- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 63 KW
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- Eton Hifi-Ausbau
Entfall 2. Sitzreihe
3. Sitzreihe umgebaut mit ausfaltbarer Liegefläche
BF Goodrich AT
Verstärkter Stabilisator hinten
Hallo zusammen,
wir haben unserem Bus die allseits beliebten BF Goodrich AT in der ganz regulären Serien-Größe 215/65 R16 spendiert.
Falls es jemanden gibt der dies auch überlegt, hier ein paar Eindrücke:
Fährt sich etwas "fester", die Seitenwände scheinen härter/stabiler zu sein als bei den normalen Reifen.
Das Abrollgeräusch ist schon etwas kräftiger, ich empfinde es aber als angenehm und ansonsten hat man ja ein Radio
Mehr-Verbrauch kann ich bisher nicht feststellen, scheint mir vernachlässigbar.
Der Durchmesser ist ca 1 cm größer als bei den normalen Reifen der selben Größe. Der Tacho zeigt jetzt ziemlich genau 5 km/h mehr an als das GPS im Handy (Tacho 100 km/h, GPS 95 km/h)
Im Beschleunigungsverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen.
("normale Reifen" heißt in meinem Fall Continental Vancontact)
Bus: 1.9 TDI, 2 WD, Serienfahrwerk abgesehen von dickerem Stabi hinten.
Ich überlege, aus optischen Gründen hinten noch 20 bis 30 mm Spurplatten zu verbauen.
Schöne Grüße aus Kiel, Jonas
wir haben unserem Bus die allseits beliebten BF Goodrich AT in der ganz regulären Serien-Größe 215/65 R16 spendiert.
Falls es jemanden gibt der dies auch überlegt, hier ein paar Eindrücke:
Fährt sich etwas "fester", die Seitenwände scheinen härter/stabiler zu sein als bei den normalen Reifen.
Das Abrollgeräusch ist schon etwas kräftiger, ich empfinde es aber als angenehm und ansonsten hat man ja ein Radio
Mehr-Verbrauch kann ich bisher nicht feststellen, scheint mir vernachlässigbar.
Der Durchmesser ist ca 1 cm größer als bei den normalen Reifen der selben Größe. Der Tacho zeigt jetzt ziemlich genau 5 km/h mehr an als das GPS im Handy (Tacho 100 km/h, GPS 95 km/h)
Im Beschleunigungsverhalten kann ich keinen Unterschied feststellen.
("normale Reifen" heißt in meinem Fall Continental Vancontact)
Bus: 1.9 TDI, 2 WD, Serienfahrwerk abgesehen von dickerem Stabi hinten.
Ich überlege, aus optischen Gründen hinten noch 20 bis 30 mm Spurplatten zu verbauen.
Schöne Grüße aus Kiel, Jonas
Zuletzt bearbeitet: