Bear-Lock - ganz mies

Folks!
Habe heute von einem Kunden ganz frisch erfahren daß sein Bulli einen Klauversuch vor ein paar Tagen überstanden hat. Auto ist geöffnet worden keinerlei Spuren zu sehen. Innen ein klein wenig Unordnung es ist aber Werkzeug im Fußraum vergessen worden. Polizei meint es wären vermutlich einigermaßen Wissende gewesen. Am Auto waren bereits polnische Kennzeichen montiert. Bordelektronik war bereits gehackt, also ganz dumme waren's nicht. Die Bullock Sperre hat aber ein Weitermachen verhindert. Der Diebstahl ist abgebrochen worden.
Mein Kunde hat das nur wegen dem Werkzeug im Fußraum bemerkt. Das offene Fahrzeug hat er wegen Funkschlüssel gar nicht registriert. Die Polizei hat ihn dann auf die Kennzeichen aufmerksam gemacht. Seine Kennzeichen sind futsch. Das ganze ist hier in Wien passiert.

Ich drück' jetzt wieder öfter den Knopf unter meinem Schaltknauf...
-AH-
 
nee, ..,. umgekehrt.!
der VW war der erste feler, wobei, .... mangels alternativen ja nun doch irgendwie nicht! ...oder eben die hofnunk stirbt zuletzt!11!!!

.... aber was hat das gezz nun mit der Batterie zu tun?


Eine scud Batterie sind abwehrraketen..um den Helikopter abzuhalten ..
 
Gut, dass du mit Grillen und Bier trinken fertig bist. ;)
 
traurig, wie so ein thread verkommen kann mit ultimativem schwachsinn. hier fühlt man sich fast genauso ernst genommen, wie bei bear lock. das war mein letzter post.
 
Hallo,

ich würde immer noch gern wissen, was für ein Teil das ist und wo es verbaut wird.
Aber so genau scheint das ja niemand zu wissen.
Wie kann ein Bus mit DSG und verschlossenem Bearlock jetzt entwendet werden?
Müssen die Diebe den über die Grenze schieben?
Grüße
 
..es sieht aber schon recht zeitaufwendig aus für Diebe da ggf auch noch im Dunklen ran zu kommen?..oder täusche ich mich?..da wird es vermutlich einfacher sein ihn vorne anzuheben und abzuschleppen
 
..es sieht aber schon recht zeitaufwendig aus für Diebe da ggf auch noch im Dunklen ran zu kommen?..oder täusche ich mich?..da wird es vermutlich einfacher sein ihn vorne anzuheben und abzuschleppen
Kommt nicht gut beim 4Motion.
 
Die sind ja selten und auch dafür gibt's abschlepper.. vor Jahren haben sie in 1.Reihe stehend ein Auto weg geholt..dutzende Leute haben gesehen wie ein gelber Abschlepper mit Rundumleuchten an das Teil aufgeladen haben..Dreistigkeit siegt halt manchmal.. nochmal zu Thema 4m, ich denke Wer sich die Mühe macht an der Stelle rum zu fummeln, nur um dann ein schiebbares Gerät zu haben..der überlegt sich auch andere Möglichkeiten
 
traurig, wie so ein thread verkommen kann mit ultimativem schwachsinn. hier fühlt man sich fast genauso ernst genommen, wie bei bear lock. das war mein letzter post.

Was willst Du eigentlich?

  • Weiter Bear-Lock-Bashing betreiben? - Klar, kann man machen bringt aber nichts.
  • Die Erweiterung von Bear-Lock geschenkt bekommen? - Glaub mir, das klappt nicht.
  • Das Teil erwerben und selbst einbauen? - Mein Angebot steht, kümmere Du dich darum!
  • Eine Werkstatt, die Dir das Teil besorgt und einbaut? - Fahr nach Aarberg zu Auto Weibel und bestelle Jürg einen schönen Gruß von mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich wegschicken. Falls Dir das auch zu weit weg ist, eine Suche in deiner Nähe kann Dir wohl keiner abnehmen.
.... aber hör bitte auf zu jammern!

Der von Dir als "ultimativen Schwachsinn" betitelte Teil hier ist, falls Du es nicht bemerkt hast, der erste Schritt für eine gemeinsame Einbauaktion unter Gleichgesinnten.
Der Veranstaltungsort wäre sogar einigermaßen gut erreichbar für Dich. Also alles gut.

Grüße,
Arne
 
Was willst Du eigentlich?

  • Weiter Bear-Lock-Bashing betreiben? - Klar, kann man machen bringt aber nichts.
  • Die Erweiterung von Bear-Lock geschenkt bekommen? - Glaub mir, das klappt nicht.
  • Das Teil erwerben und selbst einbauen? - Mein Angebot steht, kümmere Du dich darum!
  • Eine Werkstatt, die Dir das Teil besorgt und einbaut? - Fahr nach Aarberg zu Auto Weibel und bestelle Jürg einen schönen Gruß von mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich wegschicken. Falls Dir das auch zu weit weg ist, eine Suche in deiner Nähe kann Dir wohl keiner abnehmen.
.... aber hör bitte auf zu jammern!

Der von Dir als "ultimativen Schwachsinn" betitelte Teil hier ist, falls Du es nicht bemerkt hast, der erste Schritt für eine gemeinsame Einbauaktion unter Gleichgesinnten.
Der Veranstaltungsort wäre sogar einigermaßen gut erreichbar für Dich. Also alles gut.

Grüße,
Arne
Lieber Arne

was willst du eigentlich von mir und von welchem angebot sprichst du? (Zitat: "Mein Angebot steht, kümmere DICH darum" verstehe ich nicht)
und wo bitte jammere ich?
ich wäre an deiner stelle etwas dankbarer, für solche infos, anstatt hier in rumzumosern... ich erkenne hier jedenfalls keine bereritschaft zur unterstützung von dir
der ultimative schwachsinn betitelt spam über bier und anderen scheiss in diesem faden, wenn du dich angesprochen fühlst, selber schuld.

trotzdem nen schönen tag
 
Update: Mobil Hotz (der California Spezialist im Kanton Zürich) will von Bear-Lock nichts wissen. Hatte gehofft, dass er mir das quick n dirrty einbauen kann. Werde dann wohl wirklich zu einem off. Einbaupartner gehen müssen. Werde berichten, wenn ich etwas erreicht habe...
Custom Campers in gossau sind für mich die erste Wahl momentan.

stay tuned.
 
Mea culpa.

Wobei eigentlich alles gesagt ist.

Ich resümiere mal:

  1. Bear-Lock behandelt seine Kunden wie den letzten Dreck. Das war so und wird auch so bleiben.
  2. Beim DSG lässt sich der Zug aushängen, was dazu führt, dass man das Fahrzeug zwar bewegen, aber nicht fahren kann.
  3. Es gibt ein Nachrüstkit, um auch dies zu vermeiden. Da aber [1.] die Kunden wie der letzte Dreck behandelt werden kann man es selbst nicht kaufen, weil:
  4. Die Geschäftsgebaren von Bear-Lock den Privatkunden ausschließen. Also erstmal nichts Neues.
  5. Das Nachrüstkit ist keine Reaktion auf einen Mangel am Produkt, sondern eine Erweiterung und somit gibt es keine Notwendigkeit seitens des Herstellers, dies kostenlos zu verteilen.
  6. Der gesunde Menschenverstand (subjektiv auf meine Person bezogen) sieht das zwar anders, aber grundsätzlich darf ja jeder mit seinen Kunden machen was er will (auch 1.).
  7. Geht es wohl mal wieder ums Prinzip, das heißt es muss jemand entscheiden, der das auch entscheiden kann, sprich ein Gericht, weil [wieder 1. !] von Bear-Lock in meinen Augen keine Einsicht kommen wird (warum auch, das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot, wenn da mal einer mault, was solls?)
  8. Wäre mir das Ganze längst zu blöde. Eine einigermaßen anständige Werkstatt wird das Teil für euch bestellen und einbauen, bzw. die Einbauanleitung mitsamt Nachrüstkit verkaufen und gut.

Wenn sich jemand die Mühe machen will, eine Sammelbestellung zu organisieren, dann kümmere ich mich darum, dass die Teile geliefert werden.
Das hat schon einmal geklappt, das klappt auch wieder.


Bitte. Danke. Kann zu.

"Wenn sich jemand die Mühe machen will, eine Sammelbestellung zu organisieren, dann kümmere ich mich darum, dass die Teile geliefert werden.
Das hat schon einmal geklappt, das klappt auch wieder."


Da.
 
ich begreifs nicht, sry.
wie willst du dich drum kümmern, das geliefert wird? wenn ich bei einem Partner die Kits bestelle, wofür brauche ich dich dann, was hat das mit dir zu tun oder bist du ein Lieferant?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, der es versteht.
 
ich begreifs nicht, sry.
wie willst du dich drum kümmern, das geliefert wird? wenn ich bei einem Partner die Kits bestelle, wofür brauche ich dich dann, was hat das mit dir zu tun oder bist du ein Lieferant?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, der es versteht.


Was willst Du eigentlich?

  • Weiter Bear-Lock-Bashing betreiben? - Klar, kann man machen bringt aber nichts.
  • Die Erweiterung von Bear-Lock geschenkt bekommen? - Glaub mir, das klappt nicht.
  • Das Teil erwerben und selbst einbauen? - Mein Angebot steht, kümmere Du dich darum!
  • Eine Werkstatt, die Dir das Teil besorgt und einbaut? - Fahr nach Aarberg zu Auto Weibel und bestelle Jürg einen schönen Gruß von mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dich wegschicken. Falls Dir das auch zu weit weg ist, eine Suche in deiner Nähe kann Dir wohl keiner abnehmen.
.... aber hör bitte auf zu jammern!

Der von Dir als "ultimativen Schwachsinn" betitelte Teil hier ist, falls Du es nicht bemerkt hast, der erste Schritt für eine gemeinsame Einbauaktion unter Gleichgesinnten.
Der Veranstaltungsort wäre sogar einigermaßen gut erreichbar für Dich. Also alles gut.

Grüße,
Arne


Ich habe Dir die Frage gestellt, was denn dein Ziel bei der Sache hier ist.
Fünf Optionen habe ich Dir mitsamt Antwort dazu schon geliefert.
Falls keine dieser fünf Optionen dein eigentliches Anliegen erfüllt, dann sag mir doch bitte, worum es Dir hier geht.

Mein Angebot betrifft Option Zwei:
Jemand organisiert eine Sammelbestellung für die Teile, ich kümmere mich darum, dass Bear-Lock liefert, der Organisator der Sammelaktion bekommt die Teile und schickt sie entweder weiter, oder man trifft sich und baut den Mist gemeinsam ein.
Ich werde es nicht tun, aber wenn sich jemand dazu bereit erklärt bin ich dabei.
 
ich begreifs nicht, sry.
wie willst du dich drum kümmern, das geliefert wird? wenn ich bei einem Partner die Kits bestelle, wofür brauche ich dich dann, was hat das mit dir zu tun oder bist du ein Lieferant?
Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, der es versteht.

Du bist aber ganz schön beratungsresistent.
Wenn du sammelst wer alles so ein Teil einbauen (lassen) möchte, würde er diese Bestellung durchführen. Er kann das, er hat's schon mal gemacht.

Wenn du das nicht brauchst, dann ist ja alles gut, dann brauchst du auch diesen ganzen Thread nicht...
 
ich bekomme heute nm von custom campers die infos zum preis etc. sobald ich mehr weiss, kann ich die sammelbestellung organisieren. ich habe jedoch keine werkstatt oä., heisst, wir müssten zu jemandem ausweichen, der eine hat und falls jemand es direkt haben will, so möge man mich kontaktieren.
ob es sinn macht, das teil aus der schweiz in die eu zu versenden, weiss ich nicht (noch nicht)
 
Kommt nicht gut beim 4Motion.
Der T5.1 kann problemlos mit angehobener Achse geschleppt werden, der T5.2 nur mit 50km/h über max. 50km, zum T5.3/6 hab ich keine Infos. Dürfte dem Langfinger aber ohnehin schnuppe sein. Allerdings war das die von mir erwartete Eigenschaft von Bear-Lock: Bewegung des Fahrzeuges nur durch Anheben der Antriebsachse.
 
Zurück
Oben