zuviel Bremsstaub

Meine Räder vorne sehen nach 4'800km (17") schlicht nur noch tief schwarz aus, da liegen Millimeter dicke Schichten an Bremsenabrieb. Echt krass!
 
Meine sind immer rostbraun vom Abrieb.
 
lässt sich aufgrund der Bremsengröße und dem Gewicht vermutlich nicht ändern... ich strahl die Felgen auch nach jeder längeren Fahrt ab damit sie ansehnlich bleiben... den Rotz sieht man leider aich auf schwarzen Felgen recht gut...
 
Kommt darauf an. Unser Sharan war ähnlich schwer und hatte nie solch ein Abriebproblem. Unser Cross Touran mit dem großen TDI und 5 Personen an Bord war auch über 2 to. und trotzdem sahen die Felgen nie so aus. Liegt wahrscheinlich eher dann an der Restekiste, aus denen sie die Bremsen für den T6.1 herausgeholt haben. Danach sehen sie zumindest aus
 
Kommt darauf an. Unser Sharan war ähnlich schwer und hatte nie solch ein Abriebproblem. Unser Cross Touran mit dem großen TDI und 5 Personen an Bord war auch über 2 to. und trotzdem sahen die Felgen nie so aus. Liegt wahrscheinlich eher dann an der Restekiste, aus denen sie die Bremsen für den T6.1 herausgeholt haben. Danach sehen sie zumindest aus

Das ist durchaus denkbar. Allenfalls wechselt man dann halt mal die Beläge gegen welche aus dem Aftermarket.
 
Habe ich mir aufjedenfall vorgenommen, wenn es soweit ist.
 
Ich fahre nur den T6, mich haben aber auch die immer dreckigen Felgen genervt.
Jetzt mit den Jurid White ist es viel besser. Kann ich durchaus empfehlen.
 
Gibts die auch für den 6.1?
 
Für das ATE Bremssystem vorne sollte gibt es welche. PR-Nummer 2E3.
Mal etwas Googeln
 
Meiner hat jetzt 40000 ohne Wäsche. Es geht ihm gut. 😂
 
Ok, niemand muss waschen, aber wieso mach ich mir dann Gedanken darüber, dass was dreckig ausschaut ??(
 
Ok, niemand muss waschen, aber wieso mach ich mir dann Gedanken darüber, dass was dreckig ausschaut
Es gibt aus dem Amerikanischen einen speziellen Begriff für Menschen, die ihr Auto jede Woche per Hand waschen müssen.
( Psychisch Zwanghaft )
Man kann es auch übertreiben und die Felgen mit Sagrotan Desinfektionsreiniger behandeln.
Leute mit Putzfimmel bevorzugen weiße Felgen ? 🤣
 
Bremsstaub geht bei mir eigentlich....
 

Anhänge

  • 20230704_190150.jpg
    20230704_190150.jpg
    286 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben