Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Micha MV

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
YES! Soll: 235PS und 520Nm
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
viele teuere Sachen
Umbauten / Tuning
Bilstein Gewindefahrwerk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
edition25
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Hallo Micha,

viel Spaß damit und Drücke die Daumen, dass Motor und Getriebe lange halten!
Stell gerne mal ein Beschleunigungsvideo ein und Berichte zu Vmax.

Du bist ja schon länger hier registriert, aber sei vorgewarnt, viele stehen dem Tuning skeptisch gegenüber da es i.d.R. die Lebensdauer verkürzt und dann hier viele Probleme und gemecker uber die VW Qualität etc. gepostet wurden, bei denen nicht geholfen werden kann oder eher in die Kategrie "mit Ansage" gehören.

Ich selber hätte auch gern etwas mehr Dampf, aber die möglichen Konsequenzen und Befürchtungen halten mich klar davon ab.


Wie gesagt viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!

VG
Henning
 
Könnte das behäbige Mutterschiff ein bisschen dynamischer machen :) werde das mal beobachten hier ;)
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Na dann viel Glück. Es gibt ja schon serienmässig durchaus ein paar Probleme (Ölverbrauch nach 100.000km, Risse im Kopf, defekte Lader). Selbst ABT macht ja aus Gründen der Haltbarkeit nichts für den BiTDI.

Gruß, Marcus
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Hallo Micha,
mein erster T5 hatte 147 kw ( Oettinger )
Der Motor machte nie Probleme,
leider hat es kurz nach der Weitergabe (210`Tkm) an einen Kollegen
( ich weiß, sollte man nicht machen ) das Automatikgetriebe zerbröselt.
Ich hoffe, Du bleibst von so etwas verschont.
Nun hat ja der T5.2 nur noch 2,0 l Hubraum und 4 Zyl. Thermik ???
Lass uns doch bitte hin und wieder wissen, wie es um Motor / Getriebe steht.
Welche Bremsanlage hast Du denn ? Hast Du da was geändert ?
Viel Glück und hoffentlich keine Probleme !!
Gruß Rudolf
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Hm und diese Firma auf dem bayrischen Land hat das Ei des Kolumbus gefunden ? Ich würds gern glauben seufz:D.
Was Abt und VW nicht können schafft man also in Bayern ?

Wie gern hätte ich was gemacht am Scheibenwisscherschraddelmotor, aber eine Lösung besteht wohl nach wie vor nur im Verkauf des T5 und Tausch gg. ein Auto mit richtigem Motor ohne den Downsizing Rotz...

Viel Erfolg und gute Fahrt und hoffentlich ein ruhiges Gemüt bei den Verhandlungen um neue Motoren, Turbos, Getriebe etc.
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Huch Ferienende, die Lehrer sind wieder da:-)).
Habe nichts anderes behauptet mir ging es eher um den backround.
Google mal die Firma.
Ich vermisse Aussagen zur Garantie etc.
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Was Abt und VW nicht können schafft man also in Bayern ?


Hi,

also Abt ist eine Firma aus Kempten im Allgäu, und das mein lieber gehört auch zu Bayern!

Wenn dann schon "Oberbayern" ;)

Euer Exilallgäuer

Andreas
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Scho,

bloß' wenn die Bayern die 235 PS länger mal anliegen lassen fahren die irgendwann gar nicht mehr ... :cool: aber Jedem nach seinem Gusto. Ich würde aus Haltbarkeitsgründen noch nicht mal den 132 kW Motor nehmen ...

Gruß,
Jochen
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Moin....ich habe den 2.0 bitdi jetzt seit knapp 6 wochen-knapp 8000 km runter und bin auch am überlegen, wie ich den dicken schneller bekomme. Bb tuning bietet ja eine leistungsstufe mit ca. 220 ps an, wobei die ja etwas mehr machen, als dass übliche chiptuning...z.b. wird ein zusätzlicher Ölkühler empfohlen...und bei skn bekommt man ja auch noch einen verbesserten ladekühler...mit der zusatzgarantie hört sich das für mich garnicht so schlecht an, obwohl mir ein 3.0tdi deutlich lieber wäre, aber das hat ja bisher noch keiner gebaut :-(
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Dein Wunsch ist sinnlos verkauf den Spaxhaufen mit dem Scheibenwischermotor, alles andere führt nur zu noch mehr Frust.
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Wer mehr Leistung im T5 braucht, der hat das Auto einfach nicht verstanden.

Spritmonitor kann auch Freude am Fahren ausdrücken. Auf die ruhige Art halt. Cruisen ... :D
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Da gibts nicht zu verstehen, wenn ich cruisen will buche ich eine Kreuzfahrt. Zum Verkehr blockieren auf der linken Spur fehlt mir Toleranz und Geduld. Ich erwarte keine Fahrleistungen wie bei einem 911 aber Beschleunigungs- und Überholvorgänge ohne Angstschweiss und nicht auf dem Niveau einer Wanderdüne. Der Motor ist eine absolute Fehlkonstruktion
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Da gibts nicht zu verstehen, wenn ich cruisen will buche ich eine Kreuzfahrt. Zum Verkehr blockieren auf der linken Spur fehlt mir Toleranz und Geduld. Ich erwarte keine Fahrleistungen wie bei einem 911 aber Beschleunigungs- und Überholvorgänge ohne Angstschweiss und nicht auf dem Niveau einer Wanderdüne. Der Motor ist eine absolute Fehlkonstruktion

...da drück ich doch glatt den "gefällt mir"button :cool: ...und besonders konstruktiv ist die aussage mit dem ford auch nicht, da kann ich ja gleich nen mercedes fahrenX(
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

Zum Verkehr blockieren auf der linken Spur fehlt mir Toleranz und Geduld.

Ab wann wird denn auf der linken Spur für Dich blockiert? Schon bei 170 km/h oder vielleicht erst bei 150 km/h, oder doch vielleicht erst langsamer?

In Ländern mit einer permanenten Höchstgeschwindigkeit von 120 oder 130 km/h läuft der Verkehr auch noch! Und das sind alle Länder außer Deutschland.
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

In Ländern mit einer permanenten Höchstgeschwindigkeit von 120 oder 130 km/h läuft der Verkehr auch noch! Und das sind alle Länder außer Deutschland.

In Belgien und Luxemburg bin ich gelegentlich auf den örtlichen Autobahnen unterwegs. Die deutschen Autobahnnutzer halten sich da auch oft an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit und blockieren dann die örtlichen Fahrzeugbetreiber. :D
 
AW: Chiptuning: 2.0TDI mit 235PS

In Belgien und Luxemburg bin ich gelegentlich auf den örtlichen Autobahnen unterwegs. Die deutschen Autobahnnutzer halten sich da auch oft an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit und blockieren dann die örtlichen Fahrzeugbetreiber. :D
Von den Ausländern kassieren sie ja auch am liebsten. :D

Fahr mal in der Schweiz schneller! Da liegen die Preise um ein Vielfaches über unseren.
 
Zurück
Oben