Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ich habe mal eine Bitte an alle MV-Fahrer hier. Ich ja kurz davor auch "aktives" Mitglied zu werden und mir eine solche Kiste zu bestellen. Jetzt ist mir noch ein Detail eingefallen, das ich unbedingt in Erfahrung bringen muß... und das geht nur durch Eure tätige Mithilfe.

Wie lange ist die Ladefläche, wenn man die zwei Einzelsitze ganz nach vorne schiebt und die Dreierbank bis ganz an die Einzelsitze - also praktisch der größtmögliche Laderaum, wenn alle Sitze nach vorne geschoben werden.​

Daß man dann nicht mehr sitzen kann, ist mir klar :D

Also liebe Leute! Das wäre echt top, wenn ich diese LÄnge von Euch bekommen könnte!

Danke!
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Hallo Korgo,

ich brauchte zuletzt ein Maß für meinen Transporter und habe mir den Spaß gemacht mit Zollstock und Bleistift bewaffnet in ein großes VW Autohaus in Leverkusen zu gehen und oh wunder !!! Ich konnte dort in aller Ruhe und -----ungestört von Verkäufern---- den Innenraum eines T5 mit langem Radstand auszumessen.

Da man offensichtlich dort wenig Interesse am Neuwagenverkauf hat, habe ich meinen dann ohne schlechtes gewissen als Reimport gekauft.

Teste das doch mal in Köln aus? Ob jemand von den Nutzfahrzeug Verkäufern überhaupt weiss, wie man eine Multivan Bank verschiebt?

Gruß Gerd
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Oh Mann! VW-Autohäuser in Köln und Umgebung haben offensichtlich grundsätzlich keinen Bock irgendeinem was zu verkaufen, der nicht auf Dicke Hose macht.

Ich habe das schon so oft erlebt - glaub mir, wenn ich da keinen Fuß mehr reinsetzen muß, bin ich froh.

Außerdem hat es was entwürdigendes von einem mittelbegabten Autoverkäufer Prozenten zu erbetteln. So kölsche Schnauzerträger mit lila Krawatte und Bluthochdruck... ne laß mal.

Die sollen ruhig weiterhin die Dummen veräppeln, die noch zu solchen Läden gehen - warum ist es in D eigentlich so schwierig, freundlich und ernsthaft "bedient" zu werden...

Sorry für OT.
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

So kölsche Schnauzerträger ... ne laß mal.

Hallo Korgo,
bin zwar kein Schlipsträger aber wenn Du ein großes Kölner Autohaus betreten würdest, würde ich Dir sicher weiterhelfen - trotz Schnäuzer...;)

Sorry - :ot:

Gruß, Heiko.
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

bin zwar kein Schlipsträger aber wenn Du ein großes Kölner Autohaus betreten würdest, würde ich Dir sicher weiterhelfen - trotz Schnäuzer...;).

Hallo Heiko,

,,..grosses Kölner Autohaus ...naja viel Auswahl gibt es ja nicht mehr! Bei der Filiale auf der Schääl Sick hatte ich damals meinen T4 Multi gekauft.

Gruß Gerd
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Hallo Korgo,
bin zwar kein Schlipsträger aber wenn Du ein großes Kölner Autohaus betreten würdest, würde ich Dir sicher weiterhelfen - trotz Schnäuzer...;)

Sorry - :ot:

Gruß, Heiko.

Haaaaa! Fettnäpfchen auf - Korgo rein - Fettnäpfchen zu :eek:

Aber zurück zum topic: Könnte bitte jemand nachmessen? Bitte, bitte? Ich weiß, es ist viel verlangt...
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

... Wie lange ist die Ladefläche, wenn man die zwei Einzelsitze ganz nach vorne schiebt und die Dreierbank bis ganz an die Einzelsitze - also praktisch der größtmögliche Laderaum, wenn alle Sitze nach vorne geschoben werden.</blockquote>Daß man dann nicht mehr sitzen kann, ist mir klar :D

... kann leider gerade nicht nachmessen, da die Bank in der Garage steht.

ABER nach meiner Erinnerung kann man Sitze bzw Bank nicht ganz nach vorne schieben, weil es in den Schienen feste (nicht entfernbare) Anschläge gibt.
Also unbedingt ausprobieren wie weit man tatsächlich schieben kann!
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Oh Mann! VW-Autohäuser in Köln und Umgebung haben offensichtlich grundsätzlich keinen Bock irgendeinem was zu verkaufen, der nicht auf Dicke Hose macht.

Ich habe das schon so oft erlebt - glaub mir, wenn ich da keinen Fuß mehr reinsetzen muß, bin ich froh.

Außerdem hat es was entwürdigendes von einem mittelbegabten Autoverkäufer Prozenten zu erbetteln. So kölsche Schnauzerträger mit lila Krawatte und Bluthochdruck... ne laß mal.

Die sollen ruhig weiterhin die Dummen veräppeln, die noch zu solchen Läden gehen - warum ist es in D eigentlich so schwierig, freundlich und ernsthaft "bedient" zu werden...

Sorry für OT.

Also - meine unmaßgebliche Meinung:

Bin in Köln bei Fleischhauer durchaus gut und kompetent bedient worden. Und Heiko ist sowieso eine Klasse für sich. Vielleicht kann er Dir einen sachkundigen Verkäufer nennen.

Viel Glück - Dirk
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Also - meine unmaßgebliche Meinung:

Bin in Köln bei Fleischhauer durchaus gut und kompetent bedient worden. Und Heiko ist sowieso eine Klasse für sich. Vielleicht kann er Dir einen sachkundigen Verkäufer nennen.

Viel Glück - Dirk


..tja, in Köln funktioniert halt manches deutlich besser als in den Vororten, daher hat mein "Neuer" auch wieder ein "K" vorne auf dem Kennzeichen.
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Hallo korgo,

war mal schnell draußen. Sauwetter!

Wenn Du die Kopfstützen der Rücksitzbank herausnimmst, kommst Du auf 1100 mm, mit Kopfstützen auf 1050 mm. Grund: Die Kopfstützen stoßen bei umgeklappter Rücksitzbanklehne an die Einzelsitze.

Alles klar?

Gruß

Andreas
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Hallo korgo,

war mal schnell draußen. Sauwetter!

Wenn Du die Kopfstützen der Rücksitzbank herausnimmst, kommst Du auf 1100 mm, mit Kopfstützen auf 1050 mm. Grund: Die Kopfstützen stoßen bei umgeklappter Rücksitzbanklehne an die Einzelsitze.

Alles klar?

Gruß

Andreas

Ich verneige mich vor Deiner Maßarbeit! Danke!
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Hallo Dieter T5,

bist du dir sicher über die feste anschlage? Wurde das heissen das, wenn mann die 2 einzelsite entfernt, mann die bank auch nicht ganz bis gegen den fahrersitz schieben kann (un dann umklappen, um noch mehr laderaum zu haben). Oder kann mann eigentlich, wenn mann zu funft unterwegs ist und viel kofferraum braucht, die einzelsite entfernen und die bank vorschieben bis zur position der einzelsitze (besitze leider noch keinen MV...)

grüss,
thomas
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Hallo Dieter T5,

bist du dir sicher über die feste anschlage?


Moin,

NEIN, Fehlinfo von Dieter (und das ohne Quellenangabe).
Du mußt die Sitzbank ganz nach vorne schieben können, denn nur wenn sie ganz nach vorne geschoben ist, bzw. noch ein bißchen weiter nach vorne (nach Entnahme des Plastikschienenverschlußes) kannst du sie auch entnehmen.
D. h. du kannst die Sitzbank von vorderem bis hinteren Ende der Schiene verschieben wie du lustig bist.

Gruß Tom
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Moin,

NEIN, Fehlinfo von Dieter (und das ohne Quellenangabe).
Du mußt die Sitzbank ganz nach vorne schieben können, denn nur wenn sie ganz nach vorne geschoben ist, bzw. noch ein bißchen weiter nach vorne (nach Entnahme des Plastikschienenverschlußes) kannst du sie auch entnehmen.
D. h. du kannst die Sitzbank von vorderem bis hinteren Ende der Schiene verschieben wie du lustig bist.

Gruß Tom

Moin,

also, die Platikschienenverschlüsse entnehmen, die Einzelsitze entnehmen, und dann die Sitzbank bis zum Ende der Schiene durchschieben würde ich persönlich jetzt nicht gerade machen. Selbst die Einzelsitze würde ich nicht bis zur "Rausnehmstellung" verschieben, und dann fahren.

Die Einzelsitze wiegen um die 40 Kilo das Stück, und die Sitzbank um die 100 Kilo. Wenn die in der "Rausnehmstellung" stehen, und du must ne Vollbremsung machen....:danke: ....

DAS halten die Vordersitze nicht mehr auf.... es seih denn, du fährst nicht schneller als ca. 10-15 Km/h

Grüsse, Martin

PS: Bitte nicht übel nehmen GuzziTom! Ich weiss, dass du das nicht so meinst, aber wenn man das liest, kann man auf die Idee kommen, das so zu machen, und das könnte unter umständen einen leichten Einfluss auf das Körperliche Wohlbefinden haben.... ;)
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Moin Martin,

Danke für die Ergänzung. Nein, so hab ich es wirklich nicht gemeint. Im Fahrbetrieb müssen die Kappen natürlich drin bleiben, damit eine sichere Verankerung der Sitzbank gewährleistet ist. Ich wollte bloß mitteilen, dass es in der Schiene keinen Zwangsstopp gibt, bis zu diesem "Entnahmeanschlag".

Gruß Tom
 
AW: Bitte mal nachmessen, liebe Gemeinde ;-)

Hallo zusammen,

zum Thema Anschlag: HINTEN in der Schiene ist ein Anschlag. Also ganz nach vorne kann man schieben. Ganz nach hinten nicht. Das sind aber nur so ca. 10 cm, die dann noch fehlen.

Ciao,
Oliver
 
Zurück
Oben