Bremsstaub

Was hat die Motorisierung mit dem Bremsstaub zu tun?

Grössere Bremse.
Ich nehme zumindest an das der T6 mit 150kw auch die grössere Bremse hat?
beim T5.2 gabs auf 16" und 17"

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
Auf schwarzen Felgen stört das nicht oder zumindest deutlich weniger.

PS: ich machs immer von Hand :p
 
Grössere Bremse.
Ich nehme zumindest an das der T6 mit 150kw auch die grössere Bremse hat?
beim T5.2 gabs auf 16" und 17"

Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
Auf schwarzen Felgen stört das nicht oder zumindest deutlich weniger.

PS: ich machs immer von Hand :p
Ja, hat er 17" Bremsen
 
Also mal zurück zum Thema!
Leider werden meine Felgen in der Waschanlage nicht richtig sauber, daher gehe ich vorher mal mit Wasser und der Bürste, in einner SB Waschanlage, drüber.
Nach der Waschanlage ist dann alles i.O.
Habe aber jetzt auch mal jemand gesehen der seine Felgen , direkt vor der Waschanlage, mit einem Felgenreiniger eingesprühlt hat. Keine Ahnung ob das was bringt.
 
Das sollte eigentlich WA-Angestellte machen, der das Auto abdampft, bevor es in die Straße fährt.;)
Ist latürnich ein kostenpflichtiges Extra.
 
Hallo
Wenn man in eine Sprühflasche Wasser und ein paar Tropfen Spüli reinfüllt , und auf die Felgen aufsprüht und paar Minuten einwirken lässt und hinterher mit ein mittelgroßes Pinsel einbischen rüberreibt dann mit klarem Wasser rübergeht , sehen die Felgen wie neu aus !
Geht schnell und ist auch billig!
 
Deswegen nehmen manche Bref Powerreiniger gegen Bremsstaub ...
 
Prinzipiell ist es schon mal von Vorteil, wenn man die Felgen regelmäßig reinigt. Meine Felgen haben weiß lackierte Betten. Ich hab es mir aufwändig vorgestellt, doch wenn ich sie alle 2 Wochen mit dem Schwamm reinige, bin ich in 10 min durch. Ich hab auch schon 10 Wochen gewartet, aber dann brauch ich schon 20 min.

Grüßle - Zigeuner
 
Danke für die Tipps
 
Habe mit den weißen Disc-Felgen das gleiche Problem. Die sehen bei mir nach 1Woche schon schlimm aus. Und ich reinige fast wöchentlich.

Es wäre daher echt super wenn jemand eine staubärmere Alternative kennt.
 
Zurück
Oben