AGM Starterbatterie mit 14.4V oder mit Ladebooster laden?

Moin
der angezeigte Wert ist definitiv unplausible!
irgendwas mit 200 V an der Batterie geht nicht
entweder es ist "nur" dein Messgerät defekt
oder ...
ich würde mir an deiner Stelle mal schnell jemand "Fachkundigen" suchen der sich das mal anschaut!
 
Die Batterie bzw. Akku von dem Multimeter ist leer. Siehe Anzeige im Display.
Deswegen sind die gemessenen Werte falsch.
Danke für den Hinweis! nach dam Batterwiewechsel im Multimeter hat das Gerät endlich die richtigen werte angezeigt. Die Starterbatterie liegt bei 12.11v und die 2. Batterie liegt bei 12.88v ohne Last (direkt nach dem ich das ladegerät abgeklemmt habe). Als ich den WWZH angemacht habe, ging der Wert auf 12.39 runter innerhalb einer halben Minute. Ich kann mit diesen werten nicht so viel anfangen, aber ich meine die der Wert muss über 14 liegen, oder? Danke!
 
Danke für den Hinweis! nach dam Batterwiewechsel im Multimeter hat das Gerät endlich die richtigen werte angezeigt. Die Starterbatterie liegt bei 12.11v und die 2. Batterie liegt bei 12.88v ohne Last (direkt nach dem ich das ladegerät abgeklemmt habe). Als ich den WWZH angemacht habe, ging der Wert auf 12.39 runter innerhalb einer halben Minute. Ich kann mit diesen werten nicht so viel anfangen, aber ich meine die der Wert muss über 14 liegen, oder? Danke!
Über 14 nur wenn der Motor läuft.
 
Wert muss über 14 liegen, oder?
Es ist ja eine 12V-Batterie, also sollte der Wert auch in der Region liegen (ohne Ladung/Verbraucher)
Die 12,11 V der Starterbatterie erscheint mir etwas gering. Ist der Wert auch nach der Ladung gemessen worden?
Da würde ich mir Gedanken machen.
So ab 12,4 V sollten es schon sein.
 
Die 12,11 V der Starterbatterie erscheint mir etwas gering. Ist der Wert auch nach der Ladung gemessen worden?
Nein, die Starterbatterie wurde nicht geladen. Werde nacher auch nochmal die 2. Batterie mal messen ohne vorher geladen zu haben.
 
12,11V ist trotzdem etwas wenig.
Ich würde vor dem Starten jedes Mal beten. 😏
 
Ok also erstmal die Starterbatterie austauschen und dann schauen ob der WWZH wieder läuft, oder gleich beide Batterien tauschen?
 
Ja...Starterbatt. tauschen, die hintere scheint mir in Ordnung.
Der Heizungsausfall muss nicht mit der Batterie zusammen hängen.
Meine geht z.Z. auch nicht... beide Batt. kein Jahr alt und fit.
 
Die sollte gut sein.
Aber wer lernt die an?
Hast Du Autoteile24 oder ähnliches in der Nähe?
Die sind nicht teurer, machen das aber komplett.
 
Moin, kurzes Update:
Habe die Starter Batterie ersetzt, leider keine oder kaum Auswirkung auf den WWZH. Dann ein paar Wochen später die Zweitbatterie ersetzt, jetzt läuft es wie es soll.
Vielen Dank für die Tipps und schönes Wochenende.

PS: hier der Link zu den Batterien, habe 2 gleiche verbaut.
 
Zurück
Oben