdeckung geschnitten werden muss. Daher interessierts mich, wie du das gemacht hast. Ich glaube zur Demontage des Emblems vorne muss ja der ganze Grill raus. Hinten ist "nur" geklebt. Mit was klebt man es wieder an?
 
Wie macht ihr das denn vorne mit dem Kühler? Papier dahinter reinfummeln dass der nicht eingedreckt wird?
 
Wie macht ihr das denn vorne mit dem Kühler? Papier dahinter reinfummeln dass der nicht eingedreckt wird?
Ich habe ihn komplett abgebaut und gedippt.
Da sind oben 4 Stöpsel/Schnepeckse und unten Klammern. 2 kleine Nasen unten sind abgebrochen, tut der Haltbarkeit aber keinen Abbruch.

Jürgen
 
Imho ist der Abbau beim T6 leider komplizierter, hab irgendwie keine Lust ;)
 
Was muss da gemacht werden und hat sich das grundsätzlich von 5.2 zu 5.3 so geändert?

Jürgen
 
Ist alles ein Teil:

upload_2016-5-10_12-29-4.png
 
Ist das nicht nur beim Trapo EIN Teil - weil es alles schwarze Plaste ?

Die Lackierten sind auch ein Teil ???
 
Das Lackierte ist doch auch nur lackierte Plaste oder?
 
Ja klar,

aber oft ist es ja so:

1) nackte Plaste -> alles ein Teil -> aus der Form ans Auto

2) wenn was lackiert wird, ist es ein eigenes Teil -> Farbe druff rotzen (eben OHNE Abkleben) -> getrennt ans Auto
 
Laut Erwin gibts vorne nur ein teil ...
 
Das kann kaum sein, denn keiner geht hin, und schleift die rauh genarbte Trapo-Stosstsange glatt und lackiert sie, wenn ich mich beim Einparken mit der lackierten G6 Stange vertan hab.

Ggf. liefert dein Erwin nur personalisierte Daten ?
Hast du ne Trapo FIN angegeben ?

m;

full
 
Nun ich hab leider kein ETKA, aber im PDF ist im nächsten Kapitel schön unterschiedlich angeführt Heckstoßstange Multivan und Heckstoßstange Transporter.... hier nicht...
 
Ich habs ja auch nur aus dem lieben Internet :)

m;
 
hallo zusammen. der gen6 in schwarz mit zwangs-chrom-gedöns ist da. ich habe mir vom folierer auskunft und angebot eingeholt. folgendes möchte ich folieren lassen: insgesamt 3 chromleisten vorne an der schnauze, an der seite die 2 chrom-blinker-umrandungen, 2 seitenleisten, 1 leiste am unteren ende der kofferraumklappe / alles in fahrzeugfarbe (schwarz metallic). zudem möchte ich die große handschuhfachklappe (klavierlack) in schwarz matt (passt dann zu den "toten" knöpfen gleich links daneben), erstens wegen verkratzen und fingertatscher, zweitens wegen der zusatz-kino funktion (die umgebung spiegelt sich beim fahren unangenehm auf der klappe). die seitenleisten und heckklappenleiste am fahrzeug wären ohne abmontieren zu folieren, kühlergrill eh klar, die zwei blinker würden ausgebaut. gesamtkosten ca 480,- euro. man soll 6 wochen lang nicht in die waschanlage und anschl. nicht heftig dampfstrahlen, dann hält das ganze angeblich viele jahre. findet ihr den preis ok? habe mich noch nicht entschieden, felgen müssen zuerst ausgetauscht werden. schöne pfingsten!
 
ich bin ja kein freund vom glitzer .hat schonmal jemand den grill und die streifen von bussines folieren lassen ,da ich denke ,wenn der grill lackiert wird ,das es durch steinschläge nicht lange schön aussieht.

gruß Steven

25531674rv.jpg
 
Ich habe mich gestern noch den letzten Chromteilen angenommen. Zuerst habe ich mich einmal am Grill versucht. Ich konnte ihn oben relativ einfach lösen, sodass ich zumindest einmal einen Blick dahinter bekommen konnte. Ebenfalls reingreifen mit dem Arm ist möglich. Unten habe ich ihn nicht abbekommen. War dann aber auch nicht mehr nötig. Ich habe ja das vordere Emblem in eingebautem Zustand besprüht und hatte keinen sauberen Abschluss. Jetzt habe einen Blick auf die Befestigung bekommen und konnte so das Emblem relativ einfach lösen. Ebenfalls die Chromleisten lassen sich mit etwas Druck von hinten ganz gut abnehmen. Das Chromteil ist nur mit so kleinen Füsschen fixiert, immer zwei nebeneinander. Von hinten kann man das ganz gut rausdrücken und von vorne mit einem Demontagekeil etwas nachhelfen. Mir ist dabei nichts abgebrochen.
Beim Emblem hinten ist es genau das gleiche Prinzip. Mit Demontagekeil das Chromteil vorsichtig aushebeln, das schwarze geklebte Teil bleibt am Bus.
Hier hab ich ein paar Fotos für euch. Jetzt sind nur noch die 4Motion Täfelchen und die Scheinwerfer Chrom, aber damit kann ich ganz gut leben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Leisten wirklich rot belasse, irgendwie wars mit Chrom auch noch stimmig wegen den Scheinwerfern. Mal schauen...
 

Anhänge

  • IMG_6843.JPG
    IMG_6843.JPG
    231,4 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_6847.JPG
    IMG_6847.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_6844.JPG
    IMG_6844.JPG
    80 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_6845.JPG
    IMG_6845.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_6846.JPG
    IMG_6846.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_6848.JPG
    IMG_6848.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_6849.JPG
    IMG_6849.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 516
  • IMG_6852.JPG
    IMG_6852.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_6853.JPG
    IMG_6853.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 526
Danke für die guten bilder, das hilft mir bei meinem Vorhaben....

mit dem roten Streifen sieht echt schick aus...
 
Zurück
Oben