Bordcomputer/ Anzeige bleibt hängen

El_Nino

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Servus!

Ich habe folgendes Problem.

Meine MFA im Tacho bleibt "hängen"....

D.h., wenn ich die Türe öffne, dann erscheint die Grafik. Wenn die Tür geschlossen wird, dann bleibt die Tür aber im MFA offen.... Nach Klemmenwechsel ist alles wieder i.O.

Erster Verdacht, Türkontakt ;-) --> ABER wenn ich die Handbremse während der Fahrt anziehe, dann erscheint im Display " Handbremse angezogen" und das Warnsignal. Sobal die Bremse gelöst wird, geht das Warnsignal aus, aber der Text bleibt!!!!

Dasselbe Problem besteht bei der Anzeige des Navi´s. Z.Teil Läuft das Navi, aber die Anzeige im MFA ist nicht vorhanden..

Und jetzt der Zaubersatz ;-) : Das Problem ist sporadisch und nicht reproduzierbar..... einfach eine LAune vom Dicken ;-)

Kann mir jemand helfen ??

Grüße

Flo
 
AW: Bordcomputer/ Anzeige bleibt hängen

Hallo,

....bei allen Problemen, die du in letzter Zeit hier einbringst, tippe ich mal drauf, das du irgend wo ein richtiges
Problem auf dem CAN-BUS hast.
Entweder ist es einer deiner nachträglichen Einbauten ......oder du hast ein Problem im Kabelbaum selbst.

Normalerweise würde ein Scan per OBD schon einen Fehler bringen .......deine Beschreibung klingt so, wie wenn dein CAN-BUS im "Eindraht Betrieb" ist .....es können noch Daten fließen, aber nur noch über einen Draht, statt zwei, dann aber mit angezogener Handbremse.
Schon mal die Batterie abgeklemmt ???

Gruß
Claus
 
AW: Bordcomputer/ Anzeige bleibt hängen

Hey Dentmen auf Dich ist Verlass!!

Das mit der Batterie werde ich heute Abend mal probieren.

Ein- und Umbauten habe ich eigentlich nicht so viel getätigt, zumindest nicht in dem Umfahng das ich in den BUS eingegriffen habe...( noch nicht ;-))

Ich weiß allerdings nicht, was der BR im Vorfeld "gebastelt" hat ;-)
 
Zurück
Oben