CFCA - AGR anlernen nach Wechsel?

sebastian.poetschke

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
mehr als 100 Zeichen :-)
Umbauten / Tuning
Marderschreck
Hallo und guten Morgen,

muß man das AGR Ventil neu anlernen beim CFCA Motor wenn der komplette AGR Kühler getauscht wurde? Wer kennt sich damit aus und hat das schonmal gemacht? Geht das auch mit VCDS welches vohanden wäre?

Vielen Dank schonmal,

Sebastian
 
Hallo,

ja, das AGR-Ventil muß angelernt werden. Geht aber mit VCDS ("Grundeinstellung").

Ulli
 
Hallo Ulli,

danke für die Antwort, ich habe soeben nochmal in den Grundeinstellungen geschaut und die Prüfung des AGR durchgeführt. Alles okay.

Meinst Du den Punkt "Adaption des AGR Ventils" in den Grundeinstellungen. Das habe ich noch nicht gemacht. Wenn ja was gibt es dabei zu beachten? Muss der Motor warmgefahren sein? Kann ich damit was kaputt machen?

Sorry für meine vielen Fragen,

Besten Dank,
Sebastian
 
Ich hab jetzt einfach mal "Adaption des Abgasrückführungventils" in den Grundeinstellungen des Motorsteuergerätes ausgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Das ist ja einfacher als man denkt, wenn man mal weiß wo man in VCDS hinschauen muß. Sehr schön....

Vielen Dank,
Sebastian
 
Zurück
Oben