Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Das bedeutet für mich, dass der Fehler zwischen Steuergerät und Relais liegt?
Das könnte sein. Beide Relais haben jeweils zwei Steuerstromkreise. Einen davon haben sie gemeinsam. Dabei handelt es sich um den Steuerstromkreis (Plus) welche über die Sicherung SD 14 (5A), bzw. das Relais für Spannungsversorgung J317 kommt. Dieser Steuerstromkreis wird geschlossen, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Die beiden anderen Steuerstromkreise (Masse) kommen jeweils einzeln vom MSG und werden erst geschlossen, wenn ein Drehzahlsignal vom G28 anliegt. So wird sicher gestellt, dass im Falle eines Unfall bzw. bei Motorstillstand die Vorförderpumpen nicht angesteuert werden.
Der Fehler P0627 bezieht sich auf die Kraftstoffrelais' bzw. deren Steuerstromkreise.
Es sind also die Steuerstromkreise zu prüfen, bzw. die Relais im Ausschlussverfahren zu tauschen. Sollte der pauschale Tausch der Relais' nicht helfen, wäre zur Prüfung der Steuerstromkreise ein Stromlaufplan sinnvoll. Bei der Überwachung/Überprüfung geht es dann hauptsächlich darum, denjenigen Steuerstromkreis ausfindig zu machen, der ausfällt und so ggf zum Absterben des Motors beiträgt. Hat dein Fahrzeug eine DWA verbaut?
Gruß