Bremsstaub

Hubertus69

Jung-Mitglied
Ort
Ingolstadt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.08.16
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
glaub, nicht notwendig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo T-Gemeinde,
habe seit einer Woche einen T6 Gen6 und mir ist die Verschmutzung durch Bremsstaub auf den Alu´s aufgefallen.
Wie reinigt ihr die?
Zwischendurch per Hand oder nur in der Waschanlage?

Danke für Tip´s
 
Du bremst zuviel...:D

Außerdem, was hat man dir da angedreht?
Ein Gen6 mit dem Öl-Tod-Motor?:eek:

Ich hoffe, du bist nur in der Zeile verrutscht!


Ansonsten erstmal willkommen hier im Board!
 
Hi,

ich vermute, Du wirst hier Antworten bekommen, dass je nach persönlicher Vorliebe beides stattfindet. So wie beim Thema Handwäsche oder Maschinenwäsche.

Gruß,

Dödel
 
Einmal im Monat (oder längerer Intervall, je nach Bedarf) durch die Waschanlage.
Hab zwar "nur" Stahlus, sehen aber aus wie am ersten Tag.
 
Ich reinige meine Alus nicht speziell.
Sie bekommen ihre reinigung in der Waschstrasse mit.

Wenn es mal ein paar tausend km in relativ kurzer Zeit sind (wie bei Urlaubsreisen z.B.) dann reinige ich schon mal zwischendurch von Hand, aber eher um zu schauen obe es denn NUR Bremsstaub ist.
 
Das erledigt bei mir meine Nachbarin :D :

557eab72.jpg
 
Greift der Speichel nicht die Felgen an?

Gruß,

Dödel
 
Kann ich mir die Nachbarin ausleihen??
Schicke vorher die Termine wann meine Holde aus dem Haus ist :D:D:D:D:D:D
 
Immer wieder Interessant wie von ursprüglichen Themen abgeschweift wird! Jetzt schon bis Zuhälterei, schämt Euch!!!
Wobei das Thema besser war wie so was banales wie Felgenreinigung!
 
Du bremst zuviel...:D

Außerdem, was hat man dir da angedreht?
Ein Gen6 mit dem Öl-Tod-Motor?:eek:

Ich hoffe, du bist nur in der Zeile verrutscht!


Ansonsten erstmal willkommen hier im Board!
Öl-Tod-Motor?
 
Ja, der 2,0 BiTdi 132kw fängt nach da 100tkm an uns säuft Öl. Und das ist sein Tod sowie auch des Dpf's.

Lies mal im Unterforum des T5.2.
Viele Seiten Lesestoff!

Aber du hast Glück, der Motor wird in Neufahrzeugen nicht mehr verbaut.
 
Ja, der 2,0 BiTdi 132kw fängt nach da 100tkm an uns säuft Öl. Und das ist sein Tod sowie auch des Dpf's.

Lies mal im Unterforum des T5.2.
Viele Seiten Lesestoff!

Aber du hast Glück, der Motor wird in Neufahrzeugen nicht mehr verbaut.
Ja, ist ein "normaler" 132 KW Tdi
 
Sicher?
Oder doch eher 150kw?
 
Ja, ist ein "normaler" 132 KW Tdi

never....
Entweder 110KW TDI oder 150kw BiTDI.
Wenn 132kw dann als BiTDI aus der vergangenen Baureihe (T5.2) der auch noch in dem ein oder anderen Transporter aktuell verbaut wird.

Aber warum weiss man nicht, was man für ein Auto hat?!?
So manche gestellte Frage erklärt sich mir dann aber auch....

VG
Andreas
 
Zurück
Oben