Bear-Lock - ganz mies

Eine scud Batterie sind abwehrraketen..um den Helikopter abzuhalten ..
Scud Raketen sind (miese) Ballistische Boden-Boden Angrifsswaffen
Was Du suchst ist ein CIWS - System - macht auch mehr Spass. :cool:

Wieder ON-Topic: Ich wäre an nem BearLock Einbau interessiert allerdings an einem Schalter.
Kennt jemand einen Einbauer im Bereich Heilbronn - Ludwigsburg den er auch Empfehlen würde?
 
Moin, ich zeige euch mal ein Teil des Werkzeuges welches ich fast täglich benutze:


Gruß Ulli
 
Wurde ja schon mehrfach erwähnt, gegen Abschleppen, Auflegen (diese Methode zähle ich dazu) wird keine Sicherung helfen. Ein Abschlepper hat ja gerade die Aufgabe nicht fahrbare Fahrzeuge zu transportieren. Da meine ich nicht den Falschparker sondern den Totalschaden nach VU (von der Feuerwehr zerschnitten, abgebrannt, verbogen, zerrissen, etc.)
Dann muss man den Bus schon festbetonieren.
Gegen den normalen Standard-Diebstahl mit Polen-Schlüssel und Laptop hilft BearLock find ich ganz gut. Wem dies zu wenig ist, der braucht ein anderes System und für den ist dieser Thread eigentlich der falsche.

MfG
 
Ich oute mich dann auch mal als geistiger Tiefflieger.
Weil ich kapier auch nicht so ganz, was du eigentlich willst. Du schimpfst wie ein Rohrspatz über Bearlock, ignorierst jeden Vorschlag zur Hilfe aus dem Board, bzw. schmetterst ihn ab. Aber dann erkundigst dich trotzdem bei Händlern intensiv bezüglich des Einbaus des "miesen" Bearlocks.
Ich geb's unumwunden zu, ich kapier' das ganze Prozedere nicht!
Ist Bearlock mies?
Dann würde ich die Finger davon lassen!
Aber warum willst du es dann trotzdem haben?
Doch nicht ganz so mies?
Nur das Verhalten des Herstellers mies? Dann schreib das doch einfach so und verurteile nicht das Bauteil selbst.

Ratlose Grüße
Herby,

der es als ganz schlechten Stil empfindet, seine Gesprächspartner mit Grobheiten zu beleidigen...
 
ich versuchs nochmal (kind schläft jetzt endlich)

Ich habe mir letztes Jahr bei Stüven Bear-Lock, ne Ampire und eine Audio-Anlage verbauen lassen, da ich geglaubt habe, die Getriebestellung bleibt dort, wo sie sein soll.
Als ich erfahren habe, dass man es umgehen kann, habe ich bei Bear-Lock angerufen und nett und höflich gefragt, ob ich das Bauteil haben kann. Der nette Herr an der Leitung verstand, dass ich wirklich nur das Bauteil möchte, ohne irgendwo hinfahren zu müssen und hat den Geschäftsführer extra nochmals gefragt. Dieser hat sich aber dagegen entschieden. Dass ich dafür zahlen muss, finde ich weiterhin sehr uncool, hätte es aber in Kauf genommen, denn der Einbau des Bear-Locks war glaube ich um die 600 Euro und da kommt es auf die Paar Euro irgendwie trotzdem nicht mehr an. Dass ich aber 2 Monate zu spät angerufen habe und erfahren habe, dass es nicht mehr an Endkunden versendet wird, hat mich dann dazu veranlasst, hier in der Schweiz mal rumzufragen, wer mir das Teil verkauft. Das habe ich heute auch erfolgreich geschafft. Ich lasse es mir dort trotzdem gleich reinmachen, da sie es schon paar mal gemacht haben und es sehr schnell geht (ca. 20 minuten, wenn man weiss wie....)

Ein Angebot, von einer mir unbekannten Person, es "zu besorgen" ohne zu erklären, wie warum und weshalb diese Person das "besorgen kann, weil er es schon mal gemacht hat" ist für mich keine Referenz, wenn ich für die Sammelbestellung bzw. das Geld, dass dann auch dahintersteckt, gerade stehen muss. Ich sende niemandem Geld, der mir nicht erklärt, warum das sinnvoll wäre. Desweiteren bekomme ich es Dank dem Zoll-Thema hier verm. sogar billiger, denn der Verkaufspreis alleine reicht nicht, da kommt noch Versand seitens Bear-Lock hinzu.
Hätte das nicht geklappt, hätte ich das Ding bei Kai bestellen müssen, den 2-fachen Versand (von Bear-Lock zu Kai und von Kai zu mir) plus Zoll vermutlich zahlen müssen. Klar, wäre auch gegangen, aber ich denke da wären wir bei ca. 100 Euro nur für das Teil gekommen.

tl;dr:
Ich beschimpfe nicht das Bauteil, sondern ich beschimpfe die Art und Weise, wie bei Bear-Lock mit Kunden umgegangen wird und ich finde es schade, dass hier so vom Thema abgewichen wird (Raketen) bei einem doch heiklen Problem (für mich). Desweiteren organisiere ich keine Sammelbestellungen mit Personen, die nicht erklären (trotz mehrmaligem Nachfragen), wieso diese es hätte besorgen können.
 
Also gut, jetzt kommen wir der Sache schon näher...

Zunächst mal ist der Titel des Threads etwas unglücklich gewählt. Zumindest ich (und vermutlich viele andere auch) verbinden mit dem Titel "Bearlock - ganz mies" das Produkt und nicht das Geschäftsgebaren des Herstellers. Das war denke ich der erste Zündstoff.
Dass das Geschäftsgebaren hier nicht unbedingt auf Zuspruch stößt, ist ziemlich deutlich herausgekommen.

Dann hast du moniert, dass BearLock nicht mehr an Privatkunden verkauft. Das hat zumindest bei mir (und vermutlich vielen anderen) die Vermutung nahegelegt, dass du das Teil gerne privat gekauft und in deinen T6 selbst reingeschraubt hättest. Da kommt nun der Arne ins Spiel. Er hat die Möglichkeit, wie auch immer, das Teil zu bestellen und hat das in California-Board wohl schon mal durchgezogen. das hat zumindest die SuFu hier so ergeben. Da aufgrund deiner "News", die Möglichkeit besteht, dass noch mehr Boarder nachrüsten wollen, ist der Gedanke mit der Sammelbatellung gar nicht so abwegig. Dass du das Ganze dann nicht auf dem Silbertablett geliefert bekommst, ist nachvollziehbar. Das Problem, dass du den Arne nicht (persönlich) kennst, ist zunächst nachvollziehbar. Aber das ist nunmal in Foren so. Da gibt man einen gewissen Vertrauensvorschuss. Der Arne ist schon ein paar Tage länger wie du im Forum und noch nicht negativ in der Richtung aufgefallen. Im Gegenteil, ich habe Arne als netten und hilfsbereiten Gastgeber für Board-Workshops kennenlernen dürfen. Das pekuniäre Risiko, das du anführst, liegt doch wohl in dem Fall auf beiden Seiten. Da kann ich nichts Böses erkennen.

Dass du nun lieber zum Händler gehst und dort den Full-Service in Anspruch nimmst, ist eine neue Wendung zu deiner Ausgangslage. Das Problem scheint für dich gelöst und der Rest des boards weiß nun, worauf er beim Bearlock achten muss.
Ende gut, alles gut...
 
hatte arne einfach nur kurz erklärt, wieso er das kann, wäre die Entscheidungsfindung einfacher gewesen. janu.
 
hatte arne einfach nur kurz erklärt, wieso er das kann, wäre die Entscheidungsfindung einfacher gewesen. janu.
Arne hat gesagt, er kann das. Und nicht zum ersten Mal. Ein Mann, ein Wort.

Und noch deutlicher als er es ausgiebig getan hat kann man es gar nicht mehr erklären.

Das habe ja sogar ich kapiert.
 
Aber wieso kann Arne das? Fliegt er nicht auch tief?
 
Aber wieso kann Arne das? Fliegt er nicht auch tief?

Das ist jetzt nicht sooo schwierig, das kann eigentlich jeder.

Ich kenne eben jemanden, der jemanden kennt, dessen Cousin 3.Grades einen Nachbarn hat, dessen Frau zum gleichen Friseur geht wie die Frau des örtlichen Feuerwehrkommandanten, der wiederum der Schwager des Klempners ist, welcher der Frau des Inhabers einer Schrauberbude die Rohre verlegt.
Über den komm ich dann an solche Dinge ran.

Oder so ähnlich.
 
Das ist jetzt nicht sooo schwierig, das kann eigentlich jeder.

Ich kenne eben jemanden, der jemanden kennt, dessen Cousin 3.Grades einen Nachbarn hat, dessen Frau zum gleichen Friseur geht wie die Frau des örtlichen Feuerwehrkommandanten, der wiederum der Schwager des Klempners ist, welcher der Frau des Inhabers einer Schrauberbude die Rohre verlegt.
Über den komm ich dann an solche Dinge ran.

Oder so ähnlich.

Und sind alles Tiefflieger? Coool :D
 
Ans Rohre verlegen :D :pro:?

An die Tochter des Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins!

Meine Güte.
Dass man euch auch jeden Mist erklären muss.

Das steht doch alles hier im Forum.
Benutzt doch endlich mal die Suche!
 
Zurück
Oben