benniii
Jung-Mitglied
- Ort
- Aigen-Schlägl
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Umbauten / Tuning
- T5 auf T6 Multivan mit zwei Sitzbänken (eine umgedreht umgebaut) :D
Komplette neu Lackierung Perlweiß (selbst ist der Mann)
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HJ
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 1,9 TDI 2005 AXB (Faclift Umbau/WoMo Ausbau)
Schönen Sonntag!
Leider Plagt mich seit einiger Zeit ein Problem bei der Elektrik ... (Batterie am nächsten Tag leer)
ich hab schon die Suchfunktion verwendet und auch einige Lösungsversuche unternommen ... vielleicht haben ja die Elektrik Spezialisten eine Idee was es noch haben könnte
also kurze Info zu meinem Fahrzeug:
Billig Gekauft als Kombi (ohne Klima) (mit fast keiner Elektrik drinnen außer (einem Werks Zuheizer und einer zweit Batterie) und diesen dann umgebaut zum Multivan.
Daher wurden (original nach VW Schaltplan, von mir) klima Hinten, Klima vorne, ZV bei allen Türen, GRA, MFA, T6 Front mit Orig. LED Scheinwerfern, Nebelscheinwerfer und noch ein paar Kleinigkeiten nachgerüstet ....
Ist halt ein Hobby
alles auch schön mit Sicherungen abgesichert ... wie halt vorgegeben ... und nun zu meinem eigentlich Problem.... auf der Batterie liegen nach dem abstellen des Motors bzw. bei abgezogenen Schlüssel ca. 1-2A an ... definitiv viel zu viel.. daher auch die leere Batterie. ich kann leider nicht sagen ab wann das jetzt so ist (Bus ist ca. 6 Monate gestanden)
Lösungsversuche:
1-2 A sind auch noch nach ca. 30 Min bzw. nach dem Abschalten der Steuergeräte messbar.... gemessen hab ich ebenfalls das der CAN Bus in den Ruhemodus geht beim Komfortsteuergerät unterm Beifahrer, da sind beim Starten bzw. „Zündung an“ ca. 4,87V und beim abschließen des T5 (Türen zu, auch Motorhaubenkontakt zu) 10,85V messbar. Laut der anderen Beiträge sind die 1-2A ein Anzeichen für aktive Steuergeräte ... ??? Sollte so stimmen oder?
Nach der Erkenntnis hab ich alle Sicherungen durchgemessen ... jede einzelne abgesteckt und kurz gewartet (ca. 5 Sek) vom (Motorraum) & (Innenraum) beim Innenraum hab ich die Relais auch unterm Fahrersitz für die Zweitbatterie ausgesteckt und die Sicherung gezogen ... nach dem sich noch immer nichts getan hat ... hab ich alle Sicherungen auf einmal gezogen und ca. 60 min gewartet (ab das so sinnvoll war ) und trotzdem über 2A... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter .... wo kommt der Verbraucher her?? Müsste nicht nach dem die Sicherungen draußen sind Funkstille sein?
Haupt BNSG wurde von mir getauscht ... vorher war ein Highline Verbaut und getauscht wurde es auf ein Highline (Lastmanagement ist aktiv)
ich vermute (weil ich eben mit VCDS ausgelesen hab)
das der zuheizer Probleme macht ...
Funktionieren tut er aber ... aber hat der immer Strom, eigentlich ja nicht?
Danke schon mal im Vorraus!!! Startbatterie eine 75Ah (Orig. VW) (etwas älter)
Leider Plagt mich seit einiger Zeit ein Problem bei der Elektrik ... (Batterie am nächsten Tag leer)
ich hab schon die Suchfunktion verwendet und auch einige Lösungsversuche unternommen ... vielleicht haben ja die Elektrik Spezialisten eine Idee was es noch haben könnte
also kurze Info zu meinem Fahrzeug:
Billig Gekauft als Kombi (ohne Klima) (mit fast keiner Elektrik drinnen außer (einem Werks Zuheizer und einer zweit Batterie) und diesen dann umgebaut zum Multivan.
Daher wurden (original nach VW Schaltplan, von mir) klima Hinten, Klima vorne, ZV bei allen Türen, GRA, MFA, T6 Front mit Orig. LED Scheinwerfern, Nebelscheinwerfer und noch ein paar Kleinigkeiten nachgerüstet ....
Ist halt ein Hobby
alles auch schön mit Sicherungen abgesichert ... wie halt vorgegeben ... und nun zu meinem eigentlich Problem.... auf der Batterie liegen nach dem abstellen des Motors bzw. bei abgezogenen Schlüssel ca. 1-2A an ... definitiv viel zu viel.. daher auch die leere Batterie. ich kann leider nicht sagen ab wann das jetzt so ist (Bus ist ca. 6 Monate gestanden)
Lösungsversuche:
1-2 A sind auch noch nach ca. 30 Min bzw. nach dem Abschalten der Steuergeräte messbar.... gemessen hab ich ebenfalls das der CAN Bus in den Ruhemodus geht beim Komfortsteuergerät unterm Beifahrer, da sind beim Starten bzw. „Zündung an“ ca. 4,87V und beim abschließen des T5 (Türen zu, auch Motorhaubenkontakt zu) 10,85V messbar. Laut der anderen Beiträge sind die 1-2A ein Anzeichen für aktive Steuergeräte ... ??? Sollte so stimmen oder?
Nach der Erkenntnis hab ich alle Sicherungen durchgemessen ... jede einzelne abgesteckt und kurz gewartet (ca. 5 Sek) vom (Motorraum) & (Innenraum) beim Innenraum hab ich die Relais auch unterm Fahrersitz für die Zweitbatterie ausgesteckt und die Sicherung gezogen ... nach dem sich noch immer nichts getan hat ... hab ich alle Sicherungen auf einmal gezogen und ca. 60 min gewartet (ab das so sinnvoll war ) und trotzdem über 2A... und jetzt weiß ich nicht mehr weiter .... wo kommt der Verbraucher her?? Müsste nicht nach dem die Sicherungen draußen sind Funkstille sein?
Haupt BNSG wurde von mir getauscht ... vorher war ein Highline Verbaut und getauscht wurde es auf ein Highline (Lastmanagement ist aktiv)
ich vermute (weil ich eben mit VCDS ausgelesen hab)
das der zuheizer Probleme macht ...
Funktionieren tut er aber ... aber hat der immer Strom, eigentlich ja nicht?
Danke schon mal im Vorraus!!! Startbatterie eine 75Ah (Orig. VW) (etwas älter)