Womojs
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Transporter 1,9 TDI BJ 2004
Hallo liebe Leute
Ich komme mit meinem Problem nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vor 6 Monaten kaufte ich einen defekten T5 Multivan 2,5L 128KW BJ 2003.
Der Vorbesitzer sagte mir das ihm seine Werkstatt mitgeteilt hat dass die Stirnräder übersprungen sind und der Motor hin ist.
Zuhause stellte ich fest, dass
10l motoröl Im Motor waren,
ein abgerissenes Stück vom Schwallblech in der Ölwanne lag und das dieses abgerissene Stück den Kurbelwellensensor zerstört hat sodass der Bus nicht mehr ansprang.
Sonst war alles ok.
Also habe ich den Motor mit Öl gespült,
ein neues Schwalblech und einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut.
Der Bus fuhr dann 7 tkm einwandfrei,
bis auf das die Motortemperaturanzeige Aussetzer hatte.
Später fing er an morgens beim Kaltstart für 30 Sekunden weiß bis blau zu rauchen.
Er springt aber sofort an.
Der Rauch wurde von mal zu mal schlimmer.
Also habe ich die Glühkerzen und den Temperatursensor getaucht und dabei festgestellt, dass wieder 10l Motoröl drin waren.
Nach dem erneutem Ölwechsel
springt der Motor sofort an ruckelt ganz kurz und qualmt blau wenn er kalt ist wenn ich Gas gebe rußt er noch zusätzlich. Wenn er warm wird rußt er beim Gas geben und qualm nicht mehr so stark.
Fehlercodes sind keine im MSG.
Der Turbolader hat kein Spiel in der Achse.
Kein Wasserverlust.
Kann es sein, dass weil der Motortemperaturfühler aussetzer hatte der Wagen zuviel Diesel eingespritzt hat und er deswegen das öl verdünnt hat?
Aber warum qualmt er jetzt?
Hat jemand eine Idee?
Danke euch!
Ich komme mit meinem Problem nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vor 6 Monaten kaufte ich einen defekten T5 Multivan 2,5L 128KW BJ 2003.
Der Vorbesitzer sagte mir das ihm seine Werkstatt mitgeteilt hat dass die Stirnräder übersprungen sind und der Motor hin ist.
Zuhause stellte ich fest, dass
10l motoröl Im Motor waren,
ein abgerissenes Stück vom Schwallblech in der Ölwanne lag und das dieses abgerissene Stück den Kurbelwellensensor zerstört hat sodass der Bus nicht mehr ansprang.
Sonst war alles ok.
Also habe ich den Motor mit Öl gespült,
ein neues Schwalblech und einen neuen Kurbelwellensensor eingebaut.
Der Bus fuhr dann 7 tkm einwandfrei,
bis auf das die Motortemperaturanzeige Aussetzer hatte.
Später fing er an morgens beim Kaltstart für 30 Sekunden weiß bis blau zu rauchen.
Er springt aber sofort an.
Der Rauch wurde von mal zu mal schlimmer.
Also habe ich die Glühkerzen und den Temperatursensor getaucht und dabei festgestellt, dass wieder 10l Motoröl drin waren.
Nach dem erneutem Ölwechsel
springt der Motor sofort an ruckelt ganz kurz und qualmt blau wenn er kalt ist wenn ich Gas gebe rußt er noch zusätzlich. Wenn er warm wird rußt er beim Gas geben und qualm nicht mehr so stark.
Fehlercodes sind keine im MSG.
Der Turbolader hat kein Spiel in der Achse.
Kein Wasserverlust.
Kann es sein, dass weil der Motortemperaturfühler aussetzer hatte der Wagen zuviel Diesel eingespritzt hat und er deswegen das öl verdünnt hat?
Aber warum qualmt er jetzt?
Hat jemand eine Idee?
Danke euch!
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