BCM 7E0937090 MAX vom T6

Also ich kann es nicht 100% tig sagen, aber ich meine die Information Rückwärtsgang kommt per CAN-Bus zum BCM.
Da gibt es vom Automatik-Getriebe keine Leitung für.
Also stimmt etwas an deiner Codierung oder an den Anpassungskanälen nicht.
er hat ein BCM MAX vom UP Automatikgetriebe und hat es in sein Bus mit Schaltgetriebe verbaut , da sollten die Leitungen schon da sein.
Also eine Einstellung im STG 09 , da gehe ich davon aus .
 
Hi, ja das habe ich schon rausgegangen. Pin 12 als out Leitung rf ist auch da. Nur wird sie scheinbar nicht beschaltet, pin48 war unbelegt zur Probe ein kabelgezogen rf schaltet weder auf plus noch auf Masse.

Die Frage ist also wo muss codiert werden???
 
Hi, ja das habe ich schon rausgegangen. Pin 12 als out Leitung rf ist auch da. Nur wird sie scheinbar nicht beschaltet, pin48 war unbelegt zur Probe ein kabelgezogen rf schaltet weder auf plus noch auf Masse.

Die Frage ist also wo muss codiert werden???
hast du eine Fehlermeldung bezüglich bis kommen ? der F4 Schalter ist der bei deinem Getriebe vorhanden ?
 
Nein wie oben schon geschrieben wird das R-Signal vom Automatik Getriebe direkt gesendet. Da im Tacho dies auch noch angezeigt wird und die PDC fehlerfrei funktionieren kommt das Signal ja im BCM an. Fehler sind keine die das Rückfahrlicht betreffen.
 
umstellen LED Licht, schau mal am Ende der Bytes von STG 9 . Hat der UP LED RFL gehabt ?
 
Ich hole das hier mal aus der Versenkung mit einer Frage, von der ich hoffe, dass die mir Jemand beantworten kann:
Gibt es im Gateway des 7E0937090 die Adresse 20 in der Verbauliste?

Ich habe aktuell ein 7H0937089F in unseren Polo 6R verbaut und hätte gerne probiert, ob ich einen Innenspiegel vom Golf VI mit FLA erfolgreich verbauen kann (hab unseren Polo auf Xenon und Autolicht umgebaut, und laut der jetzigen Verschaltung müsste eigentlich ein automatisches Abschalten des Fernlichts durch das BCM möglich sein). Um den Innenspiegel korrekt anzumelden müsste es die Adresse 20 in der Verbauliste geben - die gibt es aber beim 7H0937089F nicht.

Meine Hoffnung wäre jetzt, dass das 7E0937090 von der Pinbelegung her identisch ist, und dass im Gateway auch die Adresse 20 aktivierbar ist. Wäre schön, wenn das Jemand von euch mal kurz prüfen könnte. Falls es die 20 gibt, soll es dann eher ein 7E0937090 ohne Buchstabe sein, oder lieber ein A, B, C...?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus
Manfred
 
Vielen Dank für den Link, damit wäre das schonmal geklärt 👍

Wegen der Pinbelegung (T5 vs. T6) finde ich immer nur die Angabe "prinzipiell identisch". Bedeutet das jetzt "wirklich" identisch, oder nicht identisch (identische Ausstattung vorausgesetzt)? Nicht dass ich das BCM tausche, und dann nochmals umverdrahten muss (hab ich beim Umbau von H4 auf Xenon schon mehr als genug)?

Wenn ich Glück hab kann mir "mein" Experte die Adresse 20 im T5 Gateway freischalten (Termin am Samstag nächster Woche), falls nicht baue ich auf das T6 BCM um.
 
Ich hab in meinem T5.2 MJ2013 das 7H...90 zum 7E...90C getauscht.
Für den Umbau auf ACC bzw. Tempomat am Lenkrad musste der Lin Bus vom Lenkrad auf einen neuen Pin am BCM gepinnt werden.
Sonst hab ich nix geändert.
Aber folgendes geht jetzt seit 2 Jahre nicht richtig.

1. Wenn die Innenbeleuchtung, hinten, an ist, dann geht diese nicht BCM gesteuert nach 15 Minuten aus.
Sondern nach 15 Minuten geht sie aus um dann gleich wieder an zu gehen, das wiederholt sich dann die ganze Nacht, bis die Batterie leer ist.

2. Ich hab Bi-Xenon, irgentwas geht da nicht, Aber TÜV hab ich so schon zweimal bekommen.
Abblendlicht geht
Tagfahrlicht geht
Fernlich geht
Standlicht über Xenon oder sowas tut nicht, aber da das Tagfahrlicht dann auch an ist stört es mich nicht
 
Vielen Dank für den Link, damit wäre das schonmal geklärt 👍

Wegen der Pinbelegung (T5 vs. T6) finde ich immer nur die Angabe "prinzipiell identisch". Bedeutet das jetzt "wirklich" identisch, oder nicht identisch (identische Ausstattung vorausgesetzt)? Nicht dass ich das BCM tausche, und dann nochmals umverdrahten muss (hab ich beim Umbau von H4 auf Xenon schon mehr als genug)?

Wenn ich Glück hab kann mir "mein" Experte die Adresse 20 im T5 Gateway freischalten (Termin am Samstag nächster Woche), falls nicht baue ich auf das T6 BCM um.
Leider konnten wir die Adresse im alten BCM nicht freischalten, weshalb ich mir nun ein 7E0937090C besorgt habe.
Beim Vergleich der Pinbelegungen hab ich festgestellt, dass zumindest schonmal die Anbindung des Lenkstockhebels (Abblendlicht- und Fernlichtfunktion) anders zu sein scheint. Außerdem hab ich festgestellt, dass es wohl beim T6 kein Xenon gab - da ich das in meinem Polo aber drin hab müsste ich das auch codieren.

Kann es ein, dass es beim 7E0937090C keine Möglichkeit gibt Xenons zu codieren (ich hab bisher noch nicht versucht es einzubauen, da ich die Pinbelegung noch nicht komplett überprüft habe)?
 
Ich hab im englischen Polo-Forum gelesen, dass das 7E0937090C auf jeden Fall Xenon kann. Somit würde es bei mir dann doch gehen. Um den geplanten FLA im Polo zum Laufen zu bringen muss ich aber dennoch leicht umpinnen, und einen anderen Lenkstock brauch ich auch. Muss ich mir dementsprechend noch überlegen, ob ich da nochmals Energie investiere.
 
Wollte hier der Vollständigkeit halber nur noch eine kurze Rückmeldung geben:

Das 7E0937090C ist im Polo 6R verbaut und funktioniert einwandfrei, und auch der FLA läuft perfekt!
 
Zurück
Oben