Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Doch, in Brasilien werden zu über 90% Bifuel Autos verkauft. Die vertragen alles von E0 - E100. Auch der normal verkauft Sprit in Brasilien ist E20-E30.

Gruß, Marcus
 
Wo bleibt n jetzt eigentlich das "schnelle"angebot für einen motorumbau? :rolleyes:
 
Geht hier um chiptuning? Oder motorumbau?
Ich würde mich freuen mal wieder was über "Chip"-Erfahrungswerte zu lesen.
:cool:

:ot:
 
@Crasher was möchtest du wissen/lesen?
 
Naja, zumindest nix von Motorschäden durch chiptuning :rolleyes:
Nächste Woche wird bei meinem Bus der 2. Anlauf genommen einen
Wagner LLK und Rath Ölkühler einzubauen, sowie forge Schläuche zu montieren ...
(Der erste Termin scheiterte an falschlieferungen)
Das Teste ich gleich mal direkt im Anschluss mit ner 2000km Autobahn tour gen Osten.
Über chiptuning hab ich schon nachgedacht weil der Durchzug von 140-180 fehlt mir (vom T5.1 TDI 2,5L 6gang gewohnt)
Auf grader Strecke Durchzug war gleich wie mein jetziger 2,0 DSG ...
Endgeschwindigkeit war beim 2,5 auch höher und vollast auch 30 km weit kein Problem.
DSG ist natürlich anderes fahren als Schalter und 2,5L kerniger anzuhören als 2,0l maschienchen ...
 
...
Über chiptuning hab ich schon nachgedacht weil der Durchzug von 140-180 fehlt mir (vom T5.1 TDI 2,5L 6gang gewohnt)
Auf grader Strecke Durchzug war gleich wie mein jetziger 2,0 DSG ...
Endgeschwindigkeit war beim 2,5 auch höher und vollast auch 30 km weit kein Problem.
...

Hej,

wir haben ja fast die gleiche Historie, mein T5.1 war aus 2003 und ohne PDF ;).

Der aktuelle T5 ist aber m.E. nicht "lahmer", als der alte Bus. Natürlich braucht er mehr Drehzahl, aber entsprechend bedient geht mehr als im T5.1.
Und dabei ist er noch viel leiser :rolleyes:.

Aber berichte gerne, was dann mit TUNIG noch mehr kommt. Das schaltfaule Fahren im 6. Gang, wird das wohl auch nicht bringen. Da ist halt Hubraum durch nix zu ersetzen- außer: NOCH MEHR DAVON 8).
 
Wo bleibt n jetzt eigentlich das "schnelle"angebot für einen motorumbau? :rolleyes:

Habe die Mail an die Firma grade abgesandt. Haltet die Kohle schon mal bereit, dann könnt Ihr im Winter schon Power Drifting machen.
Bin gespannt, wieviele von Euch dann auch bestellen werden.
 
Also, ich wurde zurückgerufen.
Die Firma hat schon mal einen T5 auf Audi TT RS Motor mit 470PS umgebaut.
Der Motor war nicht neu, aber neuwertig.
15.000 Euro haben dann auch gereicht, allerdings nur für Reifen, Fahrwerk und Bremsen. Inklusive Motor und TÜV Eintragungen waren es 60.000 Euro.
Haupt-Problem ist hier die Abgasnorm und der Einsatzzweck. Reiner Transporter ist kein Problem, mit Hänger wird's kritisch.
Abgasnorm 5 schafft man beim schweren T5 nur mit Hängen und Würgen.

Bei älteren T5-Semestern (Euro 4) ist ein tüvkonformer Umbau auch auf einen Sechszylinder im von mir angerissenen Preissegment (15.000 Euro) machbar !!!

Der Geschäftsführer wartet auf Eure Aufträge. Jetzt seid Ihr am Zug. Haut rein.
 
Was für einen 6 zylinder? VR6 gab es schon ab Werk. 5 Zylinder ist auch kein Problem - das ist nichts neues...
 
Das ist ja mal wieder dünnpfiff hier, es hieß doch 15.000 für nen motorumbau und nicht nur für das zubehör wie reifen, fahrwerk und bremsen-zumal ich das zeug ja auch deutlich billiger bekomme,

aber zurück zum thema: @Crasher erwarte von all den maßnahmen nicht zuviel, aus heutiger sicht würde ich den 2.0tsi nehmen und nicht mehr den diesel, habe am wochenende den unterschied zwischen 2.0 tsi mit chip und 2.0 bitdi mit chip, llk, forge-ll-schläuche, sportluftfilter, zusätzliche luftansaugung, erleben/erfahren dürfen und ich sag dir, der tsi kam sowas von angeballert :eek:

...aber viellicht ist der neue 2.0 bitdi, welcher nächstes jahr kommen soll, ja vernünftiger:rolleyes:
 
Na schauen wir mal. 190 vmax reichten mir ja vorher auch.
Manchmal 220 laut Tacho bei Erfurt auf der A4 gen Kassel.... Hat schon spasss jemacht.
Hauptsache 2.0 Motor kann Langstrecke mit 180 verkraften. Ich fahre öfter Richtung Breslau, immer Nachts, dann ist freie Fahrt für freie Bürger ...
Wenn ich 100 mit Hänger fahre brauche ich 4 Std länger ...
Ich bin eigentlich im Stadtverkehr und Stadtautobahn eh ein Cruiser geworden durch DSG und bluemotion?(, aber wenn er länger rollt auf freier Strecke geht die Nadel irgendwie immer gen Anschlag ... Ich weis garnicht warum ...:rolleyes:

Auf Sport schalten in den Kassler Bergen tut mir beim Gedanken dran schon weh ...
Nächste Woche ist die erste Tour geplant .... Mit Forge, Wagner und Rath an Board ...
Ich hoffe wir können freunde werden ...
Ansonsten sind es blinde Passagiere ...

Ein TSI ist mir bei 50TKM im Jahr irgendwie zu teuer ...
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS


Von den Ausländern kassieren sie ja auch am liebsten. :D

Fahr mal in der Schweiz schneller! Da liegen die Preise um ein Vielfaches über unseren.

Ja das ist halt so. Es gibt so viele Raser mit BMW Audi Mercedes und Co. da muss man mal härter durchgreifen.
Wenn Du mit 180 bretterst kannst Du Autobillett und Auto abgeben. Das Auto wird eingezogen!!!!
In Deutschland wäre eigentlich Richtgeschwindigkeit 130 KM/H empfohlen, aber es gibt so Hirnis die fahren mit über 200 oder noch viel mehr.
Das ist doch sehr gefährlich wenn dann einer auf der ÜHS fährt mit 130.
Denkt doch auch mal an die anderen Verkehrsteilnehmer!

Grüsse

VW Multivan
 
Hallo

....wenn ich mal wieder nen Spassauto unterm hintern hab, dann fahr ich auch 280km/h +
wenn es der Verkehr zulässt ;)

In diesem Sinne, freie Fahrt für freie Bürger :p

VG
Andreas
 
Ich bin ja mehr für 120 auf Autobahnen, 100 auf Bundesstraßen und 80 auf Landstraßen.

Aber mich fragt ja keiner
 
Zurück
Oben