batterieladegerät

orlando

Jung-Mitglied
Ort
Gerasdorf bei Wien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2004
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T90 und Schaltuhr für WWZH
Umbauten / Tuning
T5 Transporter mit Reimo Hochstelldach und Campingumbau typisiert als 7HC (eigentlich ein 7HB)
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB142
Hallo,

ich kauf grad alles für den Einbau einer Zweitbatterie zusammen und hab eine Frage bez. Ladegerät. 2 Geräte kämen in Frage:

- Waeco PerfectCharge IU 812
- CTEK XS 7000

Waeco wäre billiger - welchen Grund gibts das CTEK zu nehmen?
Hat irgendwer Erfahrungen die bei der Entscheidung helfen könnten?

Die Batterie wäre eine Running Bull AGM mit 95Ah.

LG Roland
 
AW: batterieladegerät

hallo,

danke für die tips!

heißt das, dass man das Waeco Ladegerät nicht einfach laufen lassen kann selbst wenn die Batterie bereits voll ist.

lg roland
 
AW: batterieladegerät

Hallo,

hab grad nachgelesen - die IUoU-Ladekennlinie beschreibt (wenn ich mich nicht geirrt habe) ebenfalls als letzte Phase die Erhaltungsladungsphase. Und das Waeco ist ein Ladegerät mit IUoU Ladekennlinie.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Laufenlassen des Waecos?

LG Roland
 
AW: batterieladegerät

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Laufenlassen des Waecos?

Erfahrung speziell mit den Waecos: Nein.
Aber: Ein Ladegerät mit IU0U Kennlinie kann technisch gesehen dauerhaft mit der Batterie vebunden sein. Die 2. U Phase ist ja meist auf 13.8V begrenzt. Die Batterie wird somit nicht überladen.

Gruß

Fish
 
AW: batterieladegerät

thx ...

lg roland
 
Zurück
Oben