Batterie leer - WWZH läuft

Danke, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann werde ich den Zuheizer besser nicht kaufen.
Da ich nicht weiß ob die Platine einen mitbekommen hat, werde ich das Ding halt bei Gelegenheit ausbauen und mal zerlegen müssen.
Gruss
 
Hallo zusammen,

bin hier auf den Theard gestoßen, da meine Thermo Top C aus meinem Touareg auch keine Kommunikation aufgebaut hat und das verbrennergebläse dauerhaft gelaufen ist.
Dann habe ich mal das Steuergerät auf gemacht und musste feststellen, dass es eine andere Platine ist als die vorher hier dargestellte.

es befindet sich jedoch ein gleicher wiederstand darauf, welcher mir auch gleich entgengefallen ist als ich dort den Lack leicht entfernt habe.

und Siehe da nach dem neu anlöten baut die Standheizung wieder eine Kommunikation auf usw.

Jetzt habe ich noch eine alte aus einem Q7 hier liegen die die gleiche Platine hat, welche ich aber leider nicht wiederbeleben konnte.

aber jetzt habe ich noch das Problem, das er mir immer die Glühkerzen als Fehler auswirft, obwohl diese funktioniert( beide haben ca. 1,0 Ohm und glühen).

kann es sein, dass auch dieser Fehler an der Platine hängt?

und kann mir ggf. Jemand sagen welche Stellen ich dafür auchnoch nachlösten muss?
 

Anhänge

  • F01FA7D8-82D0-43AC-B033-1C25839E8655.jpeg
    F01FA7D8-82D0-43AC-B033-1C25839E8655.jpeg
    360,2 KB · Aufrufe: 44
Ich wollte nochmals Feedback geben, dass durch meine Nachlötaktion die WWZH nun seit fast 2 Jahren wieder problemlos nutzbar ist.
 
Vielen Dank für die Ausführungen, ich hatte das gleiche Problem. Zwei Stunden unterm Auto, löten und die Kiste tut wieder was sie soll. Auch bei mir hat leichter Druck auf besagten Widerstand das Problem vorübergehend behoben.
 
Zurück
Oben