Batterie Ladezustand bei Kühlschrankbetrieb

gromit

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute,

habe folgendes bei meinem California beobachtet: Zusatzbatterien voll über 220V-Anschluss aufgeladen (Ladestrom zuletzt fast Null). Nach dem Trennen vom 220V-Netz zeigt die Kapazitätsanzeige der CU 100 %. So soll es ja wohl auch sein.

Dann Kühlschrank eingeschaltet. Kühlschrank zieht laut CU ca. 4 Ampere. Schon nach kurzer Zeit (5 min.) zeigt die Kapazitätsanzeige der CU nur noch 60 %.

Ist das bei Euch auch so? Ist dies auf die mangelhafte Genauigkeit der CU zurückzuführen oder ist eine meiner beiden Zusatzbatterien kaputt?

Danke für einen erhellenden Hinweis.
 
AW: Batterie Ladezustand bei Kühlschrankbetrieb

Hallo Leute,

möchte mir da wirklich niemand was dazu sagen? Bitte gebt mir doch mal Info, wie das bei Euch ist. Danke! Danke! Danke!
 
AW: Batterie Ladezustand bei Kühlschrankbetrieb

Hallo Gromit,
ev. ist die Sicherung der hinteren Batterie defekt, dazu gibt es schon etliche Beiträge. Anderes kann ich mir das nicht erklären.
 
AW: Batterie Ladezustand bei Kühlschrankbetrieb

Wenn die Sicherung ok ist, sag uns mal bitte wie lange Du das 230V Kabel angeschlossen hattest.
Und: Wieviel Volt werden bei 60% angezeigt.
 
Zurück
Oben