Da war die Enter Taste zu nah am Finger, korrekt Jens!
Kurzzusammenfassung der letzten Wochen:
- Abgasanlage neu
- Unterdrucksystem geprüft und Instandgesetzt
- Glühkerzen neu
- PDE ausgebaut und gegen 5 richtige von Düsenfuchs überholte getauscht (es waren falsche verbaut)
- neue PDE mit der Brücke von Simon eingebaut
- Kabelbaum original VW neu eingebaut und Stecker mehrfach mit korrektem Sitz und verriegelt eingebaut
- PDE nochmal überprüfen lassen, da Fehler nach mehrfachem Tausch mitwanderten
Gestern habe ich dann die neu geprüften PDE mit der Brücke wieder penibel vorsichtig eingebaut.
Der Motor springt nun kalt und Lauwarm direkt an und läuft immerhin mittlerweile auf allen Zylindern.
ABER: Die Mengenabweichungen sind im kalten Zustand alle im + oder - an der Regelgrenze. Es stellt sich immer so dar, dass 4 Zylinder jeweils im + oder - sind und 1 Zylinder bei ziemlich genau 0. Ergenis ist natürlich eine Menge unverbrannter Diesel, der aus der AGA kommt.
Parallel dazu hängt der Magnetventilstatus des Zylinders 3 auf Wert 16 und die Schaltzeitabweichung selben Zylinders auf 0.
Wird der Motor dann in 5 Minuten Laufzeit lauwarm wandern die Mengenabweichungen ein wenig von Zylinder zu Zylinder und pendeln sich bis auf einen Zylinder bei gesünderen Werten ein.
Parallel dazu geht dann der Magnetventilstatus Zylinder 3 auf 0 und die Schaltzeitweichung steigt auf über -100 (alle anderen Zylinder -58 bis -90)
Ich habe in den letzten 3 Wochen jetzt 6x den ZK aufgemacht und PDE umgebaut und so langsam komme ich ans Ende meines Verständnisses und meiner Ideen.
Vielleicht hat jemand von Euch auch ohne den detaillierten Verlauf meiner letzten 3 Wochen schon eine zündende Idee oder kommt sogar aus meiner Umgebung und hätte Lust sich das Ganze mal anzuschauen..
Lieben Gruß
Bjarne