Bremsstaub

Tja, Bremsen macht nur die Felgen schmutzig......

Ich reinige meine Felgen bei Bedarf mit S100 Motorradreiniger. Das Zeug ist mild und reinigt sehr gut.
 
never....
Entweder 110KW TDI oder 150kw BiTDI.
Wenn 132kw dann als BiTDI aus der vergangenen Baureihe (T5.2) der auch noch in dem ein oder anderen Transporter aktuell verbaut wird.

Aber warum weiss man nicht, was man für ein Auto hat?!?
So manche gestellte Frage erklärt sich mir dann aber auch....

VG
Andreas
in den ersten T6 Transportern kann das sein, dass weiß ich aber nicht.

Seit 2016 ist nix mehr mit Euro5 beim T6 mit Dieselmotor.
Der hat jetzt Euro6 und Pippi im Tank.

Desweiteren gibt's 4 Motion als T6-Neufahrzeug nur noch mit 110 oder 150kw.

Außer die Kiste wurde gechipt. Was eine Woche nach Auslieferung doof wäre, wegen Garantie...

Ansonsten nimmst du mir die Worte aus dem Mund...:D
 
Die Frau Nachbarin vom @hjb war auch oft in Dransfeld beim Boardtreffen dabei, mit ihren Schwestern. Leider wurden die Bilder sehr unscharf, weil die Linse angelaufen war. :D

Meine Alu-Felgen bekommen wie die DoKa eine Hochdruckwäsche, weil Waschstraße funktioniert bei Pritsche mit Leitergestell nicht.
@Zigeuner hier im Board hat staubarme Bremsen verbaut. Frage ihn mal nach seinen Erfahrungen.
 
@Hubertus69

Sag mal, fährst du evtl einen Re-Import?

Das wäre so ziemlich die einzige logische Erklärung für deinen Motor...
 
Hallo
Leute in D regnet es , man braucht den Wagen nicht waschen !
 
Schwarze Stahlfelgen sind da recht unempfindlich...:D
 
Das erledigt bei mir meine Nachbarin :D :

557eab72.jpg
Wo wohnst du ich ziehe dann auf die andere Seite
 
@Zigeuner hier im Board hat staubarme Bremsen verbaut. Frage ihn mal nach seinen Erfahrungen.

Wer ruft?
Ah, der mit dem First heult. ;):D

Hallo den Bremsstaubgeschädigten. Ich habe mir in Polen "Jurid White" Beläge vorne verbauen lassen. Von Ate hab ich keine staubarmen gefunden. Von Jurid bis jetzt aber auch nur für vorne. Keine Ahnung.
Die Teile haben sich bewährt. Kurzfristig merke ich nicht viel Unterschied. Nach 3 Monaten, weißes Felgenbett, war vorne aber doch wesentlich weniger Abrieb auf den Felgen, obwohl ja vorne mehr gebremst wird. Und beim Waschen, unversiegelte Felgen, ging der Staub vorne auch viel leichter abzuwaschen. Keinerlei Einbrand in den lackierten Alu's. Bremsen tun sie auch ganz gut, kein oder kaum Unterschied zu ATE.
Ich würde sie jederzeit wieder nehmen, Preis ca 60 Tacken. Gibt's auch in der Bucht. Nächstes Jahr frage ich sicher auch nach den hinteren.

20160509_131139.jpg
Gibt's auch für den 6er.

Grüßle
 
never....
Entweder 110KW TDI oder 150kw BiTDI.
Wenn 132kw dann als BiTDI aus der vergangenen Baureihe (T5.2) der auch noch in dem ein oder anderen Transporter aktuell verbaut wird.

Aber warum weiss man nicht, was man für ein Auto hat?!?
So manche gestellte Frage erklärt sich mir dann aber auch....

VG
Andreas

Genaue Bezeichnung:
VW T6 Multivan 2.0 TDI 4Motion, 132 kW (179 PS)
 
Hab ihn letzte Woche in Hannover abgeholt, sicher kein Re-Import
Hm, als Neu- oder als Gebrauchtwagen?

Bei VWN oder bei irgendeinem Händler?

Stand das Fahrzeug ein Jahr auf Halde?
Genaue Bezeichnung:

VW T6 Multivan 2.0 TDI 4Motion, 132 kW (179 PS)
Das kommt mir vor wie die Beschreibung irgendeines Händlers.

VWN vermeidet selbst heute im Konfigurator die Bezeichnung T6, da ist immer nur von "Multivan" die Rede.
 
Hallo
Gibt es überhaupt den T6 Multivan als 179PS ?
 
Zurück
Oben