Milkman
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
Hallo zusammen,
ich habe meinem Cali ein einstellbares Eibach Höherlegungsfedernkit ( E21-GF-LIFT ) verpasst. In dem Zuge wurden auch die Domlager, Koppelstangen und Radlager getauscht (Die Stoßdämpfer wurden erst vor kurzem erneuert). Seit dem Umbau zieht der Bus nun nach rechts. Ich habe eine Spurvermessung durchführen lassen (siehe Dokument im Anhang), doch der Bus zieht weiterhin nach rechts. Wenn man das Lenkrad gerade hält , fährt er gerade aus. Lässt man das Lenkrad los, dreht sich dieses um ca. 2-3° nach rechts und der Bus zieht nach rechts Richtung Graben. Ich bin verschiedene Strecken gefahren und es liegt nicht an der Neigung der Straße. Reifendruck ist korrekt eingestellt. Beim Fahren muss man nun permanent Druck auf das Lenkrad geben, damit dieses gerade bleibt.
Kann es sein, dass die Spureinstellung nicht ganz korrekt ist?
Oder kann es sich hierbei um ein anderes Problem handeln?
Danke schon mal
Marco
ich habe meinem Cali ein einstellbares Eibach Höherlegungsfedernkit ( E21-GF-LIFT ) verpasst. In dem Zuge wurden auch die Domlager, Koppelstangen und Radlager getauscht (Die Stoßdämpfer wurden erst vor kurzem erneuert). Seit dem Umbau zieht der Bus nun nach rechts. Ich habe eine Spurvermessung durchführen lassen (siehe Dokument im Anhang), doch der Bus zieht weiterhin nach rechts. Wenn man das Lenkrad gerade hält , fährt er gerade aus. Lässt man das Lenkrad los, dreht sich dieses um ca. 2-3° nach rechts und der Bus zieht nach rechts Richtung Graben. Ich bin verschiedene Strecken gefahren und es liegt nicht an der Neigung der Straße. Reifendruck ist korrekt eingestellt. Beim Fahren muss man nun permanent Druck auf das Lenkrad geben, damit dieses gerade bleibt.
Kann es sein, dass die Spureinstellung nicht ganz korrekt ist?
Oder kann es sich hierbei um ein anderes Problem handeln?
Danke schon mal
Marco