bmac_united
Jung-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 19.10.2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- + 60NM
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (United/Team)
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- alles bis auf Leder und Multifunktionslenkrad
- Umbauten / Tuning
- + 60NM
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HZ9H16440
Hallo,Hallo zusammen,
Ich habe mich in den letzten Tagen durch die Seiten gearbeitet und denke darüber nach was bei meinem Bus machen zu lassen.
Mein 2,5 er 174 PS ohne Werks DPF hat jetzt 187TKM runter.
Hat gerade eine neue Wasserpumpe bekommen, der Abgaskrümmer ist undicht.( wird nächste Woche geprüft)
Läuft aus meiner Sicht so wie er soll und macht null Probleme Und i möchte ihn noch lange fahren.
Falls es eine Werkstattempfehlung im Raum Kiel gibt, immer her damit.
Folgende Punkte habe ich mir aus den ganzen Seiten notiert, was meint Ihr macht bei meinem Sinn und ist empfehlenswert durchzuführen?
- Ausbau aller PDEś und diese bei Bosch prüfen lassen / überarbeiten / neuen Dichtungen
- PDE Kabelbaum neu
- PDE Brücke
- Kopf prüfen lassen
- Dichtung Tandempumpe zum Kopf
- Servoschläuche tauschen
- Neuer Deckel für die Kurbelwelle
- Neue Dichtung Öleinfüllstutzen
- Neue Kurbelgehäuseentlüftung
- Domlager
- Traggelenke
- Glühkerzen Wechseln
Danke Micha
ich habe meinen Zylinderkopf selbst getauscht samt PD Elemente, Pumpe und neuer Kopf.
Ich habe auch die PD Brücke in Stahl von www.Pumpe-Düse-Abhilfe.de montiert.
Dies würde ich auf jeden Fall dringend empfehlen. Damit sitzen die PD Elemente fest und werden nicht mehr undicht.