RNS 510 - Aufrüstung mit Bluetooth für FSE und Musik

Ich hab zur Nachrüstung diesen Kabelbaum benutzt, ging plug and play:
Hallo vwfan82,

ich habe heute mal Zeit gehabt und habe die gesamten Kabel, das Mikrofon und das Steuergerät verbaut. Der Einbau war recht einfach.
Jetzt müssen sich meiner Meinung nach ja noch RNS510 und Steuergerät via VCDS kennenlernen. Mein Problem ist, dass sich keine Werkstatt im näheren Umfeld, aus verschiedenen Gründen, dieser Aufgabe annehmen möchte.
Jetzt habe ich einen Bekannten, der in einer Werkstatt arbeitet, das VCDS mit neuster Software mitbringen kann, aber nicht weiß wo, welche Hslen gesetzt werden müssen, dass im Nachgang auch alles funktioniert.

Hast du vielleicht eine detaillierte Anleitung, wie wir Schritt für Schritt dort hin kommen, ohne das Radio zu „zerstören“?

Danke
 
Also zerstörten kann man nix.
Anleitung direkt kann man nicht so sagen. Aber wenn je Probleme sind musst du im VCDS Forum mal in der USER Map schauen oder hier im Forum. Die kennen sich zumindest gut in VCDS aus. Aber Codierung ist halt immer Ausstattungs abhängig.
 
Langsam beginnt mich dieses Thema zu nerven. Erst findet man keine Werkstatt die sich bereit erklärt, das Radio und die Box zu koppeln, jetzt nach 3 Tagen Suche wurde diese gefunden und die Box (3C8 035 730 A) lässt sich nicht koppeln. Angeblich bräuchte es dazu die große MFA.
Sinnlos!!! Wo sind die guten alten Zeiten hin, als man einfach ein Radio tauschen konnte???
Bin also keinen Schritt weiter.
Hat jemand Ahnung was es für Alternativen gibt um das RNS510 zu behalten?
 
Schick mal ein Bild deiner MFA. Siehst du deinen Navipfeil?
Ganz erlich. Werkstätten möchten sich nicht mit nachrüstungen beschäftigen.
Kann immer nur VCDS User empfehlen.
 
Zurück
Oben