Bus springt nicht an Fehler gefunden

T5driver99

Top-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
01.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Elektrische Spiegel, Nebellicht, 2 Schiebetüren
FIN
WV2ZZZ7HZ7H131XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Liebes Board!
Nach dem ich in letzter Zeit das Gefühl hatte, dass mein Bus gefühlt eine Umdrehung länger braucht zum Starten, hab ich die Batterie testen lassen, welche für top in Schuss befunden wurde.

Nun wollte ich gestern Abend wegfahren und beim Umdrehen vom Schlüssel passierte rein gar nichts.
Nach Schlägen auf den Magnetschalter und Messen, ob bei diesem auch Spannung anliegt beim Starten, habe ich schließlich den Starter als Ursache fest gemacht, welcher allerdings vor 22 Monaten getauscht wurde.

Wir haben den Bus dann angeschleppt und ich bin bis nach Hause gefahren. Komischerweise war die Leerlaufdrehzahl um ca. 100U/min höher als sonst. Heute hab ich mich schließlich unter den Bus gelegt und gesehen, dass das Massekabel komplett hinüber ist.
Ich würde euch raten das bei euch auch zu kontrollieren, da es meiner Meinung nach hier zu brennen beginnen könnte.

Hatte eventuell schon mal jemanden ein ähnliches Problem?
Lg
T5Driver99
 

Anhänge

  • A2D378E4-298E-4242-9F54-AF0D4CF0CC0D.jpeg
    A2D378E4-298E-4242-9F54-AF0D4CF0CC0D.jpeg
    471,3 KB · Aufrufe: 201
  • 67A6BB4E-3B73-4F02-9E67-E1A583104889.jpeg
    67A6BB4E-3B73-4F02-9E67-E1A583104889.jpeg
    459,5 KB · Aufrufe: 197
Hallo,

ist dein Bus denn mit dem neuen Massekabel wieder "gewohnt" angesprungen?
 
Ist mir nicht unbekannt so ein Problem.
Ist bei so ziemlich jedem Fahrzeug eine Mögliche Ursache und Schwachstelle.
Bei älteren (und auch neueren) Fahrzeugen kann eine Schlechte Motormasse auch immer wieder zu spinnenden Sensoren/Werten führen.

Kann man aber durch ein Starterkabel von der Batterie zum Motor prüfen/testen
 
Bei mir hats wegen sowas unterm Fahrersitz schon gegokelt.
Die Massekabel am Fahrzeug wollte ich mir allesamt schon längst angeschaut haben.
Bei mir springt der Bus nur unfreiwillig wieder an, wenn alles schön warm ist nach einer längeren Fahrt.
 
Bei mir hats wegen sowas unterm Fahrersitz schon gegokelt.
Die Massekabel am Fahrzeug wollte ich mir allesamt schon längst angeschaut haben.
Bei mir springt der Bus nur unfreiwillig wieder an, wenn alles schön warm ist nach einer längeren Fahrt.
Anlasserdrehzahl und Kabelverbindungen am Anlasser prüfen
 
Zurück
Oben