T6 DM meet´s Clarion Full Digital Sound

Mein Testrack Dire Straits Money for Nothing. Das Intro BÄM.
Da ist auch „Hotel California“ (Live on MTV, 1994) sehr zu empfehlen. Sobald der Sub einsetzt ist da nur noch Gänsepellen-Alarm in der Hütte 🙂
 
Auch ganz gut Nothing Else Matters. Mittlerweile so, das man denk die Jungs sitzen auf der Motrhaube;)

Hotel California
Wow
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen unter normal denkenden Aspekten. Für mich ist das Hobby und da ist jegliches rationales Denken nahezu ausgeschaltet.
Störgeräusche sind definitiv ein Punkt, dagegen werden jedoch Maßnahmen ergriffen. Nehmen wir die Lautsprecheraufnahmen. Nicht ohne Grund sind hier massive Aluringe reingekommen.
Bei solch einem Einbau, ist der Einbau und die Verarbeitung das A und O.
Zuhause habe zumindest ich das Problem mit den Nachbarn. Daher ist es für mich im Auto das einzige Rückzugsgebiet.
Die Ansprüche jedes einzelnen sind einfach zu heterogen. Dem einen reicht ein Kofferradio, dem anderen genau anders herum. Das mit den Ohren ist so, wie mit dem Geschmack. Es lässt sich trainieren und plötzlich fällt einem auf, welche Details in einem Song noch versteckt sind. Welche Aufnahme einfach schlechter ist oder wo die Codierung nicht so toll ist.
So geht’s mir mit Wein, ich bin da voll der Profi, wenn ich Wein trinke, merke ich sofort ahhh Wein. 😄

100% Zustimmung.
Ich habe auch schon einige, für Normalos vollkommen verrückte Projekte installiert.
Was für ein abartiger Zeitaufwand. Es dauert immer(!) länger, als man zu Beginn denkt.

Aber das Ergebnis ist der Eintritt in eine Welt, die viele gar nicht kennen. Das Auto ist halt der einzige Ort, wo ich mehrmals die Woche ungestört Musik in aller Fülle und Lautstärke hören kann.

Für mich ist das Fahren mit einer Serienanlage ein Frevel.
Da gibt es Musiker, die unter größten Aufwand Song komponieren und in den Tonstudios aufnehmen. Da kann ich dich im Auto nicht einfach z.B. alles was Bass macht ignorieren. Bassist, Bassdrum, Pauke etc. Das geht nur mit richtigen Amps, Chassis und Volumen, kombiniert mit einem solide gedämmten Frontsytem. Sowas gibt es nicht ab Werk.

Leider ist bei mir die ganze Sache in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Aber wenn ich deine Bilder und Beschreibungen sehe bekomme ich echt wieder Lust.
 
Da die Beifahrerseite kaltverformt wurde gab es eine neue gebrauchte Schiebetür und Beifahrertür.
Die Matte aus der Schiebetür entfernt. Ein Mix aus Bremsenreiniger und Heavy Duty Industriereiniger hat geholfen.

Und heute beim Dealer des Vertrauens etwas Dämmmaterial geholt.
Ich nehme nur noch STP, leider fängt das Gladen Zeugs nach 2 Jahren an zu laufen.
 

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Nach dem der Bus jetzt wieder Instandgesetzt wurde konnte ich beide Türen Beifahrerseite neu Dämmen.
Zum Einsatz kommt jetzt nur noch STP.
Dank Kastenwagen Plus mit Snoeks Trennwand muss die Schiebetür ausgebaut sein um die Verkleidung zu demontieren.
Nach dem die ML eine kurze Zeit in die ungedämmte Tür spielten und alles sofort schepperte und blecherte hat man jetzt wieder ein stabiles Gehäuse.

PS das erste Bild zeigt noch nicht die fertig gedämmte Schiebetür. Das liefere ich noch nach.
 

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Hier noch der Nachtrag zur Schiebetür.
 

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