Koni205
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 04/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RNS 315+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- 2. Batterie, Luft- und Wasserstandheizung
- Umbauten / Tuning
- Seikel Fahrwerk und Getriebe, 235/70 R16 incl. Spurplatten +30/50mm, VW Logo Träger mit Ersatzrad, Camperausbau, Dachgepäckträger (Eigenbau), 215W Solar, Batteriemonitor, Spannungswandler
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
Hallo zusammen,
ich fahre momentan die BF Goodrich KO2 in der originalen Größe (215/65 R16) und spiele mit dem Gedanken, mir größere Reifen zu montieren.
Ich schwanke zwischen 235/70 R16 und 225/75 R16. Habe mir einige Bilder im Netz angeschaut und da wirken die 235er "bulliger". Weiterer Vorteil der 235er wäre, dass man sie mit etwas Nachhilfe in die normale Ersatzradhalterung unters Auto bekommt. Die 225er hingegen bringen aber nochmal etwas mehr Höhe.
Da ja einige hier mit den 235ern unterwegs sind: was hat euch dazu bewegt eher den 235er zu nehmen anstatt den 225er?! Und anders herum, was hat die 225er Fraktion dazu bewegt nicht den 235er zu wählen?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen, da ich echt unschlüssig bin. Und bevor ich mich nachher über eine falsche Entscheidung ärgere, frage ich lieber mal nach, bei Leuten, die diese Reifen momentan schon fahren.
Morgen hole ich einen Satz Felgen mit ET52 und 885kg Traglast. Diese werden dann wieder schwarz matt gepulvert. Hätte somit später dann einen Satz Felgen, auch schwarz matt gepulvert und 1 Jahr alt, mit 215/65er BF Goodrich über.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
PS: Die Sache mit dem kurzen Getriebe ist mir bewusst und wird auch kommen.
ich fahre momentan die BF Goodrich KO2 in der originalen Größe (215/65 R16) und spiele mit dem Gedanken, mir größere Reifen zu montieren.
Ich schwanke zwischen 235/70 R16 und 225/75 R16. Habe mir einige Bilder im Netz angeschaut und da wirken die 235er "bulliger". Weiterer Vorteil der 235er wäre, dass man sie mit etwas Nachhilfe in die normale Ersatzradhalterung unters Auto bekommt. Die 225er hingegen bringen aber nochmal etwas mehr Höhe.
Da ja einige hier mit den 235ern unterwegs sind: was hat euch dazu bewegt eher den 235er zu nehmen anstatt den 225er?! Und anders herum, was hat die 225er Fraktion dazu bewegt nicht den 235er zu wählen?
Würde mich über ein paar Meinungen freuen, da ich echt unschlüssig bin. Und bevor ich mich nachher über eine falsche Entscheidung ärgere, frage ich lieber mal nach, bei Leuten, die diese Reifen momentan schon fahren.
Morgen hole ich einen Satz Felgen mit ET52 und 885kg Traglast. Diese werden dann wieder schwarz matt gepulvert. Hätte somit später dann einen Satz Felgen, auch schwarz matt gepulvert und 1 Jahr alt, mit 215/65er BF Goodrich über.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
PS: Die Sache mit dem kurzen Getriebe ist mir bewusst und wird auch kommen.