QE11
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hockenheim
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- Oktober 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ABT Chip auf 180PS und 400 Nm!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Differenzialsperre, Armlehnen, H7-Licht, Nebelschlampen mit Abbiegelicht und igrendwelche Pakete
- Umbauten / Tuning
- Werz Wohnmobilausbau Piccolo Teamline mit Sonderwünschen, Unterfahrschutz, Seikelfahrwerk, Dezent Felgen 7,5x17, General Grabber AT 235/65-17
- FIN
- sonst noch was?
Hallo Kollegen,
mit dem Thema zappel ich nun schon eine ganze Weile rum.
Mein Bus mit EZ 2016 wurde an mich bereits mit dem Seikel FW und den AT Reifen (235/65-17) ausgeliefert.
Seit Beginn an - kann ich aber nicht beschwören da man anfänglich auf andere Dinge achtet - steht mein Lenkrad ganz leicht nach rechts Eingeschlagen wenn der Bus gerade aus fährt (beim Käfer wäre das früher nicht nennenswert gewesen).
Der Bus drückt ganz leicht nach rechts. Beschreiben lässt sich das so, das ich das Gefühl habe, dass er lieber rechts rum fährt als links herum oder gerade aus. Man muss immer ganz leicht dagegen halten.
Wenn es nur die Fehlstellung im Lenkrad wäre, wäre es mir egal. Ich muss aber eben immer leicht dagegen halten um gerade aus zu fahren.
Luftdruck ist auf beiden Seiten identisch.
FW ist jetzt bei 2 Betrieben neu eingestellt bzw. kontrolloiert worden.
Die Reifen sind nicht ungleichmässig abgefahren.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt?
Eine Idee was es sein könnte?
Welchen Luftdruck fahrt Ihr auf den General Grabber AT 235/65-17?
Ich bin kurz davor, die Büchse zu Seikel zu bringen.
Grüsse und Danke für input!
René
mit dem Thema zappel ich nun schon eine ganze Weile rum.
Mein Bus mit EZ 2016 wurde an mich bereits mit dem Seikel FW und den AT Reifen (235/65-17) ausgeliefert.
Seit Beginn an - kann ich aber nicht beschwören da man anfänglich auf andere Dinge achtet - steht mein Lenkrad ganz leicht nach rechts Eingeschlagen wenn der Bus gerade aus fährt (beim Käfer wäre das früher nicht nennenswert gewesen).
Der Bus drückt ganz leicht nach rechts. Beschreiben lässt sich das so, das ich das Gefühl habe, dass er lieber rechts rum fährt als links herum oder gerade aus. Man muss immer ganz leicht dagegen halten.
Wenn es nur die Fehlstellung im Lenkrad wäre, wäre es mir egal. Ich muss aber eben immer leicht dagegen halten um gerade aus zu fahren.
Luftdruck ist auf beiden Seiten identisch.
FW ist jetzt bei 2 Betrieben neu eingestellt bzw. kontrolloiert worden.
Die Reifen sind nicht ungleichmässig abgefahren.
Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt?
Eine Idee was es sein könnte?
Welchen Luftdruck fahrt Ihr auf den General Grabber AT 235/65-17?
Ich bin kurz davor, die Büchse zu Seikel zu bringen.
Grüsse und Danke für input!
René