jofix
Top-Mitglied
- Ort
- PLZ 49...
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 06/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- JA!
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HH101
AW: Beginnt "Das große Sterben der Werks-DPF"?
Zitat aus der oben verlinkten Homepage von "Advanture" (Menü "DPF reinigen"):
"Im Pkw-Bereich sollte bei Fahrzeugen durch die Anwendung aschearmer Öle sowie der Steigerung des Aschespeichervolumens durch größere Filterkörper und optimiertem Zellendesign eine Aschereinigung innerhalb einer Fahrzeuglebensdauer von 120.000 km – 200.000 km im Normalfall nicht mehr notwendig sein. Bei älteren Filtergenerationen können diese Intervalle verkürzt sein und eine Filterwartung innerhalb der Fahrzeuglebensdauer notwendig machen."
Also: Nix Reinigung, wenn bei 180-200Tkm der DPF voll ist einfach das Auto komplett entsorgen. Das ist doch mal eine klare Ansage.
Gruß Hannes
Zitat aus der oben verlinkten Homepage von "Advanture" (Menü "DPF reinigen"):
"Im Pkw-Bereich sollte bei Fahrzeugen durch die Anwendung aschearmer Öle sowie der Steigerung des Aschespeichervolumens durch größere Filterkörper und optimiertem Zellendesign eine Aschereinigung innerhalb einer Fahrzeuglebensdauer von 120.000 km – 200.000 km im Normalfall nicht mehr notwendig sein. Bei älteren Filtergenerationen können diese Intervalle verkürzt sein und eine Filterwartung innerhalb der Fahrzeuglebensdauer notwendig machen."
Also: Nix Reinigung, wenn bei 180-200Tkm der DPF voll ist einfach das Auto komplett entsorgen. Das ist doch mal eine klare Ansage.
Gruß Hannes