Achsvermessung Raum Magdeburg

Schamane

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
So+Wi: Miyato 6,5Jx16
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM C01 / Motor: AXE, Getriebe: GWB
Hallo zusammen,

für meinen VW T5 Multivan (Comfortline, 96kW, Bj. 2004) bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt im Raum Magdeburg, die sich gut mit der Vermessung und Einstellung der Achsen des T5 auskennt.

Hintergrund: Mein Bus zieht leicht nach rechts. Bei Geradeausfahrt zeigt das Lenkrad nach links. Es fanden schon mehrere Achsvermessungen statt. Angeblich alles in der Toleranz. Zwischenzeitlich hat der Bus ein neues Fahrwerk (OEM) und eine komplett erneuerte Vorderachse (Querlenker, Domlager, Spurstangenköpfe, usw.). An dem Problem hat das aber nichts geändert. Wie dieses Forum zeigt ist das Problem bei vielen T5-Fahrern bekannt; leider handelt es sich jedoch weniger um ein technisches. Ich suche also nach einer Werkstatt, die nicht nur das Geld für die Dienstleistung kassiert weil an der Vermessungsanlage überall die Lämpchen grün leuchten, sondern eine, die das beschriebene Problem beseitigt.

Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht. Über Hinweise, gerne per PN, bin ich dankbar.

Gruß
Schamane
 
Zurück
Oben