Batterie ladet nicht

Marius...T5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Hallo,folgendes Problem habe ich.
Mein Bus,Multivan 2008, stand 6 Monate abgemeldet auf einem Bauernhof.
Angemeldet,ging die Batterie bis 17 Volt hoch.Batterie defekt,neue rein und Lichtmaschine ebenfalls gewechselt.
Danach war alles ok bis ende August.Gleiche anzeichen wie damals,Licht innen an/aus,Fensterheber geht,geht nicht usw...Instrumentafel zeigt alle möglichen Fehler auf.Das war auch vor 2 Monaten so,unterschied zu jetzt Batterie verliert an Spannung und steigt nicht über die 14 Volt,damals 17.Andere neue Batterie rein das gleiche.Ich denke auch wenn ich zb die Lichtmaschine wieder wechsel das das Problem bleibt.Meine Vermutung das ein Tier irgendetwas angebissen hat was den“schaden“ auslöst.
Wäre über Ideen und Tipps sehr dankbar
 
Meine Vermutung das ein Tier irgendetwas angebissen hat was den“schaden“ auslöst.

Gut möglich.

Die Suche nach diesem Problem können wir Dir aber nicht abnehmen. Einen Tipp hast Du oben ja bereits bekommen.
 
Falls du einen Multimeter hast, würde ich (bei laufendem Motor) die Spannung vom Plus- zum Minuspol an der Batterie messen und die Spannungen vom Plus- und vom Minuspol zu einer blanken Stelle am Chassis. Diese Messungen würde ich mehrmals mit unterschiedlich vielen zusätzlichen 12V-Stromverbrauchern (Gebläse, Radio, Scheibehnwischer, Fernlicht, .. ) durchführen.

Wie und wo hast du die angegebenen Spannungen genau gemessen?

Gruss Roger
 
Zurück
Oben