Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
AW: Beginnt "Das große Sterben der Werks-DPF"?
Hallo,
....vergesst bei euren Bemühungen mal die regulären Preise für einen Austausch DPF beim = ca. 1450€.
Die DPF werden mittlerweile als QEM Bauteil, neu für 450€ angeboten.
Bei diesem Preis würde ich hier keinerlei Klimmzüge mehr wegen umprogrammieren und evtl. Ärger bei TÜV Abnehme etc. machen.
Das soll natürlich nicht bedeuten, das ich von der Sch.... DPF Technik, bzw. der Umsetzung im Haue VWN etwas halte - weil beim Modell 2006 bis 2009 waren damit ca. 30% Mehrverbrauch zu verzeichnen, gegenüber Fahrzeugen ohne DPF.
Gruß
Claus
Hallo,
....vergesst bei euren Bemühungen mal die regulären Preise für einen Austausch DPF beim = ca. 1450€.
Die DPF werden mittlerweile als QEM Bauteil, neu für 450€ angeboten.
Bei diesem Preis würde ich hier keinerlei Klimmzüge mehr wegen umprogrammieren und evtl. Ärger bei TÜV Abnehme etc. machen.
Das soll natürlich nicht bedeuten, das ich von der Sch.... DPF Technik, bzw. der Umsetzung im Haue VWN etwas halte - weil beim Modell 2006 bis 2009 waren damit ca. 30% Mehrverbrauch zu verzeichnen, gegenüber Fahrzeugen ohne DPF.
Gruß
Claus