Komforsteuergerät umpinnen? PLZ4 9565

Super, jetzt kanns losgehen mit Helfen! Was hast du für innenLichter? Vorne 1 in der Mittig, 1 Mitte rechts, 1 Hinten links und eine Trittstufen Beleuchtung Schiebetüre? Das ist darum wichtig, damit man dir mit den tichtigen Slp helfen kann.
Ich habe nur ein Innenlicht im Himmel Mittig und ein Innenlicht hinten an der Hecklappe im Himmel mehr habe ich nicht.
 
Hallo,
anbei Daten meines BCM (ist also auch ein 89er, erster Screenshot). Direkt zum Codieren des Innenlichts habe ich nichts gefunden, daher die Bitte an @Ben_Ten_XD: Such dir jemand mit VCDS, mach exakt denselben Screenshot und stell den hier ein.

Zusätzlich geh bitte unter der Funktion "Messwertblöcke" auf Block 44.
Im zweiten Screenshot siehst du in Feld 1+2 die Ansteuerung der Klemme 58G (Innenlicht) bei geschlossener Tür, im dritten Screenshot die Ansteuerung bei geöffneter Tür.
Was steht dort bei dir?


Anhang anzeigen 418698
Anhang anzeigen 418700
Anhang anzeigen 418704
Ja da bin ich gerade bei jemanden zu finden der das VCDS hat da scheitert es bis jetzt dran leider
 
Und schau her, bitte nicht schon wieder falsch verstehen, aber im Dezenber 2012 wurde der Slp der Innenleuchten geändert! Darum ist sind gute, korekt ausgefüllte Kontodetails so wichtig!!! Weil du willst doch hilfe, wo du dich halbwegs drauf verlassen kannst!
 
Und schau her, bitte nicht schon wieder falsch verstehen, aber im Dezenber 2012 wurde der Slp der Innenleuchten geändert! Darum ist sind gute, korekt ausgefüllte Kontodetails so wichtig!!! Weil du willst doch hilfe, wo du dich halbwegs drauf verlassen kannst!
ist verständlich ich bin net böse :-)
 
Weißt du ob der Vorbesitzer ein neues BCM für die Umrüstaktion gekauft hat oder war es ein gebrauchtes? Weißt du zufällig die Teilenummer? Viele benutzen ja auch eins vom Polo, das passt möglicherweise nicht 1zu1?

Wenn es dich mal nach Karlsruhe verschlägt sag Bescheid. Dann lesen wir mal aus.

Viele Grüße
Jochen
 
Beim Polo Bcm war doch irgenwas mit den Türkontakten zum brücken?
 
Weißt du ob der Vorbesitzer ein neues BCM für die Umrüstaktion gekauft hat oder war es ein gebrauchtes? Weißt du zufällig die Teilenummer? Viele benutzen ja auch eins vom Polo, das passt möglicherweise nicht 1zu1?

Wenn es dich mal nach Karlsruhe verschlägt sag Bescheid. Dann lesen wir mal aus.

Viele Grüße
Jochen
Nein da kann ich leider nichts zu sagen was verbaut wurde. Ob Gebraucht oder Neu
 
So habe jetzt mit jemanden geschrieben der sich mal über mein Vin die Problematik angeschaut hat.Ich benötige wohl das BCM 7H0937087P und dann soll das wohl alles laufen. Fals noch jemand zufällig eins liegen hat nehm ich :-) Ich werd den Verkäufer mal anfunken und schauen was er dazu sagt.
 
Die Et Nummer vom Bcm kannst du auch so ablesen. Ist zwar nicht einfach, aber machbar. Es sitzt hinter dem Lichtschalter. Ich habs damals als ich mir die Gra eingebildet hab auch geschafft. Man kanns auch über Vcds auslesen. Über die Fin, nicht möglich, weil da wurde ja schon was anderes eingebaut.
 
Die Et Nummer vom Bcm kannst du auch so ablesen. Ist zwar nicht einfach, aber machbar. Es sitzt hinter dem Lichtschalter. Ich habs damals als ich mir die Gra eingebildet hab auch geschafft. Man kanns auch über Vcds auslesen. Über die Fin, nicht möglich, weil da wurde ja schon was anderes eingebaut.
Ja der Verkäufer hat mir die Nummer geschrieben die verbaut wurde. Ich versuch jetzt mal über den Verkäufer das passenden BCM zu besorgen jemanden der mir das dann fertig programmiert habe ich gefunden. Dann habe ich mein Problem hoffentlich behoben.

Achja Cooles Forum Danke erstmal für die ganze Hilfe von allen. Ich melde mich ob es geklappt hat
 
Ich würd erstmal versuchen das vorhandene zu Prüfen, woran es liegt! Was wenn das neue auch nicht geht?
 
Wenn vorher 086 BCM verbaut war ist das 087 BCM Plug & Play. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert beim 087 ohne Probleme und das 087 ist auch GRA fähig.
 
Wenn vorher 086 BCM verbaut war ist das 087 BCM Plug & Play. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert beim 087 ohne Probleme und das 087 ist auch GRA fähig.
Aber nur wenn die Codierung gleich!!!
 
Die Pins sind bei allen Bcms gleich (Funktion). Nur manche Pins sind je nach nummer nicht vorhanden!
 
Ist ja nicht so, als hätte ich das vor Tagen schon bei FB geschrieben 😉
 
Schau mal, ob du hier eins für schmalen Taler schießen kannst…


Ich hab dort auch schon mal was bestellt und die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da…
 
Zurück
Oben