chrompaket optisch verschwinden lassen ;-)

thulzadoom

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
chrom muss komplett weg
hallo! kleinkram, aber nervig! mein neuer soll ganz schwarz werden, da es gen6 ist, MUSS ich aber das chrompaket in kauf nehmen.. problem: ich mag kein chrom :-). kann man die chrom-seitenleiste / kühlergrill leisten irgendwie verschwinden lassen/umgestalten? lackieren (klar..)? folieren?
 
Hallo Thulzadoom
Ja, ich mag auch kein Chrom. Ich habe mir gerade einen weißen T6 bestellt, da wird einiges an schwarz hinzu kommen, so wie bei meinem jetzigen (siehe meine Bilder)
Natürlich werden auch die VW Zeichen wieder gegen schwarze ausgetauscht. Die Chromleiste werde ich folieren lassen.
Gruß
Chris
 
Genau das ist unser Plan...
Alles in schwarz.
Warte noch auf hübsche Scheinwerfer, da unser Trendline H4 Teelichter drin hat...
Denn die Chromleiste im Scheinwerfer sieht schon etwas komisch aus...
Wir warten nur noch darauf das der Winter kommt und geht und dann geht's los.
 
Plastidip und ansprühen.. an den Felgeh hats halbwegs gehalten :) ... man muß nur ein wenig üben damit die Schichten richtig halten... also mit Geduld Sprühen.. dann is das gar ned so Teuer und man kanns relativ leicht wieder ab machen.. .
 
@Lampenfieber , wie hast du das mit deinem schwarzen kühlergrill gemacht? ausgetauscht oder lackiert? oder auch folie??
 
Hallo Thutzadoom
Du meinst bei meinem jetzigen ? Da habe ich den Kühlergrill von einem Trapo eingebaut.
Gruß
Chris
 
Ist das Chrom nicht einfach nur geklebt?
 
Ist das Chrom nicht einfach nur geklebt?


Ja, Seiten- und Heckleisten auf jeden Fall. Wie das beim Grill ist bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Chromleisten sind hier auch "nur" angeklebt. Mit Warmluft per Föhn bekommt man die Teile gut vom Lack ab.
 
Ich würde meinen Trendline Grill ja gegen einen G6 Grill tauschen, dann muss niemand mit einem Föhn hantieren
 
Ja, Seiten- und Heckleisten auf jeden Fall. Wie das beim Grill ist bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine die Chromleisten sind hier auch "nur" angeklebt. Mit Warmluft per Föhn bekommt man die Teile gut vom Lack ab.

Dann dürfte ja ziemlich schnell auf "ohne Chrompaket" ungerüstet sein :-)
 
Wenn Du aber auf ein Trendline Grill umrüstest hast Du immer noch eine Chromspange...
 
hat hier schon jemand einen emblemlosen grill für den T6 gefunden? bei mir soll das chrom auch weg, aber hätte gerne gleich einen grill ohne emblem.
danke für hinweise.
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten
Ich kann ja sehr gut nachvollziehen wenn Leute Chrom nicht mögen. Bin ja genauso einer. Was ich aber nicht nachvollziehen kann sind diese Kühlergrills ohne Emblem. Findet Ihr wirklich das das gut aussieht ??? Oder will man nicht dazu stehen VW zu fahren? Also da gefällt mir meine Lösung mit den schwarzen Emblemen doch deutlich besser. Nichts für ungut, jedem das Seine, hoffe Ihr habt ein schönes Weihnachten.
Glück auf
Chris
 
Hmmm... dein Bus hat, ich zitiere mal, "keine Typenschilder hinten".
Diesen Posten muss man im Konfigurator aktiv wählen, Du hast dich also bewusst dafür entschieden. Warum?
Stehst Du etwa nicht dazu, VW zu fahren? ;)


... jedem das Seine ...

Eben.
Damit ist deine Frage obsolet.

Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Trotzdem haben alle ein schönes Fest.
 
hat hier schon jemand einen emblemlosen grill für den T6 gefunden? bei mir soll das chrom auch weg, aber hätte gerne gleich einen grill ohne emblem.
danke für hinweise.
Bei den üblichen hab ich noch nix entdeckt. (Mattig, kamei).

Ich finde ohne Emblem wirkt der Bulli noch bulliger und ein wenig individueller für kleines Geld. Alternativ ist das schwarze Emblem auch nicht so schlecht
 
genau so sehe ich das auch. ich fahre seit über 10 jahren ausschliesslich VW, und das aus überzeugung bzw. weil mir diese marke einfach liegt und ich die produkte mag. das hat nichts mit nicht dazu stehen zu tun. im gegenteil.
ich habe mir den T6 mal digital so zurecht gemacht, dass er mir gefällt und da war das vordere emblem schnell mal weg. ich könnte aber auch sehr gut mit einem schwarzen emblem leben, zuerst müsste mal ein schicker grill gefunden werden. aber eben, bis jetzt war die suche vergebens...
 
Hab auch schon gesucht aber nichts gefunden.
Bitte hier Meldung machen sobald es was gibt. Ich werde am Montag auch mal beim Folierer mit dem "Problem " vorsprechen...
 
War heute beim Folierer.
Hinten reingucken is jetzt nicht mehr.
Habe ihn auch zu den lästigen Chromplastikteilen befragt. Er hat mir Sprühfolie empfohlen. Gibt es in glänzend und matt.
Er hatte auch ein ehemaliges Chromplastikteil von ner S-Klasse zum Begrabbeln und anschauen da. Ziemlich überzeugend.
Die Sprühfolie lässt sich ohne Rückstände entfernen und greift die Oberfläche nicht an.
Empfehlung vom Folierer war, gleich den ganzen Grill abzubauen und komplett mit Sprühfolie zu bearbeiten. Dann wird es schön homogen.

Hat jemand so was schon mal gemacht?
 
Zurück
Oben