California Reimport

Stef-59

Aktiv-Mitglied
Ort
Blaustein bei Ulm
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Mai 2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Climatronic, MFL, GRA, TFL, Regensensor, AHK, Markise, Einparkhilfe, Stabilisatoren, dunkle Scheiben
Umbauten / Tuning
Thule G 908
Schrankböden
Dietz Audio-USB Interface
Zusätzliche Steckdose
Scheibenfolien
FIN
WV2ZZZ7HZ9H122xxx
Guten Morgen, liebe California-Fahrer.

Ich hatte gestern eine Probefahrt mit dem California und hab auf dem Waldparkplatz in der Nähe übernachtet.
Trotz einiger Probleme (später mehr darüber) finde ich das Auto toll. Und möchte jetzt einen bestellen.
Hat jemand im Board Erfahrung mit Herrn Rütz aus Konz (www.reimport-vw-transporter.de)?

Gibt es beim Reimport Probleme mit Garantie oder Kulanz?

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Stefan
 
AW: California Reimport

Moin Stefan

Soll es denn unbedingt ein Neuwagen sein ?
Es gibt ja viele Gute Jahreswagen ( VW Werksdienstwagen ) nur mal suchen bei mobile.de usw. Für um die 40000€ mit mindesten noch 1 Jahr Werksgarantie.
Sind meistens alle Top ausgestattet !
Hab meinen Dicken hier gefunden Autohaus Baumer OHG
Preis war 42% unter UVP 9900km gelaufen nur 6Monate angemeldet gewesen also wie Neu :D
Ansonsten viel Spass bei der Suche und Tips bekommt man in diesen Forum für alles rund um das Thema Cali :danke:

mfg Sven
 
AW: California Reimport

Danke für deinen Tip, Sven.
Ich hätte gern den 4Motion, und bei mobile geht das ab 48.000 € los. Da ist der Unterschied zum Neuwagen nicht mehr so groß, wenn man den Reimport nimmt. Ich weiss nur nicht, ob mir daraus später Nachteile entstehen können.

Stefan
 
AW: California Reimport

Hallo!

Bei Reimport gibt es keine Probleme mit der Garantie. Jede Vertragswerkstatt erledigt dies gerne, da das Werk diese Leistungen bezahlt. Ich habe einen Reimport (20,5%) und bei einem Garantieanspruch wurde ich von der hiesigen Vertragswerkstatt, (auch zuständig für Nutzfahrzeuge), sehr freundlich empfangen und problemlos bedient.

Neufahrzeug hat gegenüber Gebrauchtfahrzeug den Vorteil, dass Du nur das als Zubehör hast, was Du brauchst. So verzichtete ich gerne z.B auf das werksseitige Navigationsgerät, dafür habe ich eine abnehmbare Anhängerkupplung.

Viel Erfolg

r906
 
AW: California Reimport

Hallo r906,

danke. Wo hast du deinen bestellt?

Stefan
 
AW: California Reimport

Hallo Stefan !!!
Haben unseren über Herrn Rütz in Luxemburg gekauft...Waren von A-Z super zufrieden
Hat alles Bestens geklappt...wir kaufen unseren nächstenwieder dort!!!
Garantie und Kulanz haben mit dem Ort und Land des Kaufs nicht zu tun, denn Du hast 2 Jahre Werksgarantie!!!(Unser ist Baujahr 05 und wir waren damit in den ersten 2 Jahren ein paarmal in der Werkstatt)
Falls Du noch mehr wissen möchtest schreib ruhig eine PN.
Viele Grüße vom Bodensee
Daik
 
AW: California Reimport

Hallo Daik,

danke dir. Ich habe eigentlich auch ein gutes Gefühl. Dann werde ich wohl nächste Woche bestellen, bei mobile und anderen Seiten gibt es kaum 4Motions.

Liebe Grüße

Stefan
 
AW: California Reimport

Hallo Stef-59,

habe meinen auch über Hr. Rütz in Luxemburg erworben. War alles i.O. Vorteil des Neuwagens ist, dass man genau das bekommt, was man braucht. War erst einmal wegen einer Garantieleistung letzte Woche bei meinem örtlichen :D. Das Heckklappenschloss wurde ausgetauscht, wegen durch Wasser beschädigten Mikroschalter. Die Ersparnis zu meinem Kaufzeitpunkt betrug so ca. gute 18 % gegenüber dem deutschen Listenpreis. Ansonsten ist oben schon alles gesagt worden.

Gruss Chico
 
AW: California Reimport

Dank dir für deine Antwort, Chico.
Stefan
 
AW: California Reimport

Hallo,
vun Ulm ist es näher nach Ö , habe meine dort gekauft und bin nicht der einzige im Board,
alles einwandfrei gelaufen, habe auch keinerlei Problemme mit hiesigen Werkstatt
Gruß ventux
 
AW: California Reimport

Hallo Stefan,

das Auto habe ich bei Auto-Wolf,55450 Langenlonsheim, 06704 2821, bestellt. Alles hat gut geklappt, individuell konfiguriert kam das Fahrzeug pünktlich zum gewünschten Liefertermin an, Abholung am Bahnhof und Übergabe vor seiner Garage. Der California entsprach der deutschen Ausstattung, nur ein paar Warnaufkleber in italienisch erinnern an den Umweg.

Viel Erfolg beim Bestellen

r906
 
AW: California Reimport

Hallo,
vun Ulm ist es näher nach Ö , habe meine dort gekauft und bin nicht der einzige im Board,
alles einwandfrei gelaufen, ....
So sehe ich das ebenfalls.
Jedenfalls habe ich den Kauf in Reutte beim Autohaus Schweiger nicht bereut, würd's wieder so machen.
Wenn Du diese Worte in die Suche eingibst wirst Du bei Interesse zahlreiche (positive) Infos dazu erhalten.

4Motion ist schon ne feine Sache, war im Februar wieder in Schweden/Norwegen damit - "Null Problemo".

Viele Grüße
Ralf
 
AW: California Reimport

Nochmals ein Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten. Ich denke, es sind überwiegend positive Meinungen da.
Heute morgen gehe ich zum VW-Händler vor Ort und frage dort nach einem Reimport, natürlich auch über die Anschlussgarantie, falls ich woanders kaufe.
Werde wieder berichten!

Stefan
 
AW: California Reimport

Hallo,

ich hab mir auch meinen Cali in Konz gekauft. War damals sehr zufrieden, der beste Preis und alles so geliefert wie bestellt.

Wieviel sparst du? Bin mal gespannt was dein :) dir anbietet.

Grüsse .
 
AW: California Reimport

Hallo,

hab ganz vergessen, die Anschlussgarantie hab ich ohne Probleme beim ersten service von meinem :) bekommen. Hab die aber bis heute nicht gebraucht!

Grüsse
 
AW: California Reimport

Ich würde die momentane Situation ausnutzen
und bei einem Freundlichen mit Cali-Konzession in
Deutschland kaufen.
Da musst du nur richtig verhandeln und iommst
sehr nahe an die Reimportpreise. Und hast die
gewünschte Ausstattung und in der Regel einen
Cali-Händler mit Ansprechpartner, Betreuung und
Beratung und Bemühen bei Garantie-Ansprüchen.

Gerhard von SiLi
 
AW: California Reimport

So, heute morgen war ich beim örtlichen VW-Händler. Zur Zeit ist der wegen der Abwrack-Prämie hoffnunglos überlastet. Erst mal hatte ich eine längere Wartezeit.
Als dann meine Wunschkonfiguration klar war, meinte er, mehr als 10 % Rabatt seien zur Zeit nicht drin. Er wird aber nochmals Rücksprache mit der Chefin halten.
Ich möchte auf jeden Fall noch diese Woche bestellen, damit das Auto bis zum Sommer auch da ist. Berichte weiter.

Stefan
 
AW: California Reimport

Hallo Stefan,
ich habe bei Rütz vor 28 Mo. gekauft. Absolut problemlos und zufriedenstellend.
Nanno
 
Zurück
Oben