Berganfahrhilfe Fehler am Tacho nach Umrüstung

DJSese

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo, hab gestern ein Highline MFA Tacho bei meinem T5 (BJ06) nachgerüstet. Soweit funktioniert alles, allerdings kommt beim Einschalten der Zündung kurz die Fehlermeldung

Berganfahrhilfe defekt, Werkstatt.

Mein T5 hat leider keine Berganfahrhilfe, der California aus dem das Tacho ist, hatte vermutlich eine.

Hat das schon jemand am Tacho deaktiviert?

Mit VCDS haben wir die im Netz angegebenen Kanäle nicht gefunden, somit ist eine Deaktivierung nur direkt am Tacho möglich (ev mit CarProg,...)
 

Anhänge

  • 8E2981C2-F3FA-464B-980E-520BFF537422.jpeg
    8E2981C2-F3FA-464B-980E-520BFF537422.jpeg
    204,5 KB · Aufrufe: 55
Grüße, ich habe genau das gleiche Problem, wie ist die Lösung? Mit VCDS ist es nicht möglich?
 
Moin!

Habe ebenfalls ein neues Tacho eingebaut aus einem T5 Highline bj 2008 und habe nun beim Starten die Meldung Berganfahrhilfe defekt Werkstatt. Vllt hat jemand eine Lösung? Danke und Gruß
 
Zurück
Oben