Bluetooth Adapter, Interface für RNS MFD2 DVD

brandwaechter

Jung-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Ahk ist jetzt dran, GRA kommt später...
Umbauten / Tuning
USB Ladebuchse und AUX Eingang in der Ablage Armaturenbrett
Hallo zusammen

Hab mir jetzt ein gut erhaltenes RNS MFD2 DVD Jg 2007 gekauft.
Meine Frage nun:
Gibt es irgend ein Bluetooth-Adapter den ich hinten im Gerät einstöpseln kann.
Ich benutze ein Iphone 4 und hätte gerne das Gefühl der Freiheit...
Mir ist nur wichtig dass ich das Tel. nicht jedesmal aus der Jackentasche kramen muss um zu telefonieren, und die Nummern sollten im Display vom Navi gewählt werden können. Wenn ich noch ein Mic verbauen muss ist das kein Problem einfach eine Aufnahmeschale fürs Phone möchte ich nicht.
Auch die Lösung wo ich so ein Adapter aufs Armaturenbrett pappen muss möchte ich nicht.

Danke für die Hilfe
Rafael
 
AW: Bluetooth Adapter, Interface für RNS MFD2 DVD

Hallo Rafael,

ich glaube da erwartest du etwas zu viel von dem in die Jahre gekommenden Navi. Ohne eine vernünftige BT-Freisprecheinrichtung mit eigener Intelligenz und entsprechendem Bedienteil wird es wohl nicht funktionieren (z.B. Bury CC 9060 o.ä.).
Dazu gibt es aber hier im Forum bereits genug Beiträge, einfach mal suchen, oder hier schauen.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Bluetooth Adapter, Interface für RNS MFD2 DVD

Hallo Rafael,

ich glaube da erwartest du etwas zu viel von dem in die Jahre gekommenden Navi. Ohne eine vernünftige BT-Freisprecheinrichtung mit eigener Intelligenz und entsprechendem Bedienteil wird es wohl nicht funktionieren (z.B. Bury CC 9060 o.ä.).
Dazu gibt es aber hier im Forum bereits genug Beiträge, einfach mal suchen, oder hier schauen.

Viele Grüße
Peter

Hab mir mal das bary angesehen da es scheinbar nichts gibt was ich mir wünsche wäre das eine alternative. Aber es ist schon richtig dass die Gespräche über die Fz-Lautsprecher ausgegeben werden.
Ps. In Sachen elekrtonik bin ich eine pfeife...
 
AW: Bluetooth Adapter, Interface für RNS MFD2 DVD

Hallo,

ja das ist richtig, es geht über die Fahrzeuglautsprecher und ein entsprechendes Mikrofon. Die Bedienung erfolgt über das Touchdisplay und Dein iPhone kannst Du in der Tasche lassen.

Gruß
Peter
 
AW: Bluetooth Adapter, Interface für RNS MFD2 DVD

Hallo,

Die Bedienung erfolgt über das Touchdisplay und Dein iPhone kannst Du in der Tasche lassen.

Gruß
Peter

Diese Variante könnte ich akzeptieren.

Wenn ich schon am schreiben bin:
Welche Variante vom Bary brauche ich? Habe weder Tel Vorbereitung noch Mikro verbaut, einzig das RNS MFD2 ist am Quadlook eingestöpselt.
Auf der Bary Seite habe ich nur solche gefunden mit Tel Vorbereitung.
 
AW: Bluetooth Adapter, Interface für RNS MFD2 DVD

Mojen, schau mal in meinen Artikel zu alpine ex-10, geht mit meinem Iphone bestens...
gruss Olaf:)
 
AW: Bluetooth Adapter, Interface für RNS MFD2 DVD

Hallo Rafael,

schau mal hier zum Beispiel, da ist alles komplett mit den notwendigen Adaptern.

Gruß Peter
 
Zurück
Oben