Black and silent

Klasse :pro:
 
'Ne Frustphase hatte es aber auch gegeben:

Das Lenkrad-Steuergerät inkl. LIN-Bus hatte sich aufgehangen und nixx ging mehr: keine Hupe, keine Tastenbeleuchtung, alles tot. Erst das Abziehen des Steuergeräts und Wieder-Aufsetzen unter 'Zündung an' hat das Ganze "berappelt". Bis ich da aber erst mal drauf gekommen war...X(
 
Du weißt, dass du völlig duschgeknallt bist? :D
Coole Sachen machst du da, Respekt!

:D:D:D Und ich hab mich schon gewundert, warum das Wasser aus der Dusche immer so explosionsartig kommt!
 
Update.

Mich störte schon länger das Schloss im Handschuhfach, da es eine Alcantarisierung des Deckels verhindert hat (die Anpassungsarbeiten wären zu groß gewesen). da aber das Armaturenbrett bereits fertig ist, musste was passieren.

Also habe ich das Schloss kurzerhand entfernt und die Mulde ausgefüllt und angeglichen. Damit der Deckel weiterhin sauber schließt, habe ich starke einschraubbare Mini-Neodym-Magneten verwendet und diese zusätzlich eingeklebt. Der Handschuhfachdeckel ist ab jetzt eine geschlossene Fläche =).

Und richtig: Man kann das HSF jetzt nicht mehr abschließen. Hab ich vorher schon nie gemacht. Ein Einbrecher stemmt das Witz-Schloss sowieso in 3 sec. auf. Und am Urlaubsort lasse ich das (entleerte) Fach sowieso offen stehen.

LG

Dirk

Anhang anzeigen 222152



Anhang anzeigen 222153



Anhang anzeigen 222154


... und so das Ganze mit nachträglich eingearbeiteter Fuge und eingelegter Edelstahlstange (3 mm).

LG

Dirk


ES.jpg
 
schade, wieso hast du keine eingelegten Gurken genommen?

Gruß,

Dödel


Hmm... war das jetzt Ironie (dann eher schwach) oder ein platter Witz? :confused:

Jedenfalls suche ich noch die Stelle, an der man lachen soll.

Gruß

Dirk
 
sorry :D

der war zuuu flach, es ging um die "eingelegte" Edelstahlstange...

Gruß,

Dödel
 
... und so das Ganze mit nachträglich eingearbeiteter Fuge und eingelegter Edelstahlstange (3 mm).

LG

Dirk


Anhang anzeigen 230605
Dirk,

deine Caro cremt sich doch bestimmt regelmäßig die Pfoten ein. Wenn die dann am dem Deckel da rummacht........?

Im Originalzustand lässt sich ja jeder Fett-, Senf- oder SonstwasFleck einfach abwischen, aber mit der Beschichtung da drauf, gibt das keine Probleme?
 
Nö, das Zeug ist relativ pflegeleicht. Es handelt sich ja nicht um Leder (obwohl es genau so teuer ist), sondern um eine spezielle Mikrofaser. Ich habe bisher noch jeden Fleck mit Reinigerschaum, warmem Wasser oder Isopropanol wegbekommen. Rückstandsfrei.

Dennoch ist klar: Mit kleinen Kindern oder Hunden würde man sicher schnell wahnsinnig werden...

Gruß

Dirk
 
  • Like
Reaktionen: hjb
England ist übrigens ein völlig verrücktes Bulli-Land. Vom T1 bis zum T6 sieht man diese, deutlich häufiger als bei uns. Und alle sind irgendwie gepimpt. Nicht immer schön, aber liebevoll. An der Tankstelle kommt man schnell ins Gespräch, weil die Neugierde obsiegt.

Im Gegensatz dazu macht das Fahren selbst nicht viel Spaß: kaum Autobahnen im Südwesten, schlechter Straßenzustand, die Straßen selbst alle sehr sehr eng. Man muss ständig ausweichen (Ausweichbuchten) und überall ist Stau. Selbst weit draußen auf dem Land. Krass.



Cornwall_2-.jpg





Cornwall_5-.jpg
 
wo warst du denn genau? ich bin beruflich öfters drüben, da ist mir diese transporter liebe auch schon aufgefallen. zuletzt hatte ich im hotel Parkhaus einen bully camping handel gesehen :D

Gruß

Dödel
 
wo warst du denn genau? ich bin beruflich öfters drüben, da ist mir diese transporter liebe auch schon aufgefallen. zuletzt hatte ich im hotel Parkhaus einen bully camping handel gesehen :D

Gruß

Dödel

Hi Dödel,

wir waren hauptsächlich in Cornwall und haben uns von Brighton bis Tintagel vorgekämpft. Sehr beeindruckende Küstenlandschaft! Das Hinterland ist eher von Wiesen, Hügeln, hohen Hecken und kleinwinkligen Straßen bestimmt. Auffallend, dass "die Engländer" überwiegend in Reihenhäusern mit winzigsten Grundstücken wohnen. Die Menschen haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Etwas übertrieben fanden wir die auffällige Höflichkeit. Wenn ein Auto aus einer Seitenstraße kommt, hält der verkehr aus Höflichkeit schon völlig übertrieben früh an und wartet geduldig, bis der andere Verkehrsteilnehmer eingebogen ist. Das ist ja sehr nett, produziert aber auch die oben genannten ständig aus dem Nichts erscheinenden Staus. Immer und überall geht das so. Und jeder sagt für alles und zu jedem "Oh, I'm so very sorry!"

Pikant auch, dass alle Briten, mit denen wir sprachen, strikt gegen den Brexit sind. "Den wollen doch nur die alten Leute, weil sie dem alten Empire hinterher hängen!"

Gruß

Dirk

P.P.S.: Zum Teil sieht man auch skurrile Wohnmobile:

Cornwall_4-.jpg

Die englischen Campingplätze unterscheiden sich von den kontinentalen allein durch ihre schiere Größe: Sie sind einfach riesig! Auffallend: Die Briten zelten überwiegend, Wohnwagen sind eher die Ausnahme!


Cornwall_1-.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so einen Mercedes Arnold hat meine Cousine auch. Und die machen jetzt damit ein Jahr lang eine Europa Reise.

Frage zum Handschuhfach. Hast deu den Deckel dafür abgenommen (so wie ich)? also das Deckeloberteil vom Deckel meine ich :D
 
Genau so einen Mercedes Arnold hat meine Cousine auch. Und die machen jetzt damit ein Jahr lang eine Europa Reise.

Frage zum Handschuhfach. Hast deu den Deckel dafür abgenommen (so wie ich)? also das Deckeloberteil vom Deckel meine ich :D


Hallo Routier,

nein, das war gar nicht nötig. Ich bin ziemlich "rustikal" mit der Flex ran gegangen, um die Fuge zu ziehen. Der Bezugsstoff deckt danach aufgrund seiner ausreichenden Dicke etwaige Unebenheiten ab, auch der füllende Klebstoff tut das Seinige.

Wenn man mit der Lupe hinschauen würde, könnte man natürlich Ungenauigkeiten entdecken.

LG

Dirk


Übrigens: Arnold Reisemobile
 
schade, wieso hast du keine eingelegten Gurken genommen?
Es gibt keine eingelegten Gurken mit 3mm Durchmesser.

Dennoch ist klar: Mit kleinen Kindern oder Hunden würde man sicher schnell wahnsinnig werden...
Das kann dir ja nicht passieren, du bist es ja schon :D
Was du da alles an deinem Bus machst und dann noch in so einer Qualität...du musst wahnsinnig sein:D
Du hast meinen vollsten Respekt!

Man muss ständig ausweichen
Du wirst doch wohl auf der richtigen Seite fahren?
 
Vielen Dank für das Lob, Carsten!

Aber – sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt hier? :D Der eine mehr, der andere weniger. Jeder auf seine Art.

LG

Dirk
 
Hi Dödel,

wir waren hauptsächlich in Cornwall und haben uns von Brighton bis Tintagel vorgekämpft. Sehr beeindruckende Küstenlandschaft! Das Hinterland ist eher von Wiesen, Hügeln, hohen Hecken und kleinwinkligen Straßen bestimmt. Auffallend, dass "die Engländer" überwiegend in Reihenhäusern mit winzigsten Grundstücken wohnen. Die Menschen haben wir als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Etwas übertrieben fanden wir die auffällige Höflichkeit. Wenn ein Auto aus einer Seitenstraße kommt, hält der verkehr aus Höflichkeit schon völlig übertrieben früh an und wartet geduldig, bis der andere Verkehrsteilnehmer eingebogen ist. Das ist ja sehr nett, produziert aber auch die oben genannten ständig aus dem Nichts erscheinenden Staus. Immer und überall geht das so. Und jeder sagt für alles und zu jedem "Oh, I'm so very sorry!"

Pikant auch, dass alle Briten, mit denen wir sprachen, strikt gegen den Brexit sind. "Den wollen doch nur die alten Leute, weil sie dem alten Empire hinterher hängen!"

Gruß

Dirk

P.P.S.: Zum Teil sieht man auch skurrile Wohnmobile:

Anhang anzeigen 230632

Die englischen Campingplätze unterscheiden sich von den kontinentalen allein durch ihre schiere Größe: Sie sind einfach riesig! Auffallend: Die Briten zelten überwiegend, Wohnwagen sind eher die Ausnahme!


Anhang anzeigen 230633

Hi Dirk,

dass die da immer warten an den Kreuzungen ohne Ampel, liegt daran, dass die dort keine Rechts vor Links oder sowas haben. Wer als erstes in die Kreuzung fährt hat (gewonnen) Vorfahrt, was oft zu Unfällen führt. Daher sind viele sehr vorsichtig.

So haben mir 50% meiner englischen Kollegen das zumindest erklärt. Die anderen 50% meinten, es gebe an Kreuzungen überhaupt keine Vorfahrtsregeln und man müsse sich "irgendwie" einigen.

Seitdem nehm ich Mietwagen immer mit extra Vollkasko...

Gruß,

Dödel
 
@Parasol Echt klasse Arbeit! Hast Du mal grob die Arbeitsstunden zusammengerechnet, die Du bis jetzt gebraucht hast?
 
Zurück
Oben